Ärger mit Fensterheber

Audi A5 F5 Sportback

Hallo , habe seit einiger Zeit Probleme mit den Fensterhebern. Wenn diese ein Stück offen sind und ich will sie schliessen fahren sie ganz runter. War schon 3 x in der Werkstatt deswegen und wurde immer vertröstet . Hat jemand gleiche Probleme ?
Mir wurde gesagt ich soll warten bis Update kommt.

Beste Antwort im Thema

Durch die Türform dürfte das nicht möglich sein.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Sagen wir mal so: Endlich tut das Fenster, was es soll. Ich würde deshalb jetzt noch lange keinen Freudentanz aufführen. Und wie lange das so bleibt, wird sich zeigen. Aber es ist natürlich schön, dass dir erstmal geholfen wurde.

Sorry aber Fenster tut was es soll ist in der Preisklasse fehl am Platz. Vorsprung durch Technik

Was soll die chice Bemerkung denn jetzt?!? Einfach nur mal einen raushauen, oder was?!? 😠

Danke Twinni, aber Freudentanz gibt es schon lange keine mehr wenn die Werkstatt einen Fehler behoben hat.
Es ist immer Ärgerlich, speziell wenn ein Wagen neu ist aber so ist das heute.
Beim 911er wurden auch Dinge auf Garantie gemacht also.......egal, in spätestens 3 Jahren ist der A5 wieder am Markt, zumindest eines ist bis jetzt fix in meinem Kopf, rahmenlose Türen nurmehr bei einem Cabrio.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 30. Mai 2018 um 15:25:42 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 29. Mai 2018 um 22:48:47 Uhr:

Das Problem gibt es genau so schon seit mehr als 10 Jahren. Ich glaube nicht mehr, dass es jemals gelöst wird.

Habe doch geschrieben, das Problem wurde gelöst, zumindest funktioniert es jetzt schon ungefähr 3-4 Monaten.

@ Sisterray

......Ja es hat richtig weitergeholfen !!!
Er hat irgendeine Software für die Türsteuergeräte aufgespielt aber mehr kann ich auch nicht sagen.

Die Info mit der Software meinte ich, es hilft halt niemandem, wenn du sagst, es funktioniert jetzt.

Du hast doch gefragt was der Händler gemacht hat und ich habe geschrieben das er eine neue oder andere Software aufgespielt hat mit der es funktioniert, was hättest du denn gerne als Antwort gehabt ?
Ich kann dir keine Nummer oder Namen der Software nennen, ich weiß nur das es die Türsteuergeräte betroffen hat.

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 31. Mai 2018 um 13:53:01 Uhr:

Du hast doch gefragt was der Händler gemacht hat und ich habe geschrieben das er eine neue oder andere Software aufgespielt hat mit der es funktioniert, was hättest du denn gerne als Antwort gehabt ?
Ich kann dir keine Nummer oder Namen der Software nennen, ich weiß nur das es die Türsteuergeräte betroffen hat.

Das war dein Post, da steht leider nichts von Software:
Ich war vor 3-4 Monaten bei meinem Händler (Österreich) und nach 1 Tag habe ich den Wagen bekommen und seid dem Tag funktionieren die Fensterheber ohne Probleme

Ist aber auch gut jetzt...

@ Sisterray
Stimmt du hast recht, ich habe es in diesem Post nicht geschrieben das es ein Softwareupdate war denn wenn man auf Seite 1 geht haben wir Zwei hatten ja dort schon einmal über das Thema geschrieben.

Wichtig wäre es wenn von Audi eine einheitlich verwendetet Lösung gibt und die auch über alle Händle kommuniziert wird. Irgendwo hat einmal jemand geschrieben das man bei ihm das Problem mit Kabelbindern "behoben" hat.

Zitat:

@Sisterray schrieb am 5. März 2018 um 16:03:10 Uhr:

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 5. März 2018 um 15:38:34 Uhr:

Es gibt dazu bereits hier irgendwo ein Thema zu den Fensterhebern, bei mir haben sie im Dezember (?) ein update gemacht und seit dem funktionieren die Fensterheber ohne Problem. Glaube nicht das wir hier in Österreich bei dem Thema einen technischen Vorsprung haben.

Lt. meinem Freundlichen (aus D) ist es so wie der Vorredner sagt, das Update ist von Audi noch nicht freigegeben, daher dürfen se auch nichts machen. Komischerweise war es bei mir bei Temp weit unter 0 besser als jetzt mit mildem Wetter.

So, Update durchgeführt, ob es geholfen hat, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen.

Aber, jetzt lassen sich zwei Fenster (Beifahrer und hinten Fahrerseite) nicht mehr durch langen Druck auf den Fensterheber öffnen oder schließen. Bei den beiden anderen Fenstern gehts.

Bei beiden Fenstern mit dem Problem zeigt die auch an, dass die Fenster offen sind, was falsch ist.

Was ist denn das nun wieder?

Das tut mir leid, hast du schon die Fenster neu angelernt ?

Update auch erhalten, bei mir erstmal alles ok.
Ob es was gebracht hat zeigt die Zeit.

Fenster neu angelernt, Problem behoben.

Aber kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass die hinteren Fenster auch ganz auf gehen und nicht bei 1/3 stehen bleiben?

Durch die Türform dürfte das nicht möglich sein.

Zitat:

@Sisterray schrieb am 2. Juni 2018 um 09:05:59 Uhr:

Fenster neu angelernt, Problem behoben.

Aber kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass die hinteren Fenster auch ganz auf gehen und nicht bei 1/3 stehen bleiben?

Super, na dann hoffen wir mal das es jetzt auch so bleibt !!! Habe nachgesehen, bei mir ist das Softwarupdate im Dezember gemacht worden und seitdem funktioniert es einwandfrei !!!

kennt einer den Code für das Update?

Deine Antwort