Änderungen zum MJ 07 bei 8P/8PA

Audi A3 8P

Servus Leute,
nachfolgend die Änderungen zum MJ 07. Haben ja schon einige danach gefragt.

- 1.9 TDI ohne DPF entfällt (nur noch mit DPF bestellbar)
- 2.0 TDI ohne DPF entfällt (nur noch mit DPF bestellbar)
- Das kleine Navi entfällt und wird duch ein neues System ersetzt.
- Die "exclusive line" enfällt für Attraction und Ambiente
- Bei "exclusive line" enfällt die Sitzfarbe "Sandbeige" und wird durch die Sitzfarbe "Cognacbraun" ersetzt.
- Die Farbe "Arktisweiß" entfällt und wird durch die Farbe "Ibisweiß" ersetzt.
- Der aktuell serienmäßige Kennzeichenträger wird duch den universalen Kennzeichenträger (analog A4 Cabrio/Q7) ersetzt.
- Der Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag wird von Stahl auf Kunststoff umgestellt.
- Der CD-Softbag entfällt.

Gruß
RedNeck

239 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wie wäre es mal mit einem Blick über den Tellerrand???

=> www.audi.fr/gamme/a3/a3/a3.htm

"La nouvelle Audi A3 a adopté le même principe que l'interface MMI qui équipe l'Audi A8. Le système de navigation par DVD 'GPS Plus' permet d'écouter des CD-Roms audio et supports MP3." mit Bild = www.audi.fr/gamme/a3/a3/campagne/vignette2.jpg

Vive la France 😁

Juchhu!!! Das Bild meinte ich!
Super Typ! Vielen Dank!

Danke RedNeck1

dann bestell ich mal, dachte es kommt was besonderes. Den neuen Kennzeichenträger möchte ich nicht unbedingt. Ist das so einer, an den man das Kennzeichen anschrauben muss?

naja bei den änderungen kann man ja ganz beruhigt ein 06er Modell noch bestellen

Ähnliche Themen

Stimmt. Bis auf das neue Navi ist nichts wirklich spektakuläres (schreibt man das so? 😉 )dabei. Und von den neuen Motoren (170PS TDI, 1.8 TFSI) steht ja leider nichts drin.

Aber nach dem ja die Frage nach den Neuerungen beim neuen MJ immer wieder auftaucht, dachte ich mir ich tu euch was gutes 😉

Gruß
RedNeck

Ja da bin ich ja auch beruhigt ,
hab im Januar bestellt

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wie wäre es mal mit einem Blick über den Tellerrand???

=> www.audi.fr/gamme/a3/a3/a3.htm

"La nouvelle Audi A3 a adopté le même principe que l'interface MMI qui équipe l'Audi A8. Le système de navigation par DVD 'GPS Plus' permet d'écouter des CD-Roms audio et supports MP3." mit Bild = www.audi.fr/gamme/a3/a3/campagne/vignette2.jpg

und auf deutsch bitte?

ich versuchs mal:" Das neue Audi A3 MMI-Interface, ähnlich dem im Audi A8. Das GPS-Navigationssystem unterstützt sowohl DVD als auch CD-Rom inklusive MP3."

ok, ich hatte nie Französisch, aber für den groben überblick scheints ja zu reichen. *g*

[FUN]scheiß baguettefresser![/FUN] 😉

ja, passt schon...

"Der neue Audi A3 passt sich von der Ausstattung der MMI-Schnittstelle des Audi A8 an. Das DVD-Navigationssystem
'GPS Plus ' kann sowohl Audio CDs als auch MP3 abspielen."

Aber das heisst ja noch nicht, dass das neue kleine Navi auch DVD kann, oder? 🙂

Gute News am Morgen !!

Hab auch im Jänner bestellt und bin jetzt doch froh drüber. Wollte das Quattro 25 Paket und hab es am letzten Tag (20.1) durch Zufall noch erwischt. Jetzt wo MJ07 nichts neues bringt in meiner Ausstattung, bin ich wieder ganz beruhigt.

Wie ist das eigentlich auf der technischen Seite mit geheimen Mängeln? Werden die auch bei MJ Wechsel behoben oder wird ständig was geändert in der Serie? Obwohl man ja mit dem jetztigen Reifegrad eines A3 Mängel größtenteils ausschließen kann.

lg
Hansi

Ein Umstieg vom Diesel auf den 2,0TFSI ? Uih

wie ist es eigentlich mit dem neuen 1,8 FSI.
Kommt der nun doch nicht für MJ 2007?

Ja wird einerseits ein Aufstieg und andererseits ja doch ein Abstieg. Leistungsmäßig ja doch schön viel mehr, aber an der Tanke hauts einen dann halt wieder a bissi zurück 😁

Wegen dem Umstieg von A4 auf A3 ==> ich wollte sowieso den A3 weil er einfach knackiger & sportlicher ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Hab auch im Jänner bestellt und bin jetzt doch froh drüber. Wollte das Quattro 25 Paket und hab es am letzten Tag (20.1) durch Zufall noch erwischt.

Wenn Dein Liefertermin noch im März ist, dann hast Du ja höchstens eine Lieferzeit von 8 Wochen. Ich mußte letztes Jahr noch 14 Wochen warten... sind die Bestellungen rückläufig oder wurde die Produktion angehoben???

Ich weiß nicht genau, anscheinend weichen bei uns in Österreich die Lieferzeiten gegenüber Deutschland ab. Oder es liegt am Quattro 25 Paket, dass er deshalb schneller gebaut wird. Es wurde mir jedenfall von meinem Händler gesagt, dass Ende März geliefert wird, was dann ja genau 8 Wochen wären. Mein A4 dauerte 2001 damals nur 6 Wochen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

Wenn Dein Liefertermin noch im März ist, dann hast Du ja höchstens eine Lieferzeit von 8 Wochen. Ich mußte letztes Jahr noch 14 Wochen warten... sind die Bestellungen rückläufig oder wurde die Produktion angehoben???

Also ich hab meinen am 07.01.06 bestellt und abholbereit ist er ab 20.03.06 also waren es bei mir auch nur knappe 10 Wochen. Das Audi die Produktion angehoben hat glaube ich kaum. Für einen Automobilhersteller gibts in der heutigen Zeit doch nix besseres als zu sehen das eine Fertigungsstrecke (8P/8PA) über einen längeren Zeitraum ausgelastet ist. Die Lieferzeiten sind zwar konstant hoch aber man sieht ja das das die Kunden nicht abschreckt. Bestellungen sind ebendfalls weiter auf hohem Niveau wie man an den Lieferzeiten auf der Audi Homepage erkennen kann:

Audi A3 Mitte Mai 2006
Audi A3 Sportback Mitte Mai 2006

Mfg 🙂

Deine Antwort