1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Aero Flat Scheibenwischer für E39

Aero Flat Scheibenwischer für E39

BMW 5er E39

Hallo,

ich bin bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach Aero Flat Scheibenwischern für den E39. Leider habe ich auf dem deutschen Markt nix passendes gefunden.... aber dann in der Bucht ist mir was von Großbritanien aufgefallen...hier mal der Link:

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?...

Falls der Link nicht geht hier nochmal die Artikelnummer: 330380335540

Jetzt meine Frage: Hat irgendjemand solche Scheibenwischer schon mal ausprobiert? Passen die auch wirklich, denn in der Beschreibung steht was von: "Ensure your vehicle has the "hook" type fitment if not these blades will not fit."
Gab es irgendwann mal andere Wischerarme für den E39???? Was für einen Hacken am Wischerarm werden die damit meinen?

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Vorne an der Frontscheibe am E39
Mfg.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hmm ich habe auch die Aerotwin "Prototypenserie" verbaut.
Bei mir ist es wunderbar. Habe keine Probleme mehr mit denen, und weggeflogen ist auch noch keiner.
Tippe mal drauf dass der weggeflogene nicht richtig draufsaß....

Die Kosten für die Umrüstaktion liegen bei ca. 48€ (18 für die Wischer plus ich glaube 30 für die Adapter).
Also haust du einmalig soviel Geld für die Aerotwins raus wie ein paar neue beim freundlichen zu kaufen:-)

Das einzige was mich nen bisschen stört ist, dass ab ca. 170km/h ein Bereich der leider auch noch direkt im Sichtfeld liegt nicht mehr richtig gewischt wird.
Denke mal dass es an dem fehlenden "Anpressdruck" der Wischer liegt.

Zitat:

Original geschrieben von omegaracing

Hmm ich habe auch die Aerotwin "Prototypenserie" verbaut.
Bei mir ist es wunderbar. Habe keine Probleme mehr mit denen,

Das einzige was mich nen bisschen stört ist, dass ab ca. 170km/h ein Bereich der leider auch noch direkt im Sichtfeld liegt nicht mehr richtig gewischt wird.

wiedersprichst du dir da nicht etwas?

finde das nicht so toll

Es hört sich schon widersprüchlich an, ist es aber nicht.
Mit den alten Org. hatte ich das Phänomen bereits bei langsameren Geschwindigkeiten und stärker.
Wollte dadurch nur zum Ausdruck bringen was besser sein könnte....

Moin, ich habe die guten "alten" Wischer drauf. Vor ca. 4 Monaten gekauft. Die Wischen so sauber und klar, wie diese Aerotwin Wischer. Meine haben, wie alle, diesen kleinen Spoiler dran.

Bis 150 Km/H wischen die perfekt, danach haben die ganz kleine Streifen. Aber:

Ich denke, wenn man den Scheibenwischer braucht, fährt man auch nicht mehr so schnell.. Weil Sicherheit und so geht ja vor...

Fazit: Ich bin mit den "normalen" Scheibenweischer mehr als zufrieden. Die neuen Aerotwin sollen die Autos, meiner Ansicht nach, nur einfach moderner wirken lassen. Aber wenn ich so manchen defekten,klapprigen Golf 2 mit solchen Wischern sehe... Ohhhweia

Halo,

da muss Ich Oldbughb Recht geben. In den letzten 5 Jahren hab Ich mir nur
2mal Scheibenwischer gekauft (Zwar original, knapp über 40 Euro) sind aber
dafür Top! Waschen sehr gut, auch über 170 k/mh und so...
alles andere ist Optik (Find Ich zwar auch schön...)

Und, ab und zu braucht man den Wischer auch wenns nicht mehr Regnet,
nur wegen dem Vordermann auf BAB usw...

Mfg Alex

Ich hol mal den alten Thread hervor.

Suche noch diese Adapter. Hat jemand noch welche?

Deine Antwort