Änderungsjahr 2016 - Code 806
Hallo,
habe mitbekommen, dass das Änderungsjahr ab Anfang Juni produziert wird.
Jedoch irritiert mich der Code 805 (Änderungsjahr 2015) auf meiner Bestellbestätigung.
Meine C-Klasse ist für die Produktion in der 3. Dekade im Juni geplant.
Wird sich der Code noch automatisch ändern?
Und welche Änderungen wünscht ihr euch, oder welche Änderungen werden definitiv kommen?
Lg EG
Beste Antwort im Thema
Das neue Modelljahr soll ab erste Dekade Juni 2015 vom Band laufen und ist am Code 806 erkennbar, soweit so richtig.
Es wird keine (!) erkennbaren Änderungen geben und auch keine extremen Ausstattungsneuerungen geben.
Neue SAs sind:
- Endrohrblenden für Vierzylinder unterhalb C300 (außer AMG Line) gegen Aufpreis in jeder Line
- Adaptiver Fernlicht-Assistent (ermöglicht kein dauerhaftes fahren mit Fernlicht!) für LED HP Scheinwerfer
- Zierteile Esche braun offenporig für Avantgarde und AMG Line
- Multifunktionslenkrad in Holz-Leder Ausführung nur mit Zierelement Wurzelnuss braun glänzend (kein AMG Line)
- Multifunktionslenkrad beheizt (bei AMG Line automatisch Lenkrad aus Avantgarde)
Chromendrohrblenden entfallen künftig unterhalb des C300 (außer bei AMG) und sind nur über SA lieferbar.
Und viele viele weitere SA-Kombinationsänderungen... z.B. Pompadourtaschen an den Vordersitzrücklehnen nur noch i.V.m. Anblagepaket. Ausstiegsleuchten in den Türen nur noch mit Ambientebeleuchtung etc. pp.
Gibt also keinen Grund traurig zu sein wenn es "nur" ein 805 ist... 🙂
BTW: 9G-tronic nicht vor ME W213... und gerade die AMGs brauchen keine 9 Fahrstufen... Ansichtssache!
484 Antworten
Schön wäre, wenn endlich das 8" Display, analog zu B und CLA endlich auch für die C-Klasse mit Audio 20 und MappPilot zur Verfügung stehen würde!
Ist schließlich eine Klasse höher!
Die Lenkradheizung würde ich auch sehr vermissen, war eine der Kröten die ich schlucken musste.
Werde am Dienstag meine Freundliche anrufen ob da noch was zu machen ist, 2 bis 3 Wochen spätere Auslieferung würde ich in Kauf nehmen.
Sollten da schon wieder neue Preislisten gedruckt werden? Oder hat man im Februar noch gar nicht daran gedacht 4 Monate später neue SA zu bringen, sonst hätte man ja schon reinschreiben können: voraussichtlich lieferbar ab Juni.
Kann man die Lenkradheizung dann auch zu AMG Modellen bekommen?
Die größte Neuerung zum MJ 2016 ist der C 160 mit 95 kW, den es nur mit Handschaltgetriebe geben wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mic aus Muc schrieb am 4. April 2015 um 18:15:00 Uhr:
Kann man die Lenkradheizung dann auch zu AMG Modellen bekommen?
Ja, aber dann nicht mit dem chicen AMG-Line Lenkrad, sondern aus der Avantgarde...
Die neuen Preislisten wird es ab 07.04. geben!
Lieferbar dann ab 1.Dekande Juni...
Die AMG Line Modelle bekommen bei SA Lenkradheizung (wohl nur mit Memory-Sitz links erhältlich) automatisch das normale (runde) Avantgarde-Lenkrad.
Für die C63 Modelle ist keine Lenkradheizung verfügbar, soweit jedenfalls mein Kenntnisstand.
Es wird neben dem (rein handgerissenen) C160 auch einen C200 4matic geben etc. pp.
Wenn der C300 mit M274 dann endlich mal kommt, scheint er 245PS zu haben und nicht 238Ps, wie bisher meist zu lesen. Zumindest kommt er im SLK so. Dort ersetzt er allerdings den SLK250, statt ihn zu ergänzen (gut, entspricht ziemlich exakt x20i und x28i bei BMW).
Mit der 9G-Tronic hat er sogar einen leicht geringeren Verbrauch als der SLK200, aber ich nehme an, mit gleichem Getriebe dürfte der etwas höher sein.
Ich finde es etwas schade, dass es keinen SLK250 gibt, 211PS sind ein guter Kompromiß bei einer 2L- Maschine.
Mal sehen, wie es in anderen Fzg. aussieht. Eine Besondere Leistung ist die Maschine aber nicht, MB bietet nur Mitte 2015 endlich das, was BMW seit Anfang 2011, Volvo seit Ende 2013, Ford seit Ende 2010 und VAG seit Ende 2014 bietet.
Zitat:
@Tigerfox schrieb am 5. April 2015 um 12:26:23 Uhr:
Wenn der C300 mit M274 dann endlich mal kommt, scheint er 245PS zu haben und nicht 238Ps, wie bisher meist zu lesen. Zumindest kommt er im SLK so. Dort ersetzt er allerdings den SLK250, statt ihn zu ergänzen (gut, entspricht ziemlich exakt x20i und x28i bei BMW).Mit der 9G-Tronic hat er sogar einen leicht geringeren Verbrauch als der SLK200, aber ich nehme an, mit gleichem Getriebe dürfte der etwas höher sein.
Ich finde es etwas schade, dass es keinen SLK250 gibt, 211PS sind ein guter Kompromiß bei einer 2L- Maschine.
Mal sehen, wie es in anderen Fzg. aussieht. Eine Besondere Leistung ist die Maschine aber nicht, MB bietet nur Mitte 2015 endlich das, was BMW seit Anfang 2011, Volvo seit Ende 2013, Ford seit Ende 2010 und VAG seit Ende 2014 bietet.
Der 250er im SLK hatte noch die Euro5 Norm und keine 211,sondern 204 PS
Korrekt, die bisherigen Angaben wurde stumpf vom US-Modell übernommen, was natürlich nicht funktioniert.
Der C300 hat 245 PS / 180 KW und 370 Nm.
Im Vergleich zum C250 also nur marginal mehr Leistung.. ist einfach die Frage was wichtiger ist, PS oder Drehmoment.
Eine Angabe 0 - 100 Km/h habe ich derzeit noch nicht.
Wünschenswert und sinnvoll fände ich die Entkoppelung des AMG Int. Paketes mit dem AMG Ext, bzw dass die Sportsitze nicht nur beim AMG Paket bestellbar sind. Bemängeln etliche MB Händler auch.
Lenkrad Heizung ist zwar toll aber dafür auf das AMG Lenkrad verzichten, no Way! Meiner wird im Juni gebaut.
Zitat:
@Guatemala261097 schrieb am 5. April 2015 um 13:14:19 Uhr:
Lenkrad Heizung ist zwar toll aber dafür auf das AMG Lenkrad verzichten, no Way! Meiner wird im Juni gebaut.
Sehe ich auch so! 🙂
Wie sieht's eigentlich mit den bestehenden SAs aus, wenn man jetzt z.B. die Lenkradheizung nachbestellt? Wuerde ich z.B. ohne Ablagepaket die Taschen an den Vordersitzen verlieren?
Wenn die Änderung tatsächlich so kommt, dann ja. Wenn du z.B. die Lenkradheizung nimmst, bekommt er automatisch den 2016er Code.
245 PS sind für einen 2 l Benziner übehraupt kein Thema, mit der Mehrleistung/Mehrdrehmoment und der zu erwartenden dynamischeren Leistungsentfaltung (Gasannahme, Durchzug) wird der 205er entsprechend dynamisch so wie es die AMG-Linie suggeriert. 😉