Änderungen zum Modeljahr 2014
Hallo zusammen
Weiß zufällig jemand ob nach der Sommerpause irgendwelche Veränderungen in die neu produzierten F30 / F31er ab September einfließen ? Ab wann beginnt den offiziell das Modelljahr 2014 ?
Mein Freundlicher meinte auf jeden Fall wurde die Navigation von der Bedienung nochmals verbessert.
Weiß jemand mehr ... ??
M.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ich habe ganz aktuell gewisse Infos erhalten, die ich nicht weiter präzisieren möchte, nur soviel:
Ich werde meinen 4-Zylinder auf jeden Fall so bestellen, daß er nicht vor März'14 gebaut wird ...
Also entweder teilst Du das Wissen oder nicht!
Ich finde es sehr unfair, wenn man Dinge andeutet und dann nicht bis zum Ende erzählt. So ist das doch kein wirkliches Wissen, mit dem andere etwas anfangen können.
Entweder präzise Informationen mit Quelle oder lieber den Mund halten! 😠
130 Antworten
Ich würde noch ein paar Monate warten.
Vielleicht bleibt dann die technische Entwicklung urplötzlich stehen und der Motorenbau befindet sich auf dem Zenit.
Dann wäre man ja blöd jetzt zu kaufen...
Genau das ist eben die Frage, wobei die techn. Entwicklung natürlich nie endet 😕
Schnell mal als O.T. - Info zu meinen beiden jetzigen Autos:
75 PS-TWINGO zu 320i GT: 11,86 zu 8,88 kg/PS (=25% besser)
136 PS-230E zu 320i GT: 9,41 zu 8.88 Kg/PS (= 5,63 % besser)
Wenn also im BMW ein "Stümper" fährt ...
Richtig !
Wobei das auch bei Jungen geht, die sind oft noch zaghafter unterwegs ! Mein Eindruck !
Das Auto selbst ist dabei erfahrungsgemäß völlig egal, kann auch ein Porsche sein ...
Ähnliche Themen
Die jungen Führerscheininhaber müssen halt ordentlich fahren, weil sie sonst ihren Führerschein gleich wieder verlieren. Wünschte mir so eine Regelung auch bei Rentnern ab einem bestimmten Alter ... schon zum Schutz meiner Eltern.
[Ende OT]
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Die jungen Führerscheininhaber müssen halt ordentlich fahren, weil sie sonst ihren Führerschein gleich wieder verlieren. Wünschte mir so eine Regelung auch bei Rentnern ab einem bestimmten Alter ... schon zum Schutz meiner Eltern.
[Ende OT]
Oder Rambello muss ein lange Zeit in die Niederlande fahren. 😁
Da ist ja Tempo-limit angesagt. 🙁🙁
Zitat:
[Ende OT]
Wobei es wohl statistisch keinen Unterschied zwischen jungen und alten Verkehrsteilnehmern gibt. Beide Gruppen fahren genauso gut / genauso schlecht.
Sprich: der alte Sack am Steuer kann genauso nerven, wie der testosterongesteuerte Jungspund 😉
Aber grundsätzlich sind ja sowieso nur Bescheuerte unterwegs, einzig man selbst fährt vernünftig 😁
[Klischeeende / OT-Ende]
Zitat:
Wünschte mir so eine Regelung auch bei Rentnern ab einem bestimmten Alter ... schon zum Schutz meiner Eltern.
[Ende OT]
Welches Alter würdest Du denn vorschlagen ?
Oder müsste ein Arzt am Nürburgring entscheiden, wer noch rüstig genug ist ?
Wieviel "KFZ-Arbeitsplätze" dürften verloren gehen, wenn "Millionen" Rentner kein Auto fahren ?
DUEW,
"Welches Alter würdest Du denn vorschlagen ?
Oder müsste ein Arzt am Nürburgring entscheiden, wer noch rüstig genug ist ?
Wieviel "KFZ-Arbeitsplätze" dürften verloren gehen, wenn "Millionen" Rentner kein Auto fahren ?"
Du hast Dich in einen Bienen-/Wespennest gesetzt. 😁😁😛
Hans
[OT an]
Da stehe ich zu!
😁
Und noch tiefer rein:
Ich erlebe es bei immer mehr älteren Mitbürgern, wie sie sich selber überschätzen und gesundheitlich nicht mehr so fahren können, wie in der Mitte des Lebens; losgelöst von der allgemeinen Fähigkeit jedes einzelnen Auto zu fahren.
So wie junge Leute sich oft überschätzen und eingebremst werden, weil der Gesetzgeber das vorschreibt, so kann das auch gerne bei älteren geschehen. Warum nicht einen Gesundheitstests (Reaktion, Blickfeld, Auffassungsgabe,...) ab einem bestimmten Alter? Ich wäre dann ja auch irgendwann dran und habe mit einem solchen Gedanken kein Problem.
Fakt ist, dass sich junge Leute oft überschätzen und im Alter kommt das bei vielen auch wieder, dass sie meinen was noch zu können, was sie aber nicht mehr beherrschen. Warum das im Alter so lassen und bei den jungen Menschen ein Gesetz? Warum darf man den Führerschein erst mit 17/18 machen und wird dann gesetzlich eingebremst und warum ist das im Alter nicht so? Warum achtet man da nicht mehr auf die Menschen, die sich im Alter überschätzen? Warum hört man immer öfter Berichte von älteren Geisterfahrern, ... gibt viele Gründe, da mal ernsthaft drüber nachzudenken.
Arbeitsplätze bei der Gefährdung von Leben als Grund heranzuführen ist da nicht zielführend!
Und wie gesagt: Das wird mich ja selber auch mal betreffen.
😉
[OT aus]
Hat schon jemand Informationen über die Änderungen? Wann kommt z.B. der 330d GT?
@ DUEW :
😉
[OT aus]
Ob Du dann noch diese Meinung vertrittst, sei mal dahingestellt😉
Wenn ein etwas selbst betrifft sieht es meistens anders aus.
Gruß bubil
immer noch OT -
ich befinde mich mit 59 selbst auf dem anmarsch zum rentenalter.
auch wenn ich nicht genau als oller büdel durchgehe und mich immernoch sehr fit fühle, bin ich dafür, dass der gesetzgeber ab 60 einen eignungstest durchführt.
bei mir kann ich beobachten, dass ich mich nachts im regen nicht mehr so sicher fühle wie früher und ich bei schönem wetter auch nicht mehr so gerne weit über 200 fahren WILL, was ich dann auch lasse.
sich sowas einzugestehen ist hart, ist aber eben der lauf der dinge.
die meisten leute sehen sowas nicht ein, also muss das gesetz ran.
also, wenn das gesetz ab 60 testen würde und das dann alle 2 jahre, würde ich keine einwände haben.
vllt macht jemand mal einen gesonderten thread auf. wäre sicher interessant.
ende OT
Zitat:
Original geschrieben von bubil
@ DUEW :
😉
[OT aus]Ob Du dann noch diese Meinung vertrittst, sei mal dahingestellt😉
Wenn ein etwas selbst betrifft sieht es meistens anders aus.Gruß bubil
Ich finde, es gibt Momente, in denen wenig Menschen eine Situation selber gut einschätzen können und meine, dass wir als Gemeinschaft (in Form der Gesetzgebung) verantwortlich sind für andere. Meine Fahrtüchtigkeit im Alter gehört dazu und ich bin froh, wenn ich dann bei der Entscheidung unterstützt werde.
Bin mir ziemlich sicher, dass ich das immer noch gut finde, wenn ich dann soweit bin; wenn nicht, ist es noch wichtiger, dass es so etwas gibt!
🙂
So es ist gleich 11.00 Uhr jetzt gehen wir mal bitte alle aufs Häuschen!
Muss man euch eigentlich alles sagen? Habt ihr euch nicht unter Kontrolle das man für jeden scheiß ein Gesetz braucht?
Wenn mir kalt ist Dan ziehe ich mir auch was wärmeres oder mehr an, da braucht ihr ja auch kein Gesetz!
Man sollte mit dem Alter selber wissen ob man noch fahren kann oder nicht, wenn ihr 2 Promille habt dann fährt ihr ja auch nicht mehr oder?
So das muste mal raus.
Bitte jetzt wider zum Thema " Änderungen zum Modeljahr 2014"
Lg
Aus Kärnten