Ärger mit Fensterheber
Hallo , habe seit einiger Zeit Probleme mit den Fensterhebern. Wenn diese ein Stück offen sind und ich will sie schliessen fahren sie ganz runter. War schon 3 x in der Werkstatt deswegen und wurde immer vertröstet . Hat jemand gleiche Probleme ?
Mir wurde gesagt ich soll warten bis Update kommt.
Beste Antwort im Thema
Durch die Türform dürfte das nicht möglich sein.
86 Antworten
Leider nicht.
Ich war kürzlich beim 30tkm Service und habe da ebenfalls die Probleme mit den Fensterscheiben angesprochen - laut meinem Händler (Ö) gibt es keinen Fix dafür, Audi sagt nur "neu anlernen". Problem besteht nach wie vor.
Zitat:
@Brubeck schrieb am 12. Juni 2018 um 11:38:11 Uhr:
Ich war kürzlich beim 30tkm Service und habe da ebenfalls die Probleme mit den Fensterscheiben angesprochen - laut meinem Händler (Ö) gibt es keinen Fix dafür, Audi sagt nur "neu anlernen". Problem besteht nach wie vor.
Dann ist dein Händler Ahnungslos, ich habe das Softwareupdate bereits im Dezember 2017 in Ö bekommen und seit dem funktionieren meine Fenster zu 100%
Ähnliche Themen
Wie weit gehen eure Fenster runter beim öffnen einer Tür? Ca. 5mm ?
Etwas mehr, max. 10 mm.
Hab das Gefühl das es bei mir etwas zu wenig ist.
Richtung Spiegeldreieck berührt die Scheibe leicht die Dichtung.
müßte es messen aber sind so 3-5 mm maximal,
Habe gerade gemessen: Bei meinem Coupé sind es 10 - 11 mm. Da schabt auch nix am Gummi. 😉
Zitat:
@Twinni schrieb am 19. Juni 2018 um 16:03:36 Uhr:
Habe gerade gemessen: Bei meinem Coupé sind es 10 - 11 mm. Da schabt auch nix am Gummi. 😉
Danke!
Dann ist es beim Sportback vermutlich etwas weniger.
Fenster mal neu angelernt?
Fenster ganz runter, dann wieder ganz hoch machen und wenn es ganz oben ist den Knopf für 10 sek festhalten.
Wieso 10 Sekunden? Ein zweites Mal ziehen reicht.
Ist die "Auf Nummer sicher gehen" Variante.
Hallo Leute,
ich habe die Schnauze voll immer wieder werde ich vertröstet, schon 3 mal bei Audi gewesen und die Fenster knallen richtig in die Tür hinein. Ab und zu ein sehr lautes knallen. Habe das Auto November 2018 neu aus Ingolstadt geholt. Und das Problem dass Fenster runter gefahren werden ist auch nicht im Griff zu bekommen. Passiert ab und an immer wieder.
Und jetzt bei 20.000 km quietschen die bremsen beim ein und auslenken... aber Audi hält es für normal
Was tun?
Bei mir fährt die Scheibe links hinten nicht mehr soweit hoch, wie sie runter geht.
Sprich, jedes Mal Türöffnen geht sie weiter runter, also wenn ich die Türe 10x öffne und schließe ist die Scheibe ca. 4 cm geöffnet und natürlich mit jedem Mal mehr.
Tippe aber auf einen defekten Fenterheber.
Muß die Scheibe dann 1x ganz runterfahren. Danach wieder hoch - dann macht sie einen Not-aus, als wäre etwas blockiert. Erst danach lässt sie sich wieder ganz nach oben fahren.
Man merkt aber auch, dass sich der Motor schwer tut beim Hochfahren.
Hab nächste Woche einen Termin in der Werkstatt.