1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Aero Flat Scheibenwischer für E39

Aero Flat Scheibenwischer für E39

BMW 5er E39

Hallo,

ich bin bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach Aero Flat Scheibenwischern für den E39. Leider habe ich auf dem deutschen Markt nix passendes gefunden.... aber dann in der Bucht ist mir was von Großbritanien aufgefallen...hier mal der Link:

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?...

Falls der Link nicht geht hier nochmal die Artikelnummer: 330380335540

Jetzt meine Frage: Hat irgendjemand solche Scheibenwischer schon mal ausprobiert? Passen die auch wirklich, denn in der Beschreibung steht was von: "Ensure your vehicle has the "hook" type fitment if not these blades will not fit."
Gab es irgendwann mal andere Wischerarme für den E39???? Was für einen Hacken am Wischerarm werden die damit meinen?

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Vorne an der Frontscheibe am E39
Mfg.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die werden definitiv nicht passen.

Im e39-Forum gibts ne Prototypenserie von Adaptern für Aerotwin Wischer. Allerdings wurden nur die Aerotwinwischer vom Fiat Ducato getestet und der Adapter dafür entwickelt. Schau eben mal im besagten Forum oder evtl. bei e**y rein. Vllt. findest da welche...

*Achso: Adapter: 35,- € incl. Versand

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Mupp3t

Die werden definitiv nicht passen.

Im e39-Forum gibts ne Prototypenserie von Adaptern für Aerotwin Wischer. Allerdings wurden nur die Aerotwinwischer vom Fiat Ducato getestet und der Adapter dafür entwickelt. Schau eben mal im besagten Forum oder evtl. bei e**y rein. Vllt. findest da welche...

*Achso: Adapter: 35,- € incl. Versand

Greetz

Im E39-Forum sind wir ja hier, aber die Prototypen habe ich noch nicht gefunden....

Wo sollen denn die besagten Scheibenwischer dann passen, an welchen E39???

Gruß Andreas

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Zottelbaerchen

Mfg.

aber solche Wischer suche ich ja für vorne?????

Passen die nun oder nicht?

Gruß Andreas

Nein passen nicht.Zumindestens nicht mit herkömmlichen Mitteln.
Irgend jemand baut hier im Forum die Adapter.Aber auf legalen Weg gibt es keine Möglichkeit.

🙄🙄🙄

Ich meinte die Webseite: www.e39-forum.de

Einfach hier klicken und du bist in dem besagten Thread. Der nette Kollege Jensemann hat die Adapter entworfen und dann hergestellt/ herstellen lassen. An diese Adapter passen wie oben beschrieben die Aerotwinwischer vom Fiat Ducato - nicht wundern - ist der Länge halt so.

Und so schaut es dann aus...

*Bild ist aus dem www.e39-forum.de

Also mal zusammenfassend ich kaufe mir die Aero-Flat-Scheibenwischer von einem Fiat Ducato ( Ziemlich großer Transporter)...Dann kaufe ich mir diesen Adapter bei ebay den der nette Herr entworfen hat und bau sie mir an?

Kostet gesamt ca?

Und bringt es viel?:P

MfG

Die Adapter: jensemann aus dem e39-forum per PN anschreiben und einen Adaptersatz bestellen - 35,- €
Die Wischer: am besten bei e**y schauen "Aerotwin A225s", Länge: 650/ 530 mm - ca. 17,- €

Greetz

Hallo,

ich habe jetzt die Wischeradapter und das ganze funktioniert super. Falls jemand auch interesse an Adaptern hat, der kann sich bei mir melden, da ich noch einen zweiten Satz für einen Kollegen mitbestellt habe, der aber seinen E39 in der zwischenzeit geschrottet hat. Ich würde die Adapter für 30 Euro abgeben.

Gruß Andreas

viele rüsten zurück, das gibt zu bedenken !

ich lasse die finger davon.

Und warum rüsten die zurück ?

?????Noch versteh ich gar nicht was an dennen besser sein soll?????
Kann mir da vielleicht einer helfen?

Zitat:

Original geschrieben von Nropb86

?????Noch versteh ich gar nicht was an dennen besser sein soll?????
Kann mir da vielleicht einer helfen?

Ich habe bei meinen Wischern im Winter oft das Problem, das die kleinen Gelenke einfrieren und dann ganze Streifen auf der Frontscheibe (ca. 5-6 cm breit) nicht oder nicht richtig gewischt werden. Das passiert bei den neuen Wischern nicht mehr.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von sp89

Und warum rüsten die zurück ?

musste mal da im Forum lesen, teilweise fliegt der ganze Scheibenwischer während der Fahrt weg,

ansich sind die Wischer gut, hatte ich am 3er Compact nachgerüstete

aber mit diesem Adapter wirds schwierig anscheinend......

Deine Antwort