ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ärger mit Jekill & Hyde Klappenauspuff. Wer noch??

Ärger mit Jekill & Hyde Klappenauspuff. Wer noch??

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 14. September 2016 um 21:09

Ärger mit Jekill & Hyde Klappenauspuff. Wer Noch??

Habe an meiner Fatboy Bj 1995 vor ca. 3 Jahren eine Jekill & Hyde Klappenauspuffanlage montiert, Laufleistung ca 15 T km.

Nach der letzten Ausfahrt ließen sich die Klappen nicht mehr umschalten, als ich nachsehen wollte, fiel die Umlenkrolle schon auf den Hof. Anlage demontiert, nach nutzlosem Telefonat mit Jekill & Hyde, die Anlage zum Freundlichen zum Einschicken gebracht. Antwort von Jekill & Hyde: Den einen Topf würden sie auf Garantie reparieren, der 2. Topf ist keine Garantie und kostet 450,-€. Für mich ist unverständlich dass bei dem gleichen Fehler ein Topf auf Garantie ist und der 2. bezahlt werden soll.

In meinen Augen ist die Konstruktion Umlenkrolle/Klappen fragwürdig. Die Verbindung „Klappe zu Umlenkrolle“ wird nur über ein 4mm Schräubchen gehalten (ständige Wärmeausdehnung) keine Seitenführung beim Klappendrehen, da Aufnahme der Umlenkrolle sehr viel Spiel hat. Das 4mm Schräubchen ist durch verschweißen mit der Umlenkrolle vor Verdrehen gesichert ( für die Ewigkeit) aber auf der anderen Seite soll das 4mm Gewinde alles halten, Ergebnis: Es reißt aus, und läßt sich nicht mehr demontieren .

Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der Einzige bin, bei dem dieser Fehler aufgetreten ist, hat vielleicht von Euch auch schon einmal einer dieses Problem gehabt?

Siehe Bilder von Umlenkrolle und Töpfen.

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Gruß Jerry09

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 14. September 2016 um 23:31:38 Uhr:

..

Ansonsten kann ich nicht verstehen, warum nur ein Topf auf Garantie gemacht wird. Auf die Begründung wäre ich mal gespannt.

....

Den einen Topf bewertet wohl Mr. Jekill, den anderen Mr. Hyde....

SCNR

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Moin Windy,

hatte gestern netten Kontakt mit J&H

Ich soll beide Töpfe einschicken.

Den 2. machen sie for free gleich mit.

Bin auf den Preis gespannt

Fakt ist, dass die 4mm Schraube, die das Stellrad hält zu schwach ist .

Werde berichten

Die Schraube dient nur als Sicherung, damit die Rolle auf der Welle bleibt, Kraft überträgt sie keine, dafür hat es eine Nut/Feder Ausführung.

.

Kann man die Rollen separat kaufen ?

Falls mich der Kostenvoranschlag umhaut ??

Wüsste ich nicht, ggf. anfertigen lassen oder…

https://forum.milwaukee-vtwin.de/...yde-klappenauspuff-ersatzteile.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ärger mit Jekill & Hyde Klappenauspuff. Wer noch??