Aggregateschutz
Hallo,
ich wollte mal Fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Aggregateschutz hat? Genauer: Der Alu-Unterschutz reicht ja nicht bis zur Stoßstange vor... Wo wird er befestigt und braucht man dieses Teil vom M-Unterbodenschutz, was bis in die Stoßstange läuft auch noch dazu?
20 Antworten
Der Aggregatunterschutz ist was anderes als das Versteifungskreuz😉 Was meinst du genau? Der Aggregatunterschutz ist die Plastikwann die mit Alu und Dämmmaterial ausgekleidet ist.
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Der Aggregatunterschutz ist was anderes als das Versteifungskreuz😉 Was meinst du genau? Der Aggregatunterschutz ist die Plastikwann die mit Alu und Dämmmaterial ausgekleidet ist.
Das teil ist doch nur aus plaste,oder was meinst du damit?
Das teil soll doch bloss vor schmutz und nässe schuetzen
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Das teil ist doch nur aus plaste,oder was meinst du damit?
Das teil soll doch bloss vor schmutz und nässe schuetzen
Mein Kumpel den Aggregatunterschutz drunter und der ist von Innen, also von der Motorseite, mit Dämmmaterial ausgekleidet. Kein plan für was das ist, evtl. für Geräuschreduzierung oder so...
Der Aggregateunterschutz der unter die Ölwanne kommt ist auch sehr stabilen Alu! Die Verkleidung die nur vor Schmutz schützen soll und die Verwirbelungen unter dem Auto reduzieren soll, ist auch Kunststoff...
Grüße
E36_FaThEr_
Auf der Seite www.sanituning.de kanst dir den Alu-Unterfahrschutz im Online-Shop ansehen.
Siehe diesen Link
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Und so sieht das bei mir aus...
Und was soll dieses kleine Alu-Blechstück bringen?
(ist jetzt nicht provokannt gemeint, sonden nur neurgierig...)
Zitat:
Original geschrieben von Fridolin123
Das soll das bringen,das zuerst das Alublech leidet,bevors dich ne neue Ölwanne kostet und eventuell nen Motorschaden,weilsd die defekte Ölwanne net bemerkst.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Und was kostet die Aluplatte?
bei bmw irgendwas um 40 euros!
Zitat:
Original geschrieben von Fridolin123
Da bringt einiges...
1. Wenn du mal aufsetzen solltest, was bei nem tiefen 3er nicht grad selten passieren kann, dann nimmt deine Ölwanne nicht direkt Schaden davon!
2. "Rutschst" du einfacher und leichter irgendwo drüber wenn du mal aufsetzt, als wenn du das Teil nicht hast und sich was verhakt und du dir wahrscheinlich was kaputt reist!
3. Bringt es noch ein wenig Steifigkeit in den Vorderbau!
Kosten: 47€ bei BMW exklusiv Befestigungsmaterial
Noch Fragen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
bei bmw irgendwas um 40 euros!
und bei Sanitunig 70,-€, nanü 😰