Änderungen zum Modelljahr 2010
Hallo,
folgende Neuerungen sind demnächst bestellbar:
- MFA
- MFA plus
- verstellbare Mittelarmlehne (wie Touran)
- RNS 310
Diesel bleiben wohl Pumpe-Düse.
Bitte um Ergänzung
Beste Antwort im Thema
INFOS kommen wie immer von Rolling Thunder aus dem GuteFahrt Forum KLICK
Caddy / Caddy Maxi:
+ Seriensetzung des Verbandmaterial und Warndreieck bei allen Caddy Derivaten
+ Caddy Maxi Ecofuel (2.0, 80kW, 37kg Erdgastank)
+ Sondermodell: Caddy Maxi Life Style
- Entfall Radio RCD300
+ Radio RCD310
+ Option: Media-In für RCD310
+ Option: DAB-Empfang für RCD310
- Entfall RNS300
+ Radio/Navigationssystem RNS310
- RCD310 jetzt serienmäßig beim Caddy Style und Style Edition (statt bisher RCD510)
- Einsatz von 2 Breitbandlautsprechern (1 Breitbandlautsprecher in der Fahrertür und 1 Lautsprecher in der Beifahrertür) bei Caddy Kasten/Kombi und Caddy Maxi Kasten/Kombi
+ Option: Multifunktionsanzeige „Plus“
+ Caddy Life Style Edition Farbänderung: Samoarot Perleffekt -> Darkwood Perleffekt
+ Option: verstellbare Mittelarmlehne vorn (analog der Touran-MAL)
+ optische Verriegelungsanzeige an der Sitzbank 2. Sitzreihe im Fahrgastraum
+ Option: Unterfahrschutz für Caddy 4Motion
+ Verbau einer Gummilippe zwischen Glas und C-Säule (hinteren Seitenscheibe) bei der Option „Glas im
Fond dunkel eingefärbt (QC1)“
- Entfall Chromlogo und Beleuchtung beim Zweitschlüssel (für Fahrzeuge ohne 2. Funkschlüssel)
- Entfall Dokumentenklemme an Ablagefachdeckel oben im Amaturenbrett
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wallis-william
Mal eine andere Frage: Was kann das RCD 310, was das RCD 300 nicht kann?
OPS i.V. mit Parksensoren
DAB i.V. mit separatem Tuner
USB i.V. mit "Media-IN"
Ok, also nicht wirklich nützlich für meine Verwendungszwecke. Brauch ich mich ja nicht nachträglich ärgern 😁.
Zitat:
Ok, also nicht wirklich nützlich für meine Verwendungszwecke. Brauch ich mich ja nicht nachträglich ärgern 😁.
das meine ich aber auch!!...Gruss an "wallis-William"...weiterhin Gute Fahrt mit deinem GC...🙂
Hallo alle zusammen,
ich habe heute einen Rückruf von der 0511/7982132 bekommen (Volkswagen Auslieferung). Die haben mitgeteilt, dass ab Umstellung des Modelljahres alle Modelle (also auch GC) von den Änderungen betroffen sind. Sie waren sich dieser Aussage auch sehr sicher.
Komisch ist halt nur, dass man unter 0800/8655792436 die Info erhält, der GC wäre nicht vom Modelljahreswechsel betroffen.
Hab auch nochmal auf der Seite von VW den Konfigurator für den Maxi GC gestartet. Dort wird auch immer noch nur das RNS300 bzw. das RCD300 aufgelistet und nicht das RNS310 bzw. RCD310.
Nutzt Ihr eine andere Art von Konfigurator bzw. habt andere Zugriffsmöglichkeiten?
Für den Werksangehörigen und seine Umschlüsselung von RNS300 auf RNS310 freu ich mich. Gleichzeitig hoffe ich, dass die Umschlüsselung nicht nur für Werksanghörige gilt (so eine Art Mitarbeiterbelohnung quasi) sondern für alle.
Alex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Xildan
Hallo alle zusammen,ich habe heute einen Rückruf von der 0511/7982132 bekommen (Volkswagen Auslieferung). Die haben mitgeteilt, dass ab Umstellung des Modelljahres alle Modelle (also auch GC) von den Änderungen betroffen sind. Sie waren sich dieser Aussage auch sehr sicher.
Komisch ist halt nur, dass man unter 0800/8655792436 die Info erhält, der GC wäre nicht vom Modelljahreswechsel betroffen.
Hab auch nochmal auf der Seite von VW den Konfigurator für den Maxi GC gestartet. Dort wird auch immer noch nur das RNS300 bzw. das RCD300 aufgelistet und nicht das RNS310 bzw. RCD310.
Nutzt Ihr eine andere Art von Konfigurator bzw. habt andere Zugriffsmöglichkeiten?
Für den Werksangehörigen und seine Umschlüsselung von RNS300 auf RNS310 freu ich mich. Gleichzeitig hoffe ich, dass die Umschlüsselung nicht nur für Werksanghörige gilt (so eine Art Mitarbeiterbelohnung quasi) sondern für alle.
Alex
Habe ein paar Neuigkeiten bezüglich Verfügbarkeiten der bekannten Neuerungen speziell im GC
HIERgepostet.
Mmmmmh, naja das mit der MFA find ich denn doch bissel schade. Die hätte ich gerne gehabt, aber leider ja sonst nur mit RNS oder Standheizung kombinierbar gewesen. 😠
Aber ohne kann ich auch leben!😎
Denn ist mir noch aufgefallen, dass es das Junior-strar-Paket nicht mehr beim Gewinner-Caddy gibt. Gabs das am Anfang nicht doch auch noch mitzubestellen!? Kann mich erinnern, dass ich da auch hin- und herüberlegt hatte. Aber is eh zu teuer für die Preis/Leistung.
Ich muß aber allgemein mal sagen, dass ich das Sch.... finde, dass es am Ende von solchen Aktionen immer andere Sachen zu bestellen gibt, als am Anfang. Aber das hat wohl damit zu tun, den schwer entschlossennen die Entscheidung immer schmackhafter zu machen.
Noch schlimmer wäre es allerdings, wenn auf einmal "in Serie" andere Sachen sind und somit die Erstbesteller voll gekniffen wären (z.B. MFA Serie oder Touran MAL). Solange die Neuerungen auch mehr Geld kosten, hält sich der Ärger ja in Grenzen. 😎
Stellt euch mal vor, es wäre auf einmal alles so, wie wir uns unsere Hugos hier zurechtbasteln. Denn hätten wir hier garnix mehr zum schreiben und keiner könnte mehr das Erfolgserlebnis haben, was kurz nach dem Bastelerfolg eintritt. 🙄
Zitat:
...Komisch ist halt nur, dass man unter 0800/8655792436 die Info erhält, der GC wäre nicht vom Modelljahreswechsel betroffen....
Nein, komisch ist das nicht. Da hast du mit dem Monologcenter 😉 von VW telefoniert, ääähem, dem Dialogcenter von VW. Die Sachkenntnis der dortigen Mitarbeiter kann bisweilen sehr zur Erheiterung 🙂 dienen, allerdings weniger der Information des Kunden.
Gruß - Claus
Zitat:
Der Konfigurator für das normale "Fußvolk" 😉 wird wohl erst in den nächsten Tagen umgestellt; der für die Werksangehörigen oder die VW-Direktkunden ist das wohl schon geschehen.
Gruß - Claus
Zitat:
...dass es am Ende von solchen Aktionen immer andere Sachen zu bestellen gibt, als am Anfang....
Das liegt im Wesentlichen aber im Wechsel des Modelljahres begründet und der findet schon seit vielen Jahren immer in KW 22 statt.
Zitat:
Original geschrieben von ca-tdi
Das liegt im Wesentlichen aber im Wechsel des Modelljahres begründet und der findet schon seit vielen Jahren immer in KW 22 statt.
Ja, aber hat ja wenig mit Modelljahreswechsel zu tun, wenn man am Anfang keine MFA bekommt und nu doch. Das denke ich ist eher Tiktak, ähm Taktik.
Hallo,
ich habe meinen GC-Maxi-2.0 TDI am 28.4 bestellt. Eine schriftliche Bestätigung steht zwar noch aus, jedoch war schon bei Vertragsunterzeichnung die Rede davon, daß es sich um ein MJ 2010 handeln wird.
In welcher Weise bzw. bis zu welchem Zeitpunkt lassen sich denn noch Änderungen am bestellten Fahrzeug realisieren. (Eine MFA hätte ich auch gerne gehabt).
Danke und Gruß
auTThentic
Na Du bist ja noch kurz nach Deiner Bestellung - denn ma schnell Deinen Händler angefunkt - das klappt mit Sicherheit noch. Dein Caddy ist vermutlich noch lange nicht eingeplant in Poznan 😎.
Nur mal so aus Neugier:
Wir haben ja mit RNS300 und ohne die neue MAL bestellt.
Laut Auskunft Hannover und von meinem Händler ist mein Caddy für die 28. KW vorgesehen. Das ist die 2. Juliwoche.
Hannover konnte mir auch verbindlich sagen, dass mein Caddy ein MJ2010 wird, weil man in Hannover für die nächsten 3 Wochen schon sieht, welche Wagen gebaut werden. Und da ist meiner halt nicht dabei. In 4 Wochen geht ja schon Modelljahr 2010 los.
Mir gehts nämlich um folgendes:
Mir ist schon klar, dass wenn ne Serienausstattung wegfällt, man nix machen kann. Die ist ja aber auch serienmäßig drin und muss nicht extra bezahlt werden. Das wird dann ja auf Modelländerung geschoben von VW usw. Wurd ja hier auch schon mit ner Farbe oder Gepäcknetz oder ähnlichem erwähnt.
Aber wie ist es, wenn die mir jetzt statt dem RNS300 (für 511,- EUR) das RNS310 einbauen, wie sieht das preislich dann aus? Erhöht der sich dann automatisch?
Schliesslich hab ich ja nen Vertrag abgeschlossen...
Profitiere ich dann quasi aufgrund des MJ-Wechsels vom höherwertigeren Modell ohne Aufpreis oder wird der Preis dann erhöht?
Alex
Zitat:
Mir ist schon klar, dass wenn ne Serienausstattung wegfällt, man nix machen kann.
All das was im Kaufvertrag explizit aufgelistet ist solltest Du auch unabhängig von einem Moedelljahreswechsel bekommen. Einiges wird das sicher vage drinstehen. Mit dem Mj 2008 sind die Silikoneinlagen in der Mittelkonsole durch labrigen Filz ersetzt worden. Dazu wird, ebenso wie bei den schon früher entfallenen Einlagen in den Türen sicher nichts im Vertrag gestanden haben.
Mit dem Mj 2006 ist das Reserverrad entfallen. Die Volks.Caddy wurden dennoch mit ausgeliefert. Das wird so sicher auch in den Kaufverträgen gestanden haben, sonst wäre das sicher nicht mitgeliefert worden.