ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Änderungen zum Modelljahr 2010

Änderungen zum Modelljahr 2010

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 14. April 2009 um 7:12

Hallo,

folgende Neuerungen sind demnächst bestellbar:

- MFA

- MFA plus

- verstellbare Mittelarmlehne (wie Touran)

- RNS 310

Diesel bleiben wohl Pumpe-Düse.

 

Bitte um Ergänzung

Beste Antwort im Thema

INFOS kommen wie immer von Rolling Thunder aus dem GuteFahrt Forum KLICK

Caddy / Caddy Maxi:

+ Seriensetzung des Verbandmaterial und Warndreieck bei allen Caddy Derivaten

+ Caddy Maxi Ecofuel (2.0, 80kW, 37kg Erdgastank)

+ Sondermodell: Caddy Maxi Life Style

- Entfall Radio RCD300

+ Radio RCD310

+ Option: Media-In für RCD310

+ Option: DAB-Empfang für RCD310

- Entfall RNS300

+ Radio/Navigationssystem RNS310

- RCD310 jetzt serienmäßig beim Caddy Style und Style Edition (statt bisher RCD510)

- Einsatz von 2 Breitbandlautsprechern (1 Breitbandlautsprecher in der Fahrertür und 1 Lautsprecher in der Beifahrertür) bei Caddy Kasten/Kombi und Caddy Maxi Kasten/Kombi

+ Option: Multifunktionsanzeige „Plus“

+ Caddy Life Style Edition Farbänderung: Samoarot Perleffekt -> Darkwood Perleffekt

+ Option: verstellbare Mittelarmlehne vorn (analog der Touran-MAL)

+ optische Verriegelungsanzeige an der Sitzbank 2. Sitzreihe im Fahrgastraum

+ Option: Unterfahrschutz für Caddy 4Motion

+ Verbau einer Gummilippe zwischen Glas und C-Säule (hinteren Seitenscheibe) bei der Option „Glas im

Fond dunkel eingefärbt (QC1)“

- Entfall Chromlogo und Beleuchtung beim Zweitschlüssel (für Fahrzeuge ohne 2. Funkschlüssel)

- Entfall Dokumentenklemme an Ablagefachdeckel oben im Amaturenbrett

 

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten
am 14. April 2009 um 7:21

Quelle?

 

Nur RNS310 oder auch RCD310?

Euro 5 ?

 

MFA ist nicht neu, die läßt sich schon lange mitbestellen. MFA Plus ist hingegen neu.

Zitat:

Original geschrieben von ca-tdi

Quelle?

Nur RNS310 oder auch RCD310?

Euro 5 ?

MFA ist nicht neu, die läßt sich schon lange mitbestellen. MFA Plus ist hingegen neu.

MFA Plus habe ich in meinem Caddy (EZ: 2008)

am 14. April 2009 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von ca-tdi

... MFA Plus ist hingegen neu....

Ich verbessere das mal:

MFA Plus alleine bestellbar ist hingegen neu. Bisher gab es die nur mit "Stand"heizung und oder gr. Navi.

am 14. April 2009 um 7:49

..Betreffen die Änderungen im Mj 10 auch unsere "GC"??..:confused:..

Zitat:

Original geschrieben von caddyjuergen

..Betreffen die Änderungen im Mj 10 auch unsere "GC"??..:confused:..

MJ2010 ist alles, was ab der 22.KW gebaut wird. Die späten GC werden also auf jeden Fall 2010er sein:D.

Grüsse,

Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

Original geschrieben von caddyjuergen

..Betreffen die Änderungen im Mj 10 auch unsere "GC"??..:confused:..

MJ2010 ist alles, was ab der 22.KW gebaut wird. Die späten GC werden also auf jeden Fall 2010er sein:D.

Grüsse,

Tekas

meiner leider nicht :mad: (Bauwoche: 20)

am 14. April 2009 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von micha500

Hallo,

 

folgende Neuerungen sind demnächst bestellbar:

...

- verstellbare Mittelarmlehne (wie Touran)

Guten Morgen,

 

wie verstellbar ist die Mittelarmlehne denn? habe noch nie im Touran gesessen.

So wie die Armlehne jetzt ist, ist dass auch eher nur ein Staufach als eine Lehne:(, finde ich jedenfalls.

In unserem bestelltem GC ist wohl nichts zu machen, aber weiss denn jemand von Euch, wie viel eine verstellbare Mittelarmlehne kosten würde, wenn wir uns die später einbauen würden. Würde sich das lohnen?, ist es dann wirklich eine Armlehne?

 

Danke und Gruß gabca

am 14. April 2009 um 8:08

;)o.k..Danke..werd ja noch wahrscheinlich bis August warten müssen:..warte immer noch auf meine AB ( GC bestellt am 02.04..)(..das mit der verschiebbaren Mittelarmlehne,wie im Touran,wäre schon toll!!)..wird die dann automatisch eingebaut oder wie??..

Themenstarteram 14. April 2009 um 8:13

- Ja, auch RCD 310.

- Bisher gab es lediglich die MFA einzeln zu bestellen, nun gibt es auch die MFA plus einzeln zu bestellen.

- Von Euro 5 konnte ich nichts finden, daher meine Schlußfolgerung, dass es bei PD bleibt. Allerdings spielt Euro 4 oder 5 keine Rolle, da eine rechzeitige Zulassung eines 2010er Caddy, um eine Steuerbefreiung zu bekommen, unwahrscheinlich ist. Das Warten auf die CR-Diesel wäre es aber alle Mal wert gewesen.

Die Quelle spielt auch keine Rolle.

Themenstarteram 14. April 2009 um 8:17

Die Armlehne ist als Extra bestellbar.

Wer keine bestellt hat, bekommt auch keine.

am 14. April 2009 um 8:56

Also wird bei bestelltem RNS 300 ab der Woche 22 automatisch das 310 verbaut? Wäre je nicht schlecht, hätte sich das Warten gelohnt ;-)

ob die gewinner tatsächlich die neuen Radios bekommen, davon sollte man nicht zu 100% ausgehen, wahrscheinlicher ist, dass die "alten" Radios beim Gewinner aufgebraucht werden und erst danach im Gewinner auch die neuen Radiogenerationen verbaut werden .......... Beim Radio wohl eher als beim Navi

Ich gehe mal davon aus, dass die bestellbare Ausstattung auch so kommen wird, wie sie bestellt worden ist...

am 14. April 2009 um 9:24

Danke mm-bs,

ich fürchte Du hast recht. Bei dem normalen Caddy Life kann ein VW Insider nun das RNS 310 bestellen, beim Gewinner Caddy ist es weiterhin das RNS 300. Schade eigentlich, aber dann wird halt mein gutes altes Becker 4720 Navi wieder eingebaut. Funktioniert seit knapp 9 Jahren problemlos im Polo, Golf, Caddy :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Änderungen zum Modelljahr 2010