Ärger mit Fensterheber

Audi A5 F5 Sportback

Hallo , habe seit einiger Zeit Probleme mit den Fensterhebern. Wenn diese ein Stück offen sind und ich will sie schliessen fahren sie ganz runter. War schon 3 x in der Werkstatt deswegen und wurde immer vertröstet . Hat jemand gleiche Probleme ?
Mir wurde gesagt ich soll warten bis Update kommt.

Beste Antwort im Thema

Durch die Türform dürfte das nicht möglich sein.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

@Sisterray schrieb am 8. Mai 2018 um 08:36:17 Uhr:

Lt. meinem Händler gibts noch immer keine Lösung.

Lt. meinem 🙂 auch immer noch keine Lösung!

Soeben Nachricht erhalten, Audi hat ein offizielles Update veröffentlicht.

Heute noch mit der Hotline gesprochen, die mir sagte, dass es keine Lösung für das Problem gibt. Junge Junge

Dann bin ich mal gespannt, wann und ob ich eine Info bekomme.

Ich war vor 3-4 Monaten bei meinem Händler (Österreich) und nach 1 Tag habe ich den Wagen bekommen und seid dem Tag funktionieren die Fensterheber ohne Probleme

Ähnliche Themen

Das Problem gibt es genau so schon seit mehr als 10 Jahren. Ich glaube nicht mehr, dass es jemals gelöst wird.

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 29. Mai 2018 um 15:31:56 Uhr:

Ich war vor 3-4 Monaten bei meinem Händler (Österreich) und nach 1 Tag habe ich den Wagen bekommen und seid dem Tag funktionieren die Fensterheber ohne Probleme

Das hilft richtig weiter...
Was hat der Händler denn gemacht??

Zitat:

@Twinni schrieb am 29. Mai 2018 um 22:48:47 Uhr:

Das Problem gibt es genau so schon seit mehr als 10 Jahren. Ich glaube nicht mehr, dass es jemals gelöst wird.

Vielleicht doch, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Hab die Woche noch einen Termin, mal sehen .

Viel Glück

Eben kam der Anruf vom Freundlichen, es ist jetzt eine Lösung vorhanden. Ich werde nach Umsetzung berichten...

Zitat:

@Twinni schrieb am 29. Mai 2018 um 22:48:47 Uhr:

Habe doch geschrieben, das Problem wurde gelöst, zumindest funktioniert es jetzt schon ungefähr 3-4 Monaten.

@ Sisterray

......Ja es hat richtig weitergeholfen !!!
Er hat irgendeine Software für die Türsteuergeräte aufgespielt aber mehr kann ich auch nicht sagen.

Ich hatte "das Problem" bei meinem RS5 auch noch nie, aber es tritt bei anderen Fahrzeugen dennoch immer wieder auf. Und das wird es auch in Zukunft weiterhin tun, wetten? Vielleicht sogar bei deinem Auto. 😉

oder bei meinem nicht mehr dafür aber bei Dir 😉
.....zumindest bis jetzt funktioniert das Update und wenn das Fenster wieder nicht ordnungsgem. funtionieren sollte, dann steht er halt wieder in der Werkstatt.
Ändern kann ich es sowieso nicht, wie es kommt so kommt es.

Zitat:

@Sisterray schrieb am 30. Mai 2018 um 11:58:29 Uhr:

Eben kam der Anruf vom Freundlichen, es ist jetzt eine Lösung vorhanden. Ich werde nach Umsetzung berichten...

Na bitte, gab also endlich ein Update-Rollout von Audi.
Was bei @AudiF5 vor Monaten gemacht wurde bleibt die Frage.
Evtl. eine Testsoftware die sich nun als Lösung bewiesen hat.

Oder als Flop...

Zitat:

@Twinni schrieb am 31. Mai 2018 um 02:12:19 Uhr:

Oder als Flop...

....wenn alle Flop's so einwandfrei funktionieren dann Daumen hoch 😁

Deine Antwort