Ärger mit Ford Eure Meinung dazu

Ford Focus Mk2

Hallo !

Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Mein Focus Turnier hat 16000 km auf der Uhr und ist bald mehr in der Werkstatt als bei mir. An meinem Focus mußten schon so viele Mängel beseitigt werden das es mir jetzt langsam reicht. Das Auto ist jetzt 10 Monate alt. Was ich schon alles für Probleme hatte möchte ich gar nicht erst erwähnen, da ich schon öfter darüber berichtet habe und es mir einfach zu viel wird. Wo ich Euch um Rat Bitte, ist folgendes. Habe an der Heckklappe einen Spoiler,der meiner Meinung nach viel zu kurz ist. Auf jeden Fall drücken die Kanten so auf den Lack das dieser abplatzt. Das gleiche am Heckklappengriff,da platzt auch der Lack ab . Jetzt wurde der ganze Sch.... schon 2mal Lackiert. Nach Rücksprache mit Ford durch meinen Händler sind die der Meinung das man da nur Abhilfe schaffen kann wenn man da Schutzfolie darunter anbringt. Da ich als Farbe Panther- Schwarz habe kommt das für mich gerade im Bereich des Heckklappengriffs überhaubt nicht in Frage. Stellt Euch vor Ihr hättet um den Griff herum diesen etwa 2mm Rand der Folie.
Was muß ich eigentlich noch alles hinnehmen damit die kapieren was für einen Schrott die da in Köln gemacht haben. Mein Freundlicher sieht es genauso, nur der hat halt seine Vorgaben. Da kauft man sich ein neues Auto und muß mit so einem Pfusch leben, dabei langt es doch schon das ich mir Klebeband ans Auto kleben muß damit man das Knarzen der Filzdichtungen nicht hört (womit ich eigentlich noch leben kann).
Hat jemand ähnliche Erfarungen gemacht, denn gerade die Sache mit dem Griff ist ja kein Einzelfall. Bei meinem Händler stehen neue Wagen, bei denen ist obwohl noch kein Km gefahren auch der Lack ab. Als dieser Lackfuzzy aus Köln da war und ich in darauf angesprochen habe wußte der nicht was er darauf sagen sollte. Bitte Leute meldet Euch.
Gruß Klaus67!

Beste Antwort im Thema

Hi,

also das die Fords soviel schlechter sind bzw.
sein sollen als die VWs bezweifele ich mal ganz
stark.
Es gibt auch bei VM ne Menge Kunden die
unzufrieden sind mit ihren Autos. Da sind die
von Skoda zum Teil noch besser dran.
Der Service bei den VW Händler, und da hat
man meisten welche mit tollen Tresen und
großen Gebäuden, ist noch schlechter als bei
vielen anderen Herstellern. Da fühlt man sich
erst richtig als Bittsteller oder wenn Probleme
größerer Art aufgetreten sind, eher als störend
und nicht mehr so willkommen wie zum Kauf.

Gruß
Ferdi

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andi295

und hoffe Du hast mehr Glück als mit Deinen Focus,was die Verarbeitung angeht der Golf kostet ja auch bei 
gleicher Ausstattung mindesten 5-7000 euro mehr,

und wenn man das nicht merken würde währe es Traurig 

Richtig !

Für mehr Geld mehr Qualität kaufen kann jeder, dafür benötigt man nicht einmal mehr Hirn.

Ob die dem Käufer suggerierte Qualität auch hält was sie verspricht das zeigt sich. In jedem Fall versuchen die "Hochpreis-Käufer" aber immer sich ihr Produkt "Schön" zu reden, selbst nach dem 3. Werkstattaufenthalt.

Da wird dann verschwiegen was das Zeug hält und argumentiert dass andere Marken schlimmer sind. Möglich,aber preiswerter .😁

Das "Schön reden" eines hochpreisigen Produktes ist logisch zu erklären , Fehler an einem teuren VW an den Pranger zu stellen würde ja die (eigene) Dummheit des Kaufes eines überteuerten und fehlerhaften Produktes belegen 😁

Zu VW und den Preisen. Schaut mal an die Börse, wie VW seine Zahlen präsentiert. Die Gewinne an den Autos fließen nicht in die Qualität ein, sondern in den Gewinn .

Lemminge, macht mal ....

Ich freue mich lieber über meine VW Aktien (30% in 3 Monaten) und fahre Ford 😁

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Ich freuen mich lieber über meine VW Aktien und fahre Ford 😁

Aber du könntest ja deinen Ford gegeneinen VW tauschen und damit den Aktienkurs weiter steigern 😛

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Ob die dem Käufer suggerierte Qualität auch hält was sie verspricht das zeigt sich. In jedem Fall versuchen die "Hochpreis-Käufer" aber immer sich ihr Produkt "Schön" zu reden, selbst nach dem 3. Werkstattaufenthalt.

Zu VW und den Preisen. Schaut mal an die Börse, wie VW seine Zahlen präsentiert.
Die Gewinne an den Autos fließen nicht in die Qualität ein, sondern in den Gewinn .

Wie wahr wie wahr...gerade der letzte Satz !!!

Ratet mal warum der Golf 6 so schnell auf den Markt kam? Na,wer weiß es noch?

Richtig,weil der 5er in der Produktion zu teuer war !!

VW tut alles um die Kosten bei der Produktion zu drosseln um so den Gewinn zu steigern.
Bei den Dieselmotoren wird jetzt sogar eine technischer Rückschritt gemacht
nur um wieder ein paar Euro zu einzusparen.Ich weiß das weil ich bei einem Zulieferer arbeite
und direkt "betroffen" bin.Soviel zur Qualität 🙄
Bei den Käufern kommt diese Einsparung natürlich nicht an.

p.s.
Nein,ich habe keine Ford Brille auf.Bin selber Jahre lang zufrieden VW gefahren.
Aber dieses hochgepushe von VW geht mir echt auf den Keks.
Die sind weder besser noch schlechter als andere Marken,nur eben teurer 😁

mfg fibres73

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Aber dieses hochgepushe von VW geht mir echt auf den Keks.
Die sind weder besser noch schlechter als andere Marken, nur eben teurer

Jo !

Ähnliche Themen

genau,
jedes auto ... nee jede marke hat seine guten und seine berühmtem montags-autos, ich wechsel mich mit meinem arbetskollegen woche für woche mit fahren ab, er fährt Golf (???) mit 80 ps und ich FoFo 2.o tdci sport mit 136 ps , ich hatte in den letzten 12 monaten das AGR defekt (GARANTIE) und sonst nix, der Golf hatte eine einspritzdüse defekt, die lifter vom kofferraum, 2 zündkerzen, irgend was mit der beifahrertüre, noch was am motor , lichtmaschine und son komisches quietschen beim anfahren ... hab ihn letzte woche mal gefragt wann er das auto bekommen hat und er sagte das er es tatsächlich an einem montag gekauft hatte und dann eine woche, ebenfalls montags zugelassen wurde ... (Aberglaube) ... und meins wurde donnerstags zugelassen und donnerstags hab ich es abgeholt , also ich denke mir das man entweder pech mit seinem neuen auto hat oder es fährt so lange bis das der TÜV uns scheidet ....
ob ein FORD VW SKODA MB oder SAN YONG <(bestimmt falsch geschrieben)

FoFo1099

FORD, FEEL THE DIFFERENCE

Zitat:

Original geschrieben von FoFo1099

SAN YONG <(bestimmt falsch geschrieben)

Fast richtig.

Ssangyong 😉 😁

mfg fibres73

Hi,

also das die Fords soviel schlechter sind bzw.
sein sollen als die VWs bezweifele ich mal ganz
stark.
Es gibt auch bei VM ne Menge Kunden die
unzufrieden sind mit ihren Autos. Da sind die
von Skoda zum Teil noch besser dran.
Der Service bei den VW Händler, und da hat
man meisten welche mit tollen Tresen und
großen Gebäuden, ist noch schlechter als bei
vielen anderen Herstellern. Da fühlt man sich
erst richtig als Bittsteller oder wenn Probleme
größerer Art aufgetreten sind, eher als störend
und nicht mehr so willkommen wie zum Kauf.

Gruß
Ferdi

was ist denn jetzt aus der geschicht geworden?
eventuell kann uns der threadhersteller was berichten.....

Zitat:

Original geschrieben von tschinerl

was ist denn jetzt aus der geschicht geworden?
eventuell kann uns der threadhersteller was berichten.....

Morgen ist mein Termin beim freundlichen. Will denen nach langem hin und her eine letzte Chance geben. Was anderes hätte mir auch leid getan, weil trotz des ganzen Ärgers den ich mit meinem Focus schon hatte es immer noch Spaß macht mit ihm zu fahren. Wegen der Sache mit dem Heckklappengriff sagt er, das es da einen verchromten gibt wo angeblich kein Lack mehr abgehen soll.

Am meisten gespannt werde ich beim Dachspoiler. Auf jeden Fall basiert das ganze unter vorbehalt, denn wenn ich merke das da irgendwie gedoktert wird sind die Tage wohl gezählt.

Noch was zum Ablästern. An alle die den Golf so hochloben. Ich bin selber VW gefahren (4 Passat-Modelle) mein Schwager fährt den neuen Golf, und den würde ich mir nicht einmal als Rentner kaufen.

Der sieht im Innenraum so langweilig aus, das ich nur gähnen mußte. Klarer Punkt für meinen Focus. Und weil manche noch behaubten das der Golf vom Fahrwerk her besser sein soll, so möchte ich das aber ganz stark bezweifeln.

Gruß Klausi67

Zitat:

Original geschrieben von Klausi67

Noch was zum Ablästern. An alle die den Golf so hochloben. Ich bin selber VW gefahren (4 Passat-Modelle) mein Schwager fährt den neuen Golf, und den würde ich mir nicht einmal als Rentner kaufen.
Der sieht im Innenraum so langweilig aus, das ich nur gähnen mußte.

Gruß Klausi67

Naja,über Geschmack lässt sich streiten 😉

Aber über solche knarzenden Türgummis (Golf VI) muß man
auch als Fordfahrer kräftig lachen:

zum Video

😁 😁 😁

mfg fibres73

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Zitat:

Der sieht im Innenraum so langweilig aus, das ich nur gähnen mußte.

Gruß Klausi67

Naja,über Geschmack lässt sich streiten 😉

Aber über solche knarzenden Türgummis (Golf VI) muß man
auch als Fordfahrer kräftig lachen:

zum Video

😁 😁 😁

mfg fibres73

Das Video find ich so gut das ich nach meinem ganzen Ärger wieder lachen kann.

Tut mir leid aber ich muß schon wieder Lästern. Bei meinem Ford ist es aber nicht so laut, oder vielleicht sind meine Pc Lautsprecher schuld. Auf jeden Fall kriegt das mein über Ford lästernder Schwager zu sehen, besser gesagt zu hören. Vielen Dank dafür

Gruß Klausi 67

Super das Video zum knarzenden Golf !

Spitze !

Was sagt denn unser Abtrünniger dazu ? 😁

Vielleicht: "Es knarzt edler!"

Gruß
dudel

Zitat:

Der sieht im Innenraum so langweilig aus, das ich nur gähnen mußte. Klarer Punkt für meinen Focus.

Gruß Klausi67

allein diese antwort erklärt, du hast nichts verstanden.

das billige joghurtbecherplastik findest du schön ja? guck mal an den türverkleidungen, sind da nicht feine materialien verbaut? du musst sie noch mit silikonspray aufwerten damit sie schön speckig sind.😁

der radio in der trendausstatung, welcher vom design her einer 89€ stereoanlage vom praktiker gleich kommt findest du edel ja?

die abdeckung des sicherungskastens aus karton ist bei ford des weisheits letzter schluss.

alles klar-tolles auto hast du dir da gekauft, viel spass noch damit 😎

Zitat:

Original geschrieben von andi295

Hallo erst mal,

ich weiß garnicht was ihr habt,

Ihr kauft ein Auto für ca.23.500 euro was erwartet Ihr denn?

Dann müßt Ihr mehr Geldausgeben, dann bekommt ihr auch teureren Schrott das ist halt so und das ist nicht nur bei Ford so.

Ein Kumpel der ist Lacker,

der hat mir erzählt, er hat vor kurzen einen Fabrikneuen Opel Saphira (war ein Transportschaden) gemacht, und da hat schon der einstieg unter der Einstiegsleiste gerostet...

ja so ist das heute eben, da müßen wir durch...

ich habe auch ein paar probleme mit meine Focus und das ist eben so...

Gruß Andi

oh ja, da seh ich auch so. ist ja unglaublich. da gibt man gerade mal ein jahresgehalt aus um ein auto zu kaufen und verlangt tatsächlich das grundlegende funktionen (kofferraum öffnen) auch durchgeführt werden können.

schei... drauf, da kauf ich das nächste mal einen dacia. der kostet nicht mal die hälfte und fährt auch.

keine ahnung was du verdienst aber wenn ich mir einen neuen audi leisten könnte würde ich ihn auch kaufen. ist ja nicht so das du dort keine probleme hast. deshalb ist meine meinung:

das blöde teil hat zu funktionieren, wenn nicht stell dem händler den schrotthaufen auf den hof und mach es zu seinem problem. denn es ist seines: er hat dir das teil verkauft und er ist dein vertragspartner!

Deine Antwort