Änderungsjahr 2016 - Code 806
Hallo,
habe mitbekommen, dass das Änderungsjahr ab Anfang Juni produziert wird.
Jedoch irritiert mich der Code 805 (Änderungsjahr 2015) auf meiner Bestellbestätigung.
Meine C-Klasse ist für die Produktion in der 3. Dekade im Juni geplant.
Wird sich der Code noch automatisch ändern?
Und welche Änderungen wünscht ihr euch, oder welche Änderungen werden definitiv kommen?
Lg EG
Beste Antwort im Thema
Das neue Modelljahr soll ab erste Dekade Juni 2015 vom Band laufen und ist am Code 806 erkennbar, soweit so richtig.
Es wird keine (!) erkennbaren Änderungen geben und auch keine extremen Ausstattungsneuerungen geben.
Neue SAs sind:
- Endrohrblenden für Vierzylinder unterhalb C300 (außer AMG Line) gegen Aufpreis in jeder Line
- Adaptiver Fernlicht-Assistent (ermöglicht kein dauerhaftes fahren mit Fernlicht!) für LED HP Scheinwerfer
- Zierteile Esche braun offenporig für Avantgarde und AMG Line
- Multifunktionslenkrad in Holz-Leder Ausführung nur mit Zierelement Wurzelnuss braun glänzend (kein AMG Line)
- Multifunktionslenkrad beheizt (bei AMG Line automatisch Lenkrad aus Avantgarde)
Chromendrohrblenden entfallen künftig unterhalb des C300 (außer bei AMG) und sind nur über SA lieferbar.
Und viele viele weitere SA-Kombinationsänderungen... z.B. Pompadourtaschen an den Vordersitzrücklehnen nur noch i.V.m. Anblagepaket. Ausstiegsleuchten in den Türen nur noch mit Ambientebeleuchtung etc. pp.
Gibt also keinen Grund traurig zu sein wenn es "nur" ein 805 ist... 🙂
BTW: 9G-tronic nicht vor ME W213... und gerade die AMGs brauchen keine 9 Fahrstufen... Ansichtssache!
484 Antworten
@noris123 na da hoffe ich mal dass du recht behälst und es tatsächlich so kommt. Mir wäre der 805 einfach lieber weil ich ihn eben GENAU SO bestellt habe und mich seit Monaten mit dieser Konfiguration freue und auseinandersetze. Ich hab keine Lust mich mit anderen Details oder Kompromissen zu befassen. Wisst ihr was ich meine?! Na ja, ich lass mich überraschen, vielleicht sieht man sich ja in Bremen, ich bin der mit dem weißen S205 und dem Dauergrinsen im Gesicht :-)
Zitat:
@Zak_McKracken schrieb am 9. April 2015 um 21:23:53 Uhr:
Ich denke, ersteres ist sinnvoller. Solange nicht nur der Klarlack beschaedigt ist, duerfte entweder Smart-Repair (natuerlich zu MB-Konditionen) oder eine Lackierung des kompletten Fahrzeugteils abgerechnet werden.Zitat:
@1cooper63 schrieb am 9. April 2015 um 21:17:16 Uhr:
Jetzt ist die Frage ob ich es Smart-repair-technisch machen lassen soll oder ob ich abwarte was bei der Bewertung rauskommt.
Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Werde morgen mal nen Preis einholen und mich dann nochmal grün ärgern....... Aber bevor ich die MB-Konditionen zahle lieber so......
1co, das Spotrepair (Smartrepair bei MB) ist gar nicht mal so teuer, mein aktueller MB wird auch gerade hinten "nachgepflegt", da er in den kommenden Wochen zurückgeht.
Und mit verkratztem Auto zur Rückgabeuntersuchung kommt nicht gut, dann wird gleich noch mehr gesucht, muss man ja bei "solch" einem Autofahrer. 😉
Hi Joolo, :-)
Werde, nachdem ich nen Preis habe in ner freien Werkstatt habe, einen Besichtigungstermin bei MB machen um nicht auf die Nase zu fallen. Und dann wäge ich ab :-)
Hab mir eben mal meinen bestellten S205 im neuen Konfiguratior zusammengestellt.....knapp 1000€ mehr...Schluck
Ähnliche Themen
Noch etwas zum Ablagepaket: Das ist ja jetzt die Voraussetzung dafür, dass man die Pompadourtaschen bekommt. Wenn ich das im Konfigurator ändere, also das Ablagepaket hinzufüge, dann ändert sich im Bild aber die Farbe des Teppichs von beige (habe Leder seidenbeige und espressobraun) auf dunkel und der B-Pfosten ist bis zum Dach ebenfalls innen dunkel.
Kann das sein? Das will ich doch nicht so haben. Sonst würde ich das Ablagepaket wieder rausschmeissen.
Kann es eventuell sein, das es beim C200 T mit Schaltgetriebe dann keine Uhr mehr gibt? Vor der Umstellung zu 2016 glaube ich, dass es die Uhr noch gab auch beim Schaltgetriebe. Jetzt nur noch bei Automatikgetrieben im Konfigurator. Oder mache ich etwas falsch?
Zitat:
@helalwi schrieb am 10. April 2015 um 02:15:35 Uhr:
Noch etwas zum Ablagepaket: Das ist ja jetzt die Voraussetzung dafür, dass man die Pompadourtaschen bekommt. Wenn ich das im Konfigurator ändere, also das Ablagepaket hinzufüge, dann ändert sich im Bild aber die Farbe des Teppichs von beige (habe Leder seidenbeige und espressobraun) auf dunkel und der B-Pfosten ist bis zum Dach ebenfalls innen dunkel.Kann das sein? Das will ich doch nicht so haben. Sonst würde ich das Ablagepaket wieder rausschmeissen.
Ist mir so nicht bekannt. Ist sicherlich ein Bug.
Zitat:
@Beateschule schrieb am 10. April 2015 um 10:08:50 Uhr:
Kann es eventuell sein, das es beim C200 T mit Schaltgetriebe dann keine Uhr mehr gibt? Vor der Umstellung zu 2016 glaube ich, dass es die Uhr noch gab auch beim Schaltgetriebe. Jetzt nur noch bei Automatikgetrieben im Konfigurator. Oder mache ich etwas falsch?
Die Uhr gab es immer schon nur mit Automatik
Generelle Frage: wann kommt den voraussichtlich die nächste Änderungs-Welle? in einem halben Jahr zum Oktober 2015? dann wieder ein halbes Jahr, oder kommt dann schon die Mopf?
Gruß in die Runde Mic
Neeeein!! Doch nicht so schnell.
Das jetzt ist die Änderung(swelle) für das Modelljahr 2016. Statt zum 01.09. wie im vergangenen Jahr beginnt es diesmal eben bereits im Sommer.
Die nächste Änderung könnte es im März 2016 geben, aber nur minimal und dann wieder im September 2016.
Im Frühsommer 2017 darf man (cirka) mit der MOPF rechnen, vorher nicht! Und auch dann gibt es erst richtige Designänderungen.
(aber ein anderes Armaturenbrett wird es auch zur MOPF nicht geben!)
@Der_Landgraf: Vielen Dank an dieser Stelle für all die dienlichen Informationen, in diesem und in anderen Threads! Waren mir bei der Konfiguration unserer neuen C-Klasse eine grosse Hilfe!
Beste Grüsse aus der Schweiz
merci 🙂 + like 😁
Habe ich das richtig gesehen, dass ich bei AMG line kein Avantgarde Fahrwerk mit Tieferlegung mehr bekomme?
Und immer noch kein Apple CarPlay.
Meine Güte, so ein lahmes Unternehmen. 2014 großspurig präsentiert, bis heute nicht mal bestellbar.
Zitat:
@helalwi schrieb am 10. April 2015 um 02:15:35 Uhr:
Noch etwas zum Ablagepaket: Das ist ja jetzt die Voraussetzung dafür, dass man die Pompadourtaschen bekommt. Wenn ich das im Konfigurator ändere, also das Ablagepaket hinzufüge, dann ändert sich im Bild aber die Farbe des Teppichs von beige (habe Leder seidenbeige und espressobraun) auf dunkel und der B-Pfosten ist bis zum Dach ebenfalls innen dunkel.Kann das sein? Das will ich doch nicht so haben. Sonst würde ich das Ablagepaket wieder rausschmeissen.
Die Bilder im Konfi passen nicht immer mit der gewählten Ausstattung/-kombination überein - steht auch so ähnlich irgendwo.
Du solltest den 🙂 fragen.