ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Änderungen Modelljahr??

Änderungen Modelljahr??

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 16:44

Moin,

weiß einer von euch schon, was im Modelljahrwechsel September 2011 für Änderungen kommen?

Im 5er F10/F11 Forum gibt es schon gepostete Änderungen.

z.Bsp.: Alle 4 und 6 Zyl. Modellen mit Start-Stop Automatik und "Driving Experience Switch mit ECO PRO-Modus" sowie einige Änderungen an der Software. Wäre schön, wenn hier jemand was posten könnte.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

was werdet ihr euch alle erst aufregen, wenn ihr merkt, dass der 2.0d gar keine 184 Ps hat,

sondern nur ca. 181,7. Oder das in den Tank gar keine 67 Liter passen, sondern nur 65,9.

Oder das der Lenkradkranz 0,75 mm dünner ist als im Prospekt angegeben.

 

Am besten gefällt mir aber „Abregelungsgeschädigte“. Ich glaube, die in München schmeißen sich beim Lesen vor Lachen genau so in`s Eck wie ich gerade.  :D

 

Bis neulich.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hierzu hatte ich in anderen Threads auch schon nachgefragt, bisher ohne verbindliche Informationen:

Auf der BMW Homepage ist nun das BMW Modellprogramm zum Herbst 2011 veröffentlicht!

Leider wird darin in keinem Wort der X3 erwähnt! :-(

Der 5er zB bekommt das neue Headup Display vom 6er....

VG

Alex

Na dann ist die Katze ja schon fast aus dem Sack bezüglich eines möglichen 23d. Im 5er heißt er 525d. Im X3 wird er warscheinlich 2.5d heißen. 218 PS ist ja schon mal eine Ansage...

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 13:15

Weißt Du schon den Aufpreis für den 23D?

Ich kann noch umkonfigurieren.

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Weißt Du schon den Aufpreis für den 23D?

Ich kann noch umkonfigurieren.

Um Gottes Willen - das war ja nur eine Vermutung dass der 23d wie es ihn im 1er und X1 gibt irgendwann im F25 als 25d kommt. Sicherlich nicht vor MJ 2013.

Eines kann man nun aber mit Sicherheit sagen - ob und wann auch immer was kommt zwischen 20d und 30d, es wird garantiert kein Sechszylinder sein (da gabs ja lange Zeit Spekulationen drum).

Lg

Pete

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 14:08

Finde ich persönlich sehr schade, dass BMW keine kleinen 6-Ender wie bei meinem 5er BMW anbietet.

Obwohl das auch ein 3L Motor ist.

Audi bietet ja jetzt auch einen kleinen 3.0D 6-Ender mit 204 PS an.

Gerade die Reihensechser sind ein Gedicht.

Das steht aber zum X3 drin: Zitat (Seite 30):

"Zum Herbst 2011 stehen neben dem 3,0 Liter-Reihensechszylinder-Antrieb zwei Vierzylinder-Motoren mit 1,6 Litern und zwei weitere mit jeweils 2,0 Litern Hubraum zur Auswahl. Die neuen Vierzylinder-Triebwerke kommen im neuen BMW 1er, im BMW X1, im BMW X3, im BMW Z4 sowie in der BMW 5er Reihe zum Einsatz."

/MSC17

Vermutlich handelt es sich hierbei aber um den N20 (4-Zyl. Benziner) in verschiedenen Ausführungen

So, habe gerade auch die Info offiziell vom Händler bekommen:

 

Es gibt für den X3 2 Seiten in der Produktmaßnahmen ab Oktober 2011, also nicht sehr viel.

1.) Es wird ab 10/2011 den 35d geben 313 PS / 54.500 EUR Grundpreis mit Automatik. Der Wagen soll dann auch Oktober / November 2011 lieferbar sein. Keine erweiterte Ausstattung im Vergleich zum 35i und zum 30d! (Details siehe Anhang)

 

2. ÄNDERUNG (keine SA)

Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend (siehe Anhang)

Diese kommen mit den entsprechenden Leisten automatisch und sind keine zusätzliche Sonderausstattung! :-)

Have fun....

Grüsse

Alex

 

Bmw
Bmw2

Zitat:

Original geschrieben von MSC17

Das steht aber zum X3 drin: Zitat (Seite 30):

"Zum Herbst 2011 stehen neben dem 3,0 Liter-Reihensechszylinder-Antrieb zwei Vierzylinder-Motoren mit 1,6 Litern und zwei weitere mit jeweils 2,0 Litern Hubraum zur Auswahl. Die neuen Vierzylinder-Triebwerke kommen im neuen BMW 1er, im BMW X1, im BMW X3, im BMW Z4 sowie in der BMW 5er Reihe zum Einsatz."

/MSC17

Hallo,

habe mich mal bei meinem Freundlichen aufklären lassen. Es wird definitiv weiterhin den 28i als 6-Zylinder geben. Die Palette wird nur durch die neuen 4-Zylindermotoren erweitert. Man kann also noch wählen, seidenweicher Reihensechser oder Turboaufgeladene 4-Zylinder.

Puuhh, gerade nochmal gutgegangen!

schwarzzenti

 

Infos meines Freundlichen: Keine Änderungen beim X3 zum Modelljahr 2012.

Da aber die NL auch nicht alles wissen kann: Weiß jemand, ob und wann RYtTI kommen wird im X3?

VG Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Infos meines Freundlichen: Keine Änderungen beim X3 zum Modelljahr 2012.

 

Da aber die NL auch nicht alles wissen kann: Weiß jemand, ob und wann RYtTI kommen wird im X3?

 

VG Patsone

Was ist denn nun  RYtTI??????  :confused:

Zitat:

Was ist denn nun  RYtTI??????  :confused:

Bestimmt wieder so ein neumodischer Kram ;-))

Er meint RTTI

Verkehrsinformation in Echtzeit bei Navigation . Real-Time Traffic Information

Soll ab September funzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen