ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Änderungen Modelljahr??

Änderungen Modelljahr??

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 14:44

Moin,

weiß einer von euch schon, was im Modelljahrwechsel September 2011 für Änderungen kommen?

Im 5er F10/F11 Forum gibt es schon gepostete Änderungen.

z.Bsp.: Alle 4 und 6 Zyl. Modellen mit Start-Stop Automatik und "Driving Experience Switch mit ECO PRO-Modus" sowie einige Änderungen an der Software. Wäre schön, wenn hier jemand was posten könnte.

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2011 um 13:20

Hallo,

 

was werdet ihr euch alle erst aufregen, wenn ihr merkt, dass der 2.0d gar keine 184 Ps hat,

sondern nur ca. 181,7. Oder das in den Tank gar keine 67 Liter passen, sondern nur 65,9.

Oder das der Lenkradkranz 0,75 mm dünner ist als im Prospekt angegeben.

 

Am besten gefällt mir aber „Abregelungsgeschädigte“. Ich glaube, die in München schmeißen sich beim Lesen vor Lachen genau so in`s Eck wie ich gerade.  :D

 

Bis neulich.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reinerno

Er meint RTTI

Verkehrsinformation in Echtzeit bei Navigation . Real-Time Traffic Information

Soll ab September funzen

Danke! Schei* Minitastatur... :)...

Abgesehen von einigen wenigen Ausstattungs- bzw. Motorenänderungen wäre die Frage, ob im Modeljahr 2012 bereits sog. Serienverbesserungen ( Qualität/Haltbarkeit ) etc. mit einfließen werden. Nennen wir es " Ausmerzung der hier bereits beschriebenen Kinderkrankheiten ". ???

Für sachliche Rückinfos der BMW-Profis wäre ich´dankbar.

FG

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von MSC17

Das steht aber zum X3 drin: Zitat (Seite 30):

"Zum Herbst 2011 stehen neben dem 3,0 Liter-Reihensechszylinder-Antrieb zwei Vierzylinder-Motoren mit 1,6 Litern und zwei weitere mit jeweils 2,0 Litern Hubraum zur Auswahl. Die neuen Vierzylinder-Triebwerke kommen im neuen BMW 1er, im BMW X1, im BMW X3, im BMW Z4 sowie in der BMW 5er Reihe zum Einsatz."

/MSC17

Hallo,

habe mich mal bei meinem Freundlichen aufklären lassen. Es wird definitiv weiterhin den 28i als 6-Zylinder geben. Die Palette wird nur durch die neuen 4-Zylindermotoren erweitert. Man kann also noch wählen, seidenweicher Reihensechser oder Turboaufgeladene 4-Zylinder.

Puuhh, gerade nochmal gutgegangen!

schwarzzenti

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es zum 258 PS Sechszylinder auch einen nahezu von der Leistung identischen 245 PS Vierzylinder geben soll...

am 6. Juli 2011 um 20:06

Es soll einen 2,0 Turbobenziner mit 184PS und 270NM geben. Das wäre dann ein neuer Einstiegsbenziner und würde passen.

VG, Sportiv

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Es soll einen 2,0 Turbobenziner mit 184PS und 270NM geben. Das wäre dann ein neuer Einstiegsbenziner und würde passen.

VG, Sportiv

Was hat den der TwinTurbo eigentlich für Technische Daten,der wird ja auch wohl nicht schneller sein als 210 :)

Gruß

Keine fachkundige Antwort der BMW Profis parat ??

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

Abgesehen von einigen wenigen Ausstattungs- bzw. Motorenänderungen wäre die Frage, ob im Modeljahr 2012 bereits sog. Serienverbesserungen ( Qualität/Haltbarkeit ) etc. mit einfließen werden. Nennen wir es " Ausmerzung der hier bereits beschriebenen Kinderkrankheiten ". ???

Für sachliche Rückinfos der BMW-Profis wäre ich´dankbar.

FG

Kommt denn auch Standheizung ab Werk?

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 9:11

Ich glaube nicht, dass BMW öffentlich bekannt gibt, welche Verbesserungen (auf Grund von Kundenbeschwerden) durchgeführt werden.

Bin mal gespannt, ob das leidige Thema Abriegelung beim 2.0D geändert wurde.

BMW sollte nicht nur beim X3 als Modell was ändern, sondern vielmehr

an der Kundenfreundlichkeit und am Benehmen der einzelnen Verkäufer.

Also wie man da von oben herab behandelt wird, das hat mich echt schockiert.

Beim Ersten dachte ich mir, gut der hat nen schlechten Tag gehabt, doch bei der

5ten NL kann das wohl nicht der fall sein.

Und nein, es liegt nicht an mir, ich bin immer zuvorkommend und höflich, und auch

nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. Ich meine solche Beschwerden auch an

diversen anderen Stellen hier im Forum gelesen zu haben.

Oder fährt BMW bewusst ne "Unfreundlichkeits"-Strategie? Vl. ist das Firmenphilosophie?

So jetzt hab ich Dampf abgelassen ;)

LG

GT26

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Bin mal gespannt, ob das leidige Thema Abriegelung beim 2.0D geändert wurde.

Dazu warte ich auch noch auf einen Rückruf des netten Herren aus der Kundenbetreuung. Er wollte sich in der Entwicklung mal schlau fragen, ob die Drehzahl um 100 U/min erhöht werden kann.

Ich warte aber jetzt schon mindestens 4 Wochen :rolleyes:

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von GT26

BMW sollte nicht nur beim X3 als Modell was ändern, sondern vielmehr

an der Kundenfreundlichkeit und am Benehmen der einzelnen Verkäufer.

Also wie man da von oben herab behandelt wird, das hat mich echt schockiert.

Beim Ersten dachte ich mir, gut der hat nen schlechten Tag gehabt, doch bei der

5ten NL kann das wohl nicht der fall sein.

Und nein, es liegt nicht an mir, ich bin immer zuvorkommend und höflich, und auch

nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. Ich meine solche Beschwerden auch an

diversen anderen Stellen hier im Forum gelesen zu haben.

Oder fährt BMW bewusst ne "Unfreundlichkeits"-Strategie? Vl. ist das Firmenphilosophie?

So jetzt hab ich Dampf abgelassen ;)

LG

GT26

Freude am Fahren aber nicht beim Besuch des :)

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Bin mal gespannt, ob das leidige Thema Abriegelung beim 2.0D geändert wurde.

Dazu warte ich auch noch auf einen Rückruf des netten Herren aus der Kundenbetreuung. Er wollte sich in der Entwicklung mal schlau fragen, ob die Drehzahl um 100 U/min erhöht werden kann.

Ich warte aber jetzt schon mindestens 4 Wochen :rolleyes:

Ich glaube das müssen wir alle noch ein bißchen den Druck auf BMW erhöhen. Unterschriftenliste von Abregelungsgeschädigten, etc.

an BMW schicken.

am 19. Juli 2011 um 13:20

Hallo,

 

was werdet ihr euch alle erst aufregen, wenn ihr merkt, dass der 2.0d gar keine 184 Ps hat,

sondern nur ca. 181,7. Oder das in den Tank gar keine 67 Liter passen, sondern nur 65,9.

Oder das der Lenkradkranz 0,75 mm dünner ist als im Prospekt angegeben.

 

Am besten gefällt mir aber „Abregelungsgeschädigte“. Ich glaube, die in München schmeißen sich beim Lesen vor Lachen genau so in`s Eck wie ich gerade.  :D

 

Bis neulich.

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Hallo,

was werdet ihr euch alle erst aufregen, wenn ihr merkt, dass der 2.0d gar keine 184 Ps hat,

sondern nur ca. 181,7. Oder das in den Tank gar keine 67 Liter passen, sondern nur 65,9.

Oder das der Lenkradkranz 0,75 mm dünner ist als im Prospekt angegeben.

Am besten gefällt mir aber „Abregelungsgeschädigte“. Ich glaube, die in München schmeißen sich beim Lesen vor Lachen genau so in`s Eck wie ich gerade.  :D

Bis neulich.

Komm gib es zu. Die Bezeichnung hiefür ist doch geil.

Mich persönlich interessiert es nicht was die Kiste läuft.

Nur der fade Beigeschmack wie erwähnt.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Hallo,

was werdet ihr euch alle erst aufregen, wenn ihr merkt, dass der 2.0d gar keine 184 Ps hat,

sondern nur ca. 181,7. 

Es gibt einen eigenen Diskussionsstrang zum Thema Abregelung.

Ich persönlich mache mir keine Hoffnungen, dass BMW zum neuen Modelljahr an der Stellschraube dreht und die Abregelung auf Tacho 213km/h hochsetzt. Machen die sicher erst, wenn es mehr als eine juristisch erfolgreiche Durchsetzung der zugesicherten Eigenschaft gab. Das Nicht-Erreichen der Werksangabe wurde ja auch noch in keinem öffentlichen Test bemängelt und das hier ist bloß die Spielwiese einer kleinen Minderheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen