Ärger mit Jekill & Hyde Klappenauspuff. Wer noch??

Harley-Davidson FLS Fat Boy

Ärger mit Jekill & Hyde Klappenauspuff. Wer Noch??

Habe an meiner Fatboy Bj 1995 vor ca. 3 Jahren eine Jekill & Hyde Klappenauspuffanlage montiert, Laufleistung ca 15 T km.
Nach der letzten Ausfahrt ließen sich die Klappen nicht mehr umschalten, als ich nachsehen wollte, fiel die Umlenkrolle schon auf den Hof. Anlage demontiert, nach nutzlosem Telefonat mit Jekill & Hyde, die Anlage zum Freundlichen zum Einschicken gebracht. Antwort von Jekill & Hyde: Den einen Topf würden sie auf Garantie reparieren, der 2. Topf ist keine Garantie und kostet 450,-€. Für mich ist unverständlich dass bei dem gleichen Fehler ein Topf auf Garantie ist und der 2. bezahlt werden soll.

In meinen Augen ist die Konstruktion Umlenkrolle/Klappen fragwürdig. Die Verbindung „Klappe zu Umlenkrolle“ wird nur über ein 4mm Schräubchen gehalten (ständige Wärmeausdehnung) keine Seitenführung beim Klappendrehen, da Aufnahme der Umlenkrolle sehr viel Spiel hat. Das 4mm Schräubchen ist durch verschweißen mit der Umlenkrolle vor Verdrehen gesichert ( für die Ewigkeit) aber auf der anderen Seite soll das 4mm Gewinde alles halten, Ergebnis: Es reißt aus, und läßt sich nicht mehr demontieren .

Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der Einzige bin, bei dem dieser Fehler aufgetreten ist, hat vielleicht von Euch auch schon einmal einer dieses Problem gehabt?

Siehe Bilder von Umlenkrolle und Töpfen.

Bin auf Eure Antworten gespannt.
Gruß Jerry09

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 14. September 2016 um 23:31:38 Uhr:

..
Ansonsten kann ich nicht verstehen, warum nur ein Topf auf Garantie gemacht wird. Auf die Begründung wäre ich mal gespannt.

....

Den einen Topf bewertet wohl Mr. Jekill, den anderen Mr. Hyde....

SCNR

48 weitere Antworten
48 Antworten

Liebe Freunde
Danke für Eure Beiträge und Ratschläge.
Das Problem ist gelöst. Habe gestern von Harley St Pölten einen zweiten Schalter eingebaut bekommen und nun macht meine J&H endlich was ich will, wann ich will und nicht nur was die Automatik will.... von nun an bin ich der Herr über laut und leise. Bin ganz happy, vielen Dank dem Werkstättenleiter Herbert Gruber und dem sensationellen Team von Harley St. Pölten.
Liebe Grüße
Windy

Happy aufm Moped

Sag ich doch… 😁

Zitat:

@Windy schrieb am 14. Juni 2022 um 18:28:16 Uhr:

Ich wohne in einem kleinen, stillen, burgenländischen Dörfchen

.
... wo man auch "ohne Helm" unterwegs sein kann.😉

Zitat:

@fxstshd schrieb am 16. Juni 2022 um 19:31:35 Uhr:

Zitat:

@Windy schrieb am 14. Juni 2022 um 18:28:16 Uhr:

Ich wohne in einem kleinen, stillen, burgenländischen Dörfchen

.
... wo man auch "ohne Helm" unterwegs sein kann.😉

Ähnliche Themen

… Yes, Oh Yes

Zitat:

@Windy schrieb am 16. Juni 2022 um 18:53:48 Uhr:

Liebe Freunde
Danke für Eure Beiträge und Ratschläge.
Das Problem ist gelöst. Habe gestern von Harley St Pölten einen zweiten Schalter eingebaut bekommen und nun macht meine J&H endlich was ich will, wann ich will und nicht nur was die Automatik will.... von nun an bin ich der Herr über laut und leise. Bin ganz happy, vielen Dank dem Werkstättenleiter Herbert Gruber und dem sensationellen Team von Harley St. Pölten.
Liebe Grüße
Windy

Der Herbert hatte noch ne Problemlösung ausm Ärmel geschüttelt, bravo, genau mein Stil.
Das weiße Bertone-Coupe links im Bild gehört hoffentlich auch Dir!?

Hast ja ein scharfes Auge. Das ist ein 1750er Bertone, gehört meiner lieben Heidi, ist also auch Familienmitglied.

Zitat:

@Windy schrieb am 16. Juni 2022 um 20:13:57 Uhr:

Hast ja ein scharfes Auge. Das ist ein 1750er Bertone, gehört meiner lieben Heidi, ist also auch Familienmitglied.

Ha, es gibt Dinge, die ich selbst mit geschlossenen Augen nicht übersehe!
Die schönsten Autos aller Zeiten, dieser Alfa gehört zweifelsfrei dazu.
Hab ich als Kind drin gesessen, vermutlich Anfang der Siebziger.
Es war das erste Auto mit 5-Ganggetriebe meines Vaters.
War auch ein 1750er, in rot.

Ich beneide Dich um Heidi, die Frau mit dem besonderen Geschmack!

Zitat:

Das Problem ist gelöst. Habe gestern von Harley St Pölten einen zweiten Schalter eingebaut bekommen

Das heißt, Du hast jetzt einen sogenannten Werkstattschalter dran 😁

Super
und mal hoffen, das die Cops den Schalter bei keiner Kontrolle entdecken, den wenn der gefunden wird, wäre die teure Anlage somit illegal

Okay, beim letzten Bike haben die den Schalter in 13 Jahren auch nicht gefunden, aber gesucht oder direkt danach gefragt, haben Sie schon ab und zu 😎

Schalter darf dran sein, nur die Benutzung ist strafbar.

Zitat:

@Hammer_1963 schrieb am 19. Juni 2022 um 15:46:55 Uhr:

Zitat:

Das Problem ist gelöst. Habe gestern von Harley St Pölten einen zweiten Schalter eingebaut bekommen

Das heißt, Du hast jetzt einen sogenannten Werkstattschalter dran 😁

Super
und mal hoffen, das die Cops den Schalter bei keiner Kontrolle entdecken, den wenn der gefunden wird, wäre die teure Anlage somit illegal

Okay, beim letzten Bike haben die den Schalter in 13 Jahren auch nicht gefunden, aber gesucht oder direkt danach gefragt, haben Sie schon ab und zu 😎

Zitat:

@dosensepp schrieb am 19. Juni 2022 um 18:52:16 Uhr:

Schalter darf dran sein, nur die Benutzung ist strafbar.

Dann ist das in Osterreich anders als in Deutschland, das wusste ich nicht 😉

Zitat:

@hd-man schrieb am 16. Juni 2022 um 21:35:58 Uhr:

Zitat:

@Windy schrieb am 16. Juni 2022 um 20:13:57 Uhr:

Ha, es gibt Dinge, die ich selbst mit geschlossenen Augen nicht übersehe!
Die schönsten Autos aller Zeiten, dieser Alfa gehört zweifelsfrei dazu.
Hab ich als Kind drin gesessen, vermutlich Anfang der Siebziger.
Es war das erste Auto mit 5-Ganggetriebe meines Vaters.
War auch ein 1750er, in rot.

Ich beneide Dich um Heidi, die Frau mit dem besonderen Geschmack!

Hi hd-man, habe Heidi Dein Statement natürlich vorgelesen. Hat sich sehr gefreut, lässt schön grüßen.
Liebe Grüße Windy

... nochmal komplett

Ich habe das gleiche Problem
Umlenkrolle abgefallen
15000 km
Konstruktionsfehler
Bin auf dem Preis gespannt

Konstruktionsfehler gibt es nur bei Kess! 😁

Zitat:

@Snutje schrieb am 10. Oktober 2022 um 21:22:41 Uhr:

Ich habe das gleiche Problem
Umlenkrolle abgefallen
15000 km
Konstruktionsfehler
Bin auf dem Preis gespannt

Hi Snutje
Wie berichtet wurde meine Jekyll and Hyde von Harley St. Pölten (Herbert) eingebaut und nachträglich noch nach meinen Bedürfnissen adaptiert. Bin jetzt sowas von total happy, dass ich gar nicht weiß wie ich Dir beschreiben könnte wie sehr happy. Habe zwar noch nicht soviele KM draufgefahren wie Du, aber so rund 4.000 werdens wohl sein. Alles läuft bestens. Kann sowohl die Anlage, als auch vor allem das Trouble-Shooter-Team von Harley St.Pölten wärmstens empfehlen.
Liebe Grüße und Keep on rocki´n
Windy

Deine Antwort