Änderungen zum Modeljahr 2014

BMW 3er

Hallo zusammen

Weiß zufällig jemand ob nach der Sommerpause irgendwelche Veränderungen in die neu produzierten F30 / F31er ab September einfließen ? Ab wann beginnt den offiziell das Modelljahr 2014 ?

Mein Freundlicher meinte auf jeden Fall wurde die Navigation von der Bedienung nochmals verbessert.
Weiß jemand mehr ... ??

M.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich habe ganz aktuell gewisse Infos erhalten, die ich nicht weiter präzisieren möchte, nur soviel:
Ich werde meinen 4-Zylinder auf jeden Fall so bestellen, daß er nicht vor März'14 gebaut wird ...

Also entweder teilst Du das Wissen oder nicht!

Ich finde es sehr unfair, wenn man Dinge andeutet und dann nicht bis zum Ende erzählt. So ist das doch kein wirkliches Wissen, mit dem andere etwas anfangen können.

Entweder präzise Informationen mit Quelle oder lieber den Mund halten! 😠

130 weitere Antworten
130 Antworten

Ich habe ganz aktuell gewisse Infos erhalten, die ich nicht weiter präzisieren möchte, nur soviel:
Ich werde meinen 4-Zylinder auf jeden Fall so bestellen, daß er nicht vor März'14 gebaut wird ...

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

So es ist gleich 11.00 Uhr jetzt gehen wir mal bitte alle aufs Häuschen!
Muss man euch eigentlich alles sagen? Habt ihr euch nicht unter Kontrolle das man für jeden scheiß ein Gesetz braucht?
Wenn mir kalt ist Dan ziehe ich mir auch was wärmeres oder mehr an, da braucht ihr ja auch kein Gesetz!
Man sollte mit dem Alter selber wissen ob man noch fahren kann oder nicht, wenn ihr 2 Promille habt dann fährt ihr ja auch nicht mehr oder?
So das muste mal raus.
Bitte jetzt wider zum Thema " Änderungen zum Modeljahr 2014"
Lg
Aus Kärnten

Bist Du Chef? So geht das vielleicht mit Deinen Mitarbeitern, aber nicht mit uns. 😉

Und scheinbar kennst Du nicht viele ältere Leute, sonst würdest Du das kennen, dass es kaum Menschen gibt, die sich im Alter richtig einschätzen. Das ist das Wesen des Menschen, dass man aus seinen Erfahrungen lebt (= Vergangenheit). Es hat wohl seinen Grund, dass kaum jemand freiwillig seinen Führerschein abgibt.

Leider hinken Deine Bespiele auch: Es gibt ein Gesetzt für Fahren mit Alkohol - eines für junge Fahrer - warum nicht eines fürs Alter? Ganz einfach ab einem bestimmten Alter alle zwei Jahre zum Amtsarzt und sich die körperliche Fahrtüchtigkeit bescheinigen lassen. Die komplette Fahrtüchtigkeit geht ja nicht, weil dann müssten schon welche (viele) schon früher nicht mehr fahren dürften. 😉

So. Jetzt wieder zurück zum Thema! 😁
LG aus der Pfalz

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

So es ist gleich 11.00 Uhr jetzt gehen wir mal bitte alle aufs Häuschen!
Muss man euch eigentlich alles sagen? Habt ihr euch nicht unter Kontrolle das man für jeden scheiß ein Gesetz braucht?
[..]
Bitte jetzt wider zum Thema " Änderungen zum Modeljahr 2014"

Lg
Aus Kärnten

[OT]

Leider ist es so, dass es immer Leute gibt, die sich nicht unter Kontrolle haben, und besoffen oder halb blind autofahren. Da braucht es entsprechende Abschreckung, bzw. Vorschriften.

Der Mensch handelt nun einmal nicht immer kontrolliert oder logisch 🙁
[OT Ende]

Freundliche Grüße aus Ostwestfalen,
Ralph

Bei aller Regelwut die PS Zahl nicht vergessen, der Junge unter
25 Jahre oder der alte über 65 Jahre brauchen kein Auto mit
über 300 PS. Der eine wie der andere können dies vielleicht
nicht richtig einschätzen.
Die Marken Alpina oder AMG dürften nur mit amtlich belegter
Prüfung (Fahrtüchtigkeit) verkauft werden. An Junge und Alte grundsätzlich
nicht.
Die alterstaugliche Fahrprüfung sollte so früh wie möglich geprüft werden
(ab 40 Jahren), desto länger desto bessere Ergebnisse liegen im Alter vor.

Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an.

Grüße aus der Lüneburger Heide

bubil

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich finde es sehr unfair, wenn man Dinge andeutet und dann nicht bis zum Ende erzählt. So ist das doch kein wirkliches Wissen, mit dem andere etwas anfangen können.

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Zitat:

Das Wissen von Rambello wäre das letzte was mich von einer Bestellung abhalten

würde.

Gruß bubil

Zitat:

Was ist denn die Hälfte von 0?

Auch ein alter Hahn findet mal ein Korn!
😉

[Nicht böse gemeint!]

Nur mal so:
Die jetzigen Motoren sind nicht schlecht.
Glaube auch nicht dass sie signifikant verbessert werden.
Die Technik schreitet stetig voran. (Gott sei Dank)
Zahlen auf dem Papier verändern nicht das Erlebnis.
Ob 245 oder 258 oder 265PS
Es ist nur eine Angabe!
Stammtischwerte.

Der 28i reicht so oder so.
Er geht echt gut.
Fertig

Zitat:

Hiermit setzt Du dem ganzen Schwachsinn, den Du nach gefühlten 100 Jahren postest, die Krone auf.

Zitat:

Du machst mich fassungslos 😛😛😛😛😛

Habt Ihr den Rambello noch immer nicht auf Eurer Ignorier-Liste? 🙄

Wenn er einen seiner unzähligen Beiträge schreibt, dann erscheint bei mir nur der folgende Hinweis:

"Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier."

Ich weiß nicht, was ich jetzt schon wieder so Schlimmes angestellt habe,
daß sich einige "oberschlaue Spezialisten" berufen fühlen dagegen schon wieder mit ihrem völlig sachfremden "Gesülze" -mit Nullkommanull Infos- rumzumotzen und diesen Thread "zuzumüllen" ???

Die sollten sich mal selbst an die Nase fassen, denn den Balken im eigenen Auge sehen sie nicht ...
Ich würde mich schämen !!!

Natürlich könnte ich meine Infos auch für mich behalten, finde es aber gerade für Leser dieses speziellen Threads sehr wichtig, "durch die Blume" zu erfahren, daß sich schon in 3 Monaten bei BMW-4-Zylinder-Motoren "was tut" .
Denn genau diese Leser hier wollen ja wahrscheinlich auch - wie ich - bald ein neues Auto kaufen ...

Zitat:

Original geschrieben von bubil

Bei aller Regelwut die PS Zahl nicht vergessen, der Junge unter
25 Jahre oder der alte über 65 Jahre brauchen kein Auto mit
über 300 PS. Der eine wie der andere können dies vielleicht
nicht richtig einschätzen.
Die Marken Alpina oder AMG dürften nur mit amtlich belegter
Prüfung (Fahrtüchtigkeit) verkauft werden. An Junge und Alte grundsätzlich
nicht.
Die alterstaugliche Fahrprüfung sollte so früh wie möglich geprüft werden
(ab 40 Jahren), desto länger desto bessere Ergebnisse liegen im Alter vor.

Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an.

Grüße aus der Lüneburger Heide

bubil

Das lässt sich pauschal und ohne amtsärztliche Untersuchung keinesfalls am Alter festmachen, was die 65 Jahre betrifft.

Um es auf den Punkt zu bringen: Bis auf wenige Ausnahmen braucht kaum jemand ein Auto mit über 300 PS (garantiert nicht zur Abarbeitung falsch geplanter geschäftlicher Termine).

Hans Joachim Stuck z.B. ist bis 2011 24h-Rennen gefahren und wird mit 65 Jahren privat vermutlich nicht auf einen 320d umsteigen.

Die Rallye-Legende Walter Röhrl wird im März 2014 67 Jahre alt und ist aktuell Repräsentant und Versuchsfahrer bei Porsche. Mir ist nicht bekannt, dass man ihm dort nort gedrosselte Motoren zur Verfügung stellt.

Es gibt noch unzählige weitere Menschen, welche selbst nach mehr als 65 Lebensjahren noch fitter sind als mancher 30jährige. Manche davon haben auch Pilotenscheine und bestehen sogar die gesundheitlichen Überprüfungen.

In meiner Verwandtschaft war jemand bis deutlich über das 70. Lebebensjahr hinaus langjähriger Busfahrer von Borussia Dortmund. Er war topfit, hat dabei alle regelmäßigen ärztlichen Untersuchungen bestanden, sich nie verfahren und dem jeweiligen Vereinsbus keine Macken zugefügt. Danach kamen jüngere Busfahrer und wurden mit schöner Regelmäßigkeit gefeuert, weil sie die an sie gestellten Anforderungen nicht voll erfüllt haben.

Was die untere – von Dir mit 25 Jahren angegebene - Altersgrenze betrifft, da gibt es auch gewaltige Unterschiede. Einerseits die Disco-Raser mit verprollten, tiefer gelegten und lauten, alten Karren, die oftmals ihre fahrerischen Grenzen nicht kennen und überschreiten, und andererseits vernünftige Fahrer mit entsprechender Fahrausbildung.
Wir haben bei uns Leute, welche direkt nach der Fachhochschulausbildung in einem speziellen Bereich anfangen und im Rahmen ihrer nachfolgenden Spezialausbildung bereits mit etwa 22 Jahren am Fahrsicherheitstraining bis etwa 120 km/h auf nasser Strecke teilnehmen und im weiteren Verlauf die Ausbildung im Hochgeschwindigkeitsfahren auf der Nürburgring-Nordschleife absolvieren und bestehen müssen.
Das regelmäßig folgende Fahrtraining versteht sich von selbst.

Dameben gibt es sehr viele Fahrer im Alter von 26 bis 64 Jahren, die lediglich eine Fahrschulausbildung besitzen und ihr Fahrkönnen lediglich aus dem Abspulen von Kilometern ableiten.

Was viele Leute einfach nicht begreifen, das sind schon die physikalischen Grundlagen und Voraussetzungen, die erlernt werden müssen, bevor irgendwelche Fahrtrainings angegangen werden.

Zu meinem Foren-Namen BMW-Testfahrer sei übrigens angemerkt, dass ich keine solche Beziehung zum Werk unterhalte. Verpasst wurde mir der Name von einem Kollegen, weil ich bei Trainingsfahrten mir nach Möglichkeit aus dem Fahrzeugbestand meistens einen BMW unter den Nagel gerissen habe.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

Habt Ihr den Rambello noch immer nicht auf Eurer Ignorier-Liste? 🙄

Wenn er einen seiner unzähligen Beiträge schreibt, dann erscheint bei mir nur der folgende Hinweis:

"Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier."

DANKE - hiermit geschehen...

Deine Antwort