Änderungsjahr 01/17

Mercedes C-Klasse S205

Ab 06.03 bestellbar 😉
http://....mercedes-benz-passion.com/.../?...

Beste Antwort im Thema

Ab 06.03 bestellbar 😉
http://....mercedes-benz-passion.com/.../?...

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@Bad Al schrieb am 6. März 2017 um 15:50:46 Uhr:

Für die AUsstattung wichtig, die damals zur Bestellung gültige Preisliste.
Wenn da die AMG Einstiegsleisten beleuchtet waren, bekommt man die auch im 808er
Wenn ein Paket teurer wird, bekommt man das zum alten Preis,
wird ein Paket billiger, dann gilt für denjenigen die neue Preisliste. d.h. der Kunde bekommt immer das bessere/den besseren Preis aus den 2 Preislisten.

Danke für den Hinweis!

Zitat:

Wenn da die AMG Einstiegsleisten beleuchtet waren, bekommt man die auch im 808er
wird ein Paket billiger, dann gilt für denjenigen die neue Preisliste. d.h. der Kunde bekommt immer das bessere/den besseren Preis aus den 2 Preislisten.

Ist das sicher, dass das so ist?
Wäre ja cool!
Gruß Akki

Weis jemand ob die Smartphone Integration Apple CarPlay nachrüstbar fürs Audio 20 sein wird ??

Das regt mich schon seit der Einführung der br205 auf, da sie ja mit CarPlay vorgestellt worden ist !

Habe den Support kontaktiert. Lässt sich nicht nachbauen. Sei technisch zu aufwändig. Schade.

Ähnliche Themen

Zitat:

@akki13 schrieb am 7. März 2017 um 12:37:55 Uhr:

Zitat:

Ist das sicher, dass das so ist?
Wäre ja cool!
Gruß Akki

Das sollte so sein und ich würde auch darauf bestehen den für mich besseren Deal/die bessere Ausstattung zubekommen. Ob es allerdings auch wirklich so umgesetzt wird ist nicht immer garantiert (sei es Absicht oder aus Versehen; wenn dein Wagen zB an der Grenze zur Produktionsumstellung liegt) und Du solltest genau darauf achten und im Zweifel reklamieren!

Vertragsgrundlagen sind die preise zum Datum der Unterzeichnung. Sonst könnte ja Mercedes bei jeder Preiserhöhung jedem nochmal was aufs Auge drücken.
Immer die Kirche im Dorf lassen.

Hi,

Zitat:

@Tomcyk schrieb am 8. März 2017 um 09:21:53 Uhr:

Vertragsgrundlagen sind die preise zum Datum der Unterzeichnung. Sonst könnte ja Mercedes bei jeder Preiserhöhung jedem nochmal was aufs Auge drücken. Immer die Kirche im Dorf lassen.

ich kenne die MB-Vertragsbedingungen jetzt nicht auswendig, aber generell ist genau das von dir beschriebene rechtlich zulässig, wenn die Lieferfrist länger als 4 Monaten ist...

Gruß
Fr@nk

Der Preis ist das eine, aber es gibt auch Änderungen bei denen z.B. eine Ausstattung wegfällt o.ä.
Hat man früh bestellt/den Vertrag früher unterzeichnet, die Produktion fällt dann aber in's neue MY, muss man aufpassen was man am Ende bekommt. Vielen würde das Fehlen irgendeiner Design-Leiste, Herabsetzung der Materialqualität oder eines kleinen technischen Settings gar nicht auffallen.
Aber sie müssen ja die "alten" Fahrzeuge irgendwie loswerden. Da muss man dann auf einen finanziellen Ausgleich achten, der nicht unbedingt selbstverständlich bereitgestellt wird.

Ich meine, dass beim Wegfall vom Lichtpaket im Umfang von Ausstattungslinien die Betroffenen sogar die Ambiente SA bekommen haben.

Wenn das wirklich Betrifft kann ja mal suchen, dürfte im Forum zu finden sein!
Evtl meldet sich auch noch jemand der einen Modelljahreswechsel mitgemacht hat.

Ist schon bekannt ab wann Mopf bestellbar ist?

Hintergrund: bekomme in Mai 2018 einen neues Dienstfahrzeug.
Muss aber das Auto 4-6 Monate zuvor bestellen.
Bekomme Ich dann Mopf oder noch Vormopf ?
Mopf soll ja 03/2018 ( manche sagen auch 06/2018 ) kommen.

Fände es schön ärgerlich wenn Ich zwei Monate nach Mopf noch die Vormopf Version bekäme da mich der Neue Dieselmotor sehr reizt.

Gehe mal von einer Bestellfreigabe im Januar 2018 aus. Das war beim 204 Mopf auch so.

Oh maaaaaan
wieso die schwarzen Felgen... die sind bei uns No-Go in der Policy 🙁

@Zimb0 : Sind ja nicht komplett schwarz, sondern glanz gedreht. Vielleicht geht ja was.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 8. März 2017 um 10:44:24 Uhr:

Gehe mal von einer Bestellfreigabe im Januar 2018 aus. Das war beim 204 Mopf auch so.

Das Problem habe ich auch gerade. Eigentlich gefällt mir die neue C-Klasse ausgesprochen gut. Fahre noch bis Oktober 2017 BMW. Was mir aber einfach immer noch nicht gefällt- steinigt mich bitte nicht- der frei stehende Bildschirm und das Touchpad mit dem Drehknopf drunter. Irgendwie werde ich nicht warm damit. Nach zwei Probefahrten denke ich immer noch, sorry-das kann BMW immer noch besser. Mal muss ich touchen, dann wieder drehen, passt einfach nicht. Navi und Radio gleichzeitig anzeigen, geht nicht.
Der Rest dafür, Qualitätsanmutung, Design innen außen wie innen (bis auf das Billig iPad...) dafür um Welten besser wie momentan bei BMW.

Leider hat mein Händler- oder eher, er will nicht- anscheinend keinen blassen Schimmer wann und wie der Mopf kommt. Und ich kann ja auch nicht bis zum Sommer 2018 warten.
Ich habe halt die Hoffnung, dass sich genau die Sachen, die mir nicht gefallen, ändern werden. Das Drehrad soll wohl weg fallen, dafür nur ein Touchpad. Bildschirm soll größer werden, aber keiner weiß wie das aussieht.
Motoren, was soll da kommen? Neue Diesel und Benziner? Hätte gerne den 250 oder 300 Benziner, Allrad ist Pflicht, geht nicht.

Aus genau diesem "geht nicht" habe ich vor einigen Jahren für BMW entschieden, da war und ist auch jetzt im direkten Vergleich einfach alles irgendwie flexibler und machbar. Fast alle gibt es mit x-drive. Aber sorry, sollte keine Hymne auf Bayern werden, dafür gibt es dort andere Problemchen.

Oh Mann, schlagt mich nicht, aber dies Ungewissheit, wenn man eine Entscheidung treffen soll ist einfach ätzend. Wer hat die berühmte Glaskugel und weiß mehr???

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 8. März 2017 um 13:10:05 Uhr:

@Zimb0 : Sind ja nicht komplett schwarz, sondern glanz gedreht. Vielleicht geht ja was.

Bin leider raus - das Edition C ist für große Großkunden nicht verfügbar, da sonst andere Rabatte nicht mehr greifen.

Deine Antwort