Aero-Twin Heckscheibenwischer Artiklnummer

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen beim Ahw-Shop.de gibt es ja die Aero-Twin Heckscheibenwischer.

Artikelnummer: UMR-AEROH1

Welche VW-Teilenummer ist das denn?

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Christopher

37 Antworten

hat schon jemand die teilenummern vom ahw shop?

ist es eigentlich nicht sinnvoller den arm vom golf5 zu nehmen und das wischerblatt vom touran, weil das blatt größer ist als das vom polo?

wischerarm vom touran und wischerblatt vom polo, finde ich nämlich irgendwie "unpassend"

Zitat:

Original geschrieben von lukeluke

Habe meinen Heckwischer von AHW.

Wischerarm : 1T0 955 707 C
Wischerblatt : 6Q0 955 425 A
Kappe : 6Q6 955 435 B

hallo

kann mir jemand in groben zügen eine anbauanleitung geben ?? habe bei der suche nicht viel mehr gefunden als diesen thread ??

gruß

daniel

Zitat:

Original geschrieben von daniel34

hallo

kann mir jemand in groben zügen eine anbauanleitung geben ?? habe bei der suche nicht viel mehr gefunden als diesen thread ??

gruß

daniel

Die Kappe nach oben abziehen, danach die Mutter lösen, den Wischerarm (vorsichtig) nach aben abziehen.

Einbauen in umgekehrter Reihenfolge...

Gruß ANtares

Ähnliche Themen

hi

danke dir ! ging echt ganz reibungslos ?? normal reist bei mir immer erst was ab ??

gruß

daniel

Zitat:

hi

danke dir ! ging echt ganz reibungslos ?? normal reist bei mir immer erst was ab ??

gruß

daniel

Keine Sorge, ist ganz leicht.

Pass nur auf, dass die Spritzdüse nicht abgeht und schau, dass Du nicht zu viel an der Aufnahme wackelst.

🙂

hallo

ging echt ganz gut ?? nur leider schleift die kappe nicht ?? muß ich mir jetzt sorgen machen ?? das irgend etwas nicht richtig sitzt ??

daniel

Zitat:

hallo

ging echt ganz gut ?? nur leider schleift die kappe nicht ?? muß ich mir jetzt sorgen machen ?? das irgend etwas nicht richtig sitzt ??

daniel

Wieso..? Ist doch gut wenn die KAppe nicht schleift. Oder meinst Du, die Kappe sitzt zu stramm auf der Scheibe?

Wenn das der Fall ist, einfach etwas von der Kappe abschleifen.
Es gibt halt Kappen, die nicht so doll sitzen.

Ich vermute mal, Du hast auch eine neue Kappe besorgt.
Wenn ja, einfach etwas von der Kappe abschleifen.

hallo

nein sie schleift ja ebend nicht (neue Kappe) weil hier stand das sie immer schleift ?? vieleicht hatte ich ja mal glück und muß nicht schleifen ??

daniel

Bei mir hat sie auch nicht geschiffen, also schleift sie nicht immer..... 😁

Mach das Teil drann und gut...... 🙂
Trau Dich.....
Los...
Keine Angst...... 😁

Feigling..... 😉 🙂

hi

sitz ,paßt, wackelt und hat luft 1 danke für die tipps

daniel

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Also ich hab's mit den Nummern probiert und rate davon nur ab. Aufgrund der unterschiedlichen Länge von Arm und Wischerblatt liegt letzteres nicht richtig auf und scheuert beim Wischen weil der Anpressdruck zu stark ist. Hab jetzt den Golf-5-Arm drangemacht und es ist Ruhe.

Falls jemand Interesse an einem Touran-Arm und -Blatt für den Variant hat bitte bei mir per PN melden. Würde es günstig abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Also ich hab's mit den Nummern probiert und rate davon nur ab. Aufgrund der unterschiedlichen Länge von Arm und Wischerblatt liegt letzteres nicht richtig auf und scheuert beim Wischen weil der Anpressdruck zu stark ist. Hab jetzt den Golf-5-Arm drangemacht und es ist Ruhe.

Falls jemand Interesse an einem Touran-Arm und -Blatt für den Variant hat bitte bei mir per PN melden. Würde es günstig abgeben.

Hi,

hast du vielleicht Böcke, die Teilenummer für den Golf V Wischerarm zu posten? Hast du den Arm in Verbindung mit dem Polo- oder Touran-Wischerblatt jetzt verwendet?
Danke im Voraus...

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

leider passt die Kappe nicht richtig beim AHW Shop.

man muss diese noch etwa 1mm kürzen.

Also mal geschaut.
Habe als Arm 6Q6955707A vom Polo ab 2003
wischer 6Q6955425 vom Polo 2003 340mm lang
wichtigste Kappe 6Q6955435A vom Touran 2003
dann 2004 ,Golf ,Passat , 7M3955435A
Kappe muss NICHT gekürzt werden.

Zitat:

Original geschrieben von lukeluke

ist es eigentlich nicht sinnvoller den arm vom golf5 zu nehmen und das wischerblatt vom touran, weil das blatt größer ist als das vom polo?

wischerarm vom touran und wischerblatt vom polo, finde ich nämlich irgendwie "unpassend"

nein, das wischerblatt vom touran ist zu lang.

läuft dann oberhalb der 3ten bremsleuchte über den lack vom kofferraum deckel.

hab das schon ausprobiert und dann doch den wischer vom 5er genommen zusammen mit dem arm vom 5er.

jetzt hab ich hier noch nen touran wischer liegen.

will den einer haben? 😁

6Q6 955 707 A Wischerarm Golf V

gruß,
marc

Deine Antwort