änderungen modell 06
Geändert wurden die antenne auf dem dach, die türöffner sind jetzt matt in der optik, alle modelle haben jetzt eine chromumradung, alle radios haben silberne knöpfe, trendline und comfortline haben jetzt ein 3 speichen lenkrad. und nicht zu vergessen euer zu heiß geliebtes titanschwarze oberfläche.
35 Antworten
Ja und ?? Die Tachonadeln warn ja nicht schlecht, laufen schön spitz zu... Damit kann man doch leben
Zitat:
Original geschrieben von Jerry@Audi
Ja und ?? Die Tachonadeln warn ja nicht schlecht, laufen schön spitz zu... Damit kann man doch leben
ich hab damit ja auch kein problem!! 😉
wollte es nur erwähnen...
gruss martin
ps. ich hab auch kein problem mit der antennne!!!
unterschied 05 zu 06
Habe meinen GTI am 20 Mai bekommen ( bestellt am 06.02. 05).
Meine Frau hat Ihren am 10.05 05 bestellt. Abgesehen davon das Sie Raucherausführung bestellt hat sind unsere Bestellungen absolut identisch.
18 Zoll, Leder, Schwarz, Xenon, Radio 300+, und diverse kleinigkeiten.
Heute haben wir Ihren beim Händler geholt.
Auf anhieb fiel mir auf das die Radioknöpfe silbern sind,
Sie hat eine Dachantenne- Ich hab keine auf dem Dach,
Der Gurtwarner-Piepton ist weg wenn man ihn startet.
Bei mir nervt er schon beim starten und dann nochmal beim anfahren.
Nicht das ich mich nicht anschnalle, aber ich mach das erst zwischen dem anfahren und den ersten 100 Metern.Und zwar immer.
Ich hasse diese Volkswagen Verkehrserziehung.
Leider schade das man zwei absolut identische Autos bestellt und dann stehen sie nebeneinander im Hof und der eine hat eine Dachantenne und der andere nicht.
Ähnliche Themen
Der 06er hat auch ein ESP 2 verbaut. Dieses bewirkt eine Lenkunterstützung von bis zu 3 Nm, wenn der Wagen ins Schleudern gerät. Das ESP 2 sorgt somit dafür, dass der Fahrer gleich in die richtige Lenkrichtung gedrückt wird und nicht falsch einlenkt, um den Wagen abzufangen. (Kann man aber auch im Handbuch nachlesen)
Des weiteren hat der 06er einen schwarzen Aschenbecherdeckel, den man für 28,42 € beim Freundlichen gegen einen Aludeckel tauschen kann. Der sollte noch mehr auffallen als die Knöpfe am Radio.
Über das Armaturenbrett und die Antenne wurde ja schon mehrmals geschrieben. Die Antenne kann man übrigens super gegen eine 50 mm Antenne von ebay tauschen. Der Verkäufer heißt "1a-autozubehoer" und der Empfang ist einfach klasse mit dem Ding.
Gruß Z
Re: unterschied 05 zu 06
Zitat:
Original geschrieben von Roli111
Habe meinen GTI am 20 Mai bekommen ( bestellt am 06.02. 05).
Meine Frau hat Ihren am 10.05 05 bestellt. Abgesehen davon das Sie Raucherausführung bestellt hat sind unsere Bestellungen absolut identisch.
18 Zoll, Leder, Schwarz, Xenon, Radio 300+, und diverse kleinigkeiten.
Heute haben wir Ihren beim Händler geholt.
Auf anhieb fiel mir auf das die Radioknöpfe silbern sind,
Sie hat eine Dachantenne- Ich hab keine auf dem Dach,
Der Gurtwarner-Piepton ist weg wenn man ihn startet.
Bei mir nervt er schon beim starten und dann nochmal beim anfahren.
Nicht das ich mich nicht anschnalle, aber ich mach das erst zwischen dem anfahren und den ersten 100 Metern.Und zwar immer.
Ich hasse diese Volkswagen Verkehrserziehung.
Leider schade das man zwei absolut identische Autos bestellt und dann stehen sie nebeneinander im Hof und der eine hat eine Dachantenne und der andere nicht.
du hast eben nicht zwei identische autos bestellt.
am 10.05. war schon klar dass die bestellung mj2006 sein wird.
dass es dort änderungen geben wird war auch klar.
solche änderungen im zuge der modellpflege wird es immer geben.
andere (wie z.b. ich) haben extra auf mj2006 gewartet um die änderungen zu bekommen.
und nicht einmal so war alles bestellbar (rns300 nicht lieferbar, ipod vorbereitung erst später bestellbar...)...
by the way: sei froh dass du bzw. deine frau ihn schon hat, ich habe 3 tage später bestellt ung muss noch warten...