änderungen modell 06

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Geändert wurden die antenne auf dem dach, die türöffner sind jetzt matt in der optik, alle modelle haben jetzt eine chromumradung, alle radios haben silberne knöpfe, trendline und comfortline haben jetzt ein 3 speichen lenkrad. und nicht zu vergessen euer zu heiß geliebtes titanschwarze oberfläche.

35 Antworten

- Dachantenne sitzt ca. 2 cm weiter vorn
- GTI ist vorne 7mm tiefer
- Tachovorlauf geändert

Zitat:

Original geschrieben von daytona98

- Dachantenne sitzt ca. 2 cm weiter vorn
- GTI ist vorne 7mm tiefer
- Tachovorlauf geändert

wieso ist der gti jetzt tiefer?

hat das einen bestimmten hintergrund?

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Hatter MJ 05 auch schon eine Beifahrersitzerkennung?!
Gruß Martin

Ja, hatte er.

Übrigens: bei mir (MJ05) piept es auch nicht schon bei reingestecktem Schlüssel, wie hier irgendwo schon behauptet, sondern erst ab etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit.

Also warum der GTI jetzt 7 mm tiefer ist würde mich auch mal interessieren?? Und was hat es mit dem Tachovorlauf auf sich. Momentan ist das doch gar nicht schlecht geregelt (GTI)?

Gruß,
ks

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frodhno

Ja, hatte er.

Übrigens: bei mir (MJ05) piept es auch nicht schon bei reingestecktem Schlüssel, wie hier irgendwo schon behauptet, sondern erst ab etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit.

Da kann ich nicht zustimmen. Wenn ich den Wagen starte und dabei nicht angeschnallt bin (oder der Beifahrer), dann gibt es bereits den Ton. Aber da ist der Wagen noch nicht einen Meter gerollt.

Gruß,
ks

Tachovorhaut?

Ich denke damit ist gemeint, dass es jetzt bei 10, 30, 50 Km/h keine Zahlen in der Anzeige, sondern nur noch Striche geben soll.

Ist dem tatsächlich so?

Der Tacho muß per Verordnung zwischen 0 und 7 % mehr anzeigen als gefahren wird. Das wurde optimiert.
7 mm tiefer wegen des Topspeeds.
Antenne vor wegen möglicher Kollision mit der Heckklappe.

Zitat:

Ja, hatte er.

Meiner Verhält sich exakt genauso. (MJ2005)

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Da kann ich nicht zustimmen. Wenn ich den Wagen starte und dabei nicht angeschnallt bin (oder der Beifahrer), dann gibt es bereits den Ton. Aber da ist der Wagen noch nicht einen Meter gerollt.

Gruß,
ks

Welches MJ?

BTW: Beim Rückwärtsfahren piept es bei mir z.B. gar nicht.

Neues Modell06

Habe letzte Wochen meinen GolfV 2,0 TDI 4motion in Empfang genommen und eine kleine werbefreie Webpage zusammengestellt. So kann sich jeder ein besseres Bild machen wie der "neue" aussieht. Fragen beantworte ich gern.

http://www.felke.com/golfv4motion/

Zitat:

Original geschrieben von daytona98

Der Tacho muß per Verordnung zwischen 0 und 7 % mehr anzeigen als gefahren wird. Das wurde optimiert.
7 mm tiefer wegen des Topspeeds.

was heißt optimiert? geht er jetzt mehr oder weniger vor?

und wieso tiefer wegen des topseeds?

Zitat:

Welches MJ?

BTW: Beim Rückwärtsfahren piept es bei mir z.B. gar nicht.

Ab 25 KM/H geht meiner auch im Rückwertsgang.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von tda666

was heißt optimiert? geht er jetzt mehr oder weniger vor?
und wieso tiefer wegen des topseeds?

Hat hier jemand eine Antwort drauf ? Würde mich auch interessieren ?

Gruß Peter

Kann mich (Frau) mal jemand aufklären?? Wir haben unseren Golf Plus Sportline 2,0TDI vor zwei Wochen bestellt. Bekommen wir dann auch schon die "neue Version"? Sind die Änderungen beim Golf Plus die gleichen wie beim V `er? Wir können unseren neuen Wagen hoffentlich Anfang September abholen.
Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von Jumpman23

Kann mich (Frau) mal jemand aufklären?? Wir haben unseren Golf Plus Sportline 2,0TDI vor zwei Wochen bestellt. Bekommen wir dann auch schon die "neue Version"? Sind die Änderungen beim Golf Plus die gleichen wie beim V `er? Wir können unseren neuen Wagen hoffentlich Anfang September abholen.
Danke!!

Eine verbindliche Zusage kann Dir wohl nur der Händler selbst geben. Hier kann man nur spekulieren.

Am besten also beim Händler anrufen und nachfragen, welches Modelljahr man bekommt.

Deine Antwort