ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ärger mit HONDA Deutschland

Ärger mit HONDA Deutschland

Themenstarteram 26. April 2010 um 18:12

Hallo erst einmal ich sage nur Honda und Deutschland,

der größte Beschissladen den es gibt. Ich habe mir vor 3 Jahren ein Honda Varadero gekauft und war so zufrieden alles klappt. Da dachte ich mir nah ein neues Auto wäre auch mal fällig also auf nach Honda, und mir und meiner Frau gefiel der Honda Civic auf Anhieb. Also haben wir einen Nigel Nagel neuen Honda gekauft nun ist unser Civic grade mal 1 ½ Jahre alt erst 17.000 Km gefahren und siehe da ein Riss im Amarturen Brett unterhalb und den Lüftungsschlitzen da wo der Knopf ist für die CD zum rausdrücken. Also was tun auf nach Honda in die Werkstadt in Dortmund Honda Heinen, da den Meister geschnappt und ihm das Die Lämmer gezeigt, nun gebe ich euch mal zu raten was diese meinte ich hätte zu feste auf den Auswurfknopf gedrückt und dabei sei der Riss entstanden, ( ich dachte mit tritt ein Pferd ) ich sagte nur ja ich habe immer ein Hammer mit denn die CD nicht rauskommen will. Ist doch wohl lachhaft. Nah ja der Meister hatte Fotos davon gemacht und dies angeblich nach Honda geschickt. Nah ja Honda meldete sich nicht, als ich dann 3 Wochen gewartet hatte und immer noch nicht passiert war dachte ich mir so, fahre doch nochmal vorbei und der Meister meinte nun :“ Honda wolle Nahaufnahmen von dem Riss haben, da Kamm er doch wirklich mit einer Lupe die grade mal so groß war wie ein Daumennagel und hatte den Riss durch die Lupe mit einer Digitalcamera fotografiert ( Hallo, noch nie was von Makro gehört, nah ja ). Heute dann endlich nach einer weiteren Woche bekam ich auch einen Anruf Autohaus Honda HEINEN aus Dortmund. Also Honda überniehmt nichts, meiner der Meiste das hatte ich mir schon gedacht. Aber ich kann ihnen ein Angebot machen ihr Civic ist ja im August fällig zur Inspektion da können wir dann die Mittelkonsole wo der Riss ist austauschen kostet 110, -Euro und wir sind ca. 1 Stunde dran das können wir dann aber so machen wir berechnen ihnen die 1 Stunde Arbeitslohn nicht. Ich werde dann mal nach Honda HEINEN hinfahren und mir das schriftlich geben lassen und natürlich meinen Anwalt aufsuchen. Sagt mal wo leben wir den eigentlich 1 ½ Jahre alte Auto wo 2 Jahre Garantie drauf sind und ein Riss den ich selber bezahlen soll. Ich sage euch nur weg von HONDA NIE WIEDER. Das war meine erste HONDA Auto und mein letztes.

PS: Ich werde mal weiter berichten.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DJUwe

PS: Ich werde mal weiter berichten.....

Bitte nicht... :rolleyes:

Es sei denn es passiert ein Wunder:

Du lernst Deutsch und wirst sachlicher!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DJUwe

PS: Ich werde mal weiter berichten.....

Bitte nicht... :rolleyes:

Es sei denn es passiert ein Wunder:

Du lernst Deutsch und wirst sachlicher!

ich bin einfach nur sprachlos ;) 

am 26. April 2010 um 18:58

Vielleicht erstmal runterkommen.

Und vielleicht einfach mal die Werkstatt wechseln. Kommt ja auch immer drauf an wie man in den Wald hinein ruft und so...

am 26. April 2010 um 19:52

Wenn Du mit einer einzigen Werkstatt Probleme hast, warum verteufelst Du dann gleich ganz Honda Deutschland? Ich kenne auch eine schlechte VW-Werkstatt, ist deswegen VW Deutschland schlecht?

Und wer weiß, wenn die Story so emotional gelaufen ist, wie Du sie hier schreibst, haben die Jungs von der Werkstatt als Reaktion vielleicht einfach nur auf stur gestellt. Das wäre zwar auch nicht in Ordnung, aber eben menschlich.

am 26. April 2010 um 21:37

Aber wenn der Heinen wirklich zu Honda schon geschriben hat dann kan auch ein anderer Händler nichts mehr machen, abgelehnt ist abgelehnt.

Kenne ich selber...

Themenstarteram 27. April 2010 um 10:44

Nein nein also ich bin schon sachlich bei Honda aufgetreten. Ich habe da kein Wind oder so gemacht !!! Aber wie schon xFIREBLADEx schrieb " Aber wenn der Heinen wirklich zu Honda schon geschriben hat dann kan auch ein anderer Händler nichts mehr machen, abgelehnt ist abgelehnt."

Und genaiu so ist das egal welchen Händler ich da von HONDA aufsuche. Da bleibt mir ja leider nur der Rechtsweg und das alles für 110,- Euros traurig traurig sag ich da nur. Aber wie schon beschrieben ich werde weiter über diesen Fall berichten.

Themenstarteram 27. April 2010 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von DJUwe

Nein nein also ich bin schon sachlich bei Honda aufgetreten. Ich habe da kein Wind oder so gemacht !!! Aber wie schon xFIREBLADEx schrieb " Aber wenn der Heinen wirklich zu Honda schon geschriben hat dann kan auch ein anderer Händler nichts mehr machen, abgelehnt ist abgelehnt."

Und genau so ist das, egal welchen Händler ich da von HONDA aufsuche. Da bleibt mir ja leider nur der Rechtsweg und das alles für 110,- Euros traurig traurig sag ich da nur. Aber wie schon beschrieben ich werde weiter über diesen Fall berichten.

am 27. April 2010 um 10:49

Also ich kann über Honda Heinen nichts schlechtes sagen.... Hatte mit meinen Garantie Fällen 0,00 Probleme! Alles wurde zur vollster Zufriedenheit gemacht! War allerdings in Bergkamen bei Heinen! Der Meister dort ist locker flockig drauf und mit dem kann man auch gut reden.

Natürlich wenn man sofort Wind macht wenns mal nicht sofort klappt, dann ist klar!

Themenstarteram 27. April 2010 um 10:52

Und noch einmal ich habe da kein Wind gemacht marko4714. Ich habe bei Heinen in Dortmund auch meine Honda Varadero gekauft und habe in der Mopped abteilung auch noch nie probs gehabt.

Erstmals würde ich deine Betreffzeile abändern, auch wenn du verärgert bist gehört ein gewisses Niveau ins Forum.

Zweitens würde ich auch gerne mal ein Foto von diesem Riß sehen.

Themenstarteram 27. April 2010 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von DJUwe

Hallo erst einmal ich sage nur Honda und Deutschland,

der größte Beschissladen den es gibt. Ich habe mir vor 3 Jahren ein Honda Varadero gekauft und war so zufrieden alles klappt. Da dachte ich mir nah ein neues Auto wäre auch mal fällig also auf nach Honda, und mir und meiner Frau gefiel der Honda Civic auf Anhieb. Also haben wir einen Nigel Nagel neuen Honda gekauft nun ist unser Civic grade mal 1 ½ Jahre alt erst 17.000 Km gefahren und siehe da ein Riss im Amarturen Brett unterhalb und den Lüftungsschlitzen da wo der Knopf ist für die CD zum rausdrücken. Also was tun auf nach Honda in die Werkstadt in Dortmund Honda Heinen, da den Meister geschnappt und ihm das Die Lämmer gezeigt, nun gebe ich euch mal zu raten was diese meinte ich hätte zu feste auf den Auswurfknopf gedrückt und dabei sei der Riss entstanden, ( ich dachte mit tritt ein Pferd ) ich sagte nur ja ich habe immer ein Hammer mit denn die CD nicht rauskommen will. Ist doch wohl lachhaft. Nah ja der Meister hatte Fotos davon gemacht und dies angeblich nach Honda geschickt. Nah ja Honda meldete sich nicht, als ich dann 3 Wochen gewartet hatte und immer noch nicht passiert war dachte ich mir so, fahre doch nochmal vorbei und der Meister meinte nun :“ Honda wolle Nahaufnahmen von dem Riss haben, da Kamm er doch wirklich mit einer Lupe die grade mal so groß war wie ein Daumennagel und hatte den Riss durch die Lupe mit einer Digitalcamera fotografiert ( Hallo, noch nie was von Makro gehört, nah ja ). Heute dann endlich nach einer weiteren Woche bekam ich auch einen Anruf Autohaus Honda HEINEN aus Dortmund. Also Honda überniehmt nichts, meiner der Meiste das hatte ich mir schon gedacht. Aber ich kann ihnen ein Angebot machen ihr Civic ist ja im August fällig zur Inspektion da können wir dann die Mittelkonsole wo der Riss ist austauschen kostet 110, -Euro und wir sind ca. 1 Stunde dran das können wir dann aber so machen wir berechnen ihnen die 1 Stunde Arbeitslohn nicht. Ich werde dann mal nach Honda HEINEN hinfahren und mir das schriftlich geben lassen und natürlich meinen Anwalt aufsuchen. Sagt mal wo leben wir den eigentlich 1 ½ Jahre alte Auto wo 2 Jahre Garantie drauf sind und ein Riss den ich selber bezahlen soll. Ich sage euch nur weg von HONDA NIE WIEDER. Das war meine erste HONDA Auto und mein letztes.

PS: Ich werde mal weiter berichten.....

Themenstarteram 27. April 2010 um 18:04

Hallo hotnight, wenn du mir mal verraten würdest wie ich die Betreffzeile endern kann, wäre ich dir sehr dankbar. Und Okay ich werde den Riss mal morgen eben Fotografieren und hier als Bild hochladen.

Zitat:

Original geschrieben von DJUwe

Hallo hotnight, wenn du mir mal verraten würdest wie ich die Betreffzeile endern kann, wäre ich dir sehr dankbar. Und Okay ich werde den Riss mal morgen eben Fotografieren und hier als Bild hochladen.

Oh ja, stimmt, in diesem Forum gibt es ja eine zeitliche Beschränkung (warum auch immer?) für die Editierfunktion, somit müsstest du einen Mod darum bitten :confused:, ein Kritikpunkt auf motortalk.

Ja wäre echt gespannt auf dieses Foto.

Versuch dich mal direkt mit Honda Deutschland in Verbindung zusetzen, aber vielleicht nicht gleich mit Rechtsanwalt drohen ;)

am 28. April 2010 um 14:26

Ich habe die Überschrift einmal entschärft.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Oh ja, stimmt, in diesem Forum gibt es ja eine zeitliche Beschränkung (warum auch immer?) für die Editierfunktion, somit müsstest du einen Mod darum bitten :confused:, ein Kritikpunkt auf motortalk.

Leider kam es immer wieder vor, dass User ihre Beiträge so editiert bzw. Inhalte gelöscht haben, dass ganze Threads völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Dementsprechend wurde von Seiten MT ein Riegel davor geschoben, damit eben genau dies nicht mehr geschehen kann.

Die Reglementierung ist also eine Reaktion auf ein unschönes Verhalten von wenigen Usern.

Aber eigentlich reicht die Zeitspanne für Änderungen auch aus, um z.B. Rechtschreibfehler oder Fehler im Inhalt oder der Orthographie zu ändern.

 

 

Beste Grüße

Alex

Team MT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ärger mit HONDA Deutschland