Änderungen MJ 2007 ab Sept - schon welche bekannt?

BMW 3er E90

weiß schon jemand, was ab september neu/ anders wird? tut sich vielleicht was mit dem - zugegeben - leidigen thema navi etwas?

41 Antworten

Hallo, wäre auch sehr an Änderungen interessiert!

Habe im Internet in diversen Foren bislang folgende Hinweise gefunden, kann aber nicht sagen, ob diese wirklich stimmen...

- Temperaturanzeige anstelle des momentanen Spritverbrauchs
- FollowMeHome mit Nebelscheinwerfern anstelle Xenon
- Wegfall/Änderung der Ausstattungspakete

Grüße
regionales

interessant wäre auch, ob die tagfahrlichtschaltung mit den neblern möglich ist, da ja die xenon nachweislich unter dauerbelastung ziemlich leiden und an lichtstärke verlieren...

Mein Tipp für das neue Modelljahr:

Bei Dunkelheit und Öffnen per Fernbedienung: Nebelscheinwerfer, Innen- und Türgrifflicht an

Optionale Öltemperaturanzeige im normalen BC

automatische Aktivierung des vorderen PDCs

Viiieel schnelleres I-Drive

"Route über" Funktion im Navi

Aktivlenkung auch für Vierzylinder

Dickerer und kratzunempfindlicher Lack

VG

Jander

Zitat:

Original geschrieben von Jander

Mein Tipp für das neue Modelljahr:

Bei Dunkelheit und Öffnen per Fernbedienung: Nebelscheinwerfer, Innen- und Türgrifflicht an

Optionale Öltemperaturanzeige im normalen BC

automatische Aktivierung des vorderen PDCs

Viiieel schnelleres I-Drive

"Route über" Funktion im Navi

Aktivlenkung auch für Vierzylinder

Dickerer und kratzunempfindlicher Lack

VG

Jander

moment mal:

wir wollen hier NICHT wissen, was DU gerne hättest, sondern was sich die herren tatsächlich haben einfallen lassen!😉

wenn da jetzt alle ihre wünsche an münchen äussern, haben wir im nu einen 30-seiten-thread!😁

lg

Ähnliche Themen

Es wird der 330i überarbeitet auf 272PS und es kommt ein
-335i mit um die 300PS
Ich vermute, dass BMW das Tagfahrlicht, welches im Coupe kommt für jeden E90 serienmäßig bringt.

weiss jemand, ob das SPACE Grau, welches für den e92 erhältlich ist, auch für die Limousine angeboten wird mit MY2007?
cheers,
bowmore

Zitat:

weiss jemand, ob das SPACE Grau, welches für den e92 erhältlich ist, auch für die Limousine angeboten wird mit MY2007?

Zumindest geisterte hier schon mal ein Bild von einem E90 in Space Grau durch die Gegend. Kann also gut sein.

Mache meine Bestellung nur noch von den Änderungen zum MJ2007 abhängig, daher bitte ich , sofern jemand etwas genaues weiß, dies bitte mitzuteilen!

Also das MJ ändert sich immer im September, d.h. bei 6 Wochen Lieferzeit, wenn ich ihn Mitte Juli bestelle müsste ich doch eigentlich schon MJ 07 kriegen oder wie rechnet man das ?

Fragen über Fragen.....

Nein. nicht nur das Modelljahr als solches beginnt im September, sondern auch die entsprechende Produktion läuft erst im September an. Du solltest dann also frühestens Mitte August ordern.

Oh nein, dass heißt ja dass ich noch länger warten muss..

schnief........

ab wann kann man denn mit den Neuigkeiten zum MJ 07 rechnen, ich meine Tatsachen und keine Mutmaßungen...

das kann man nie genau auf den tag sagen

fakt ist: z.zt. wissen die händler noch nicht alle einzelheiten...durchsickern (wie acc auf 200km/h)...tut schon was...definitives leider nicht vor anfang august.

gruß

Hallo in die Runde,

auch ich überlege, mir einen neuen BMW zu kaufen (Touring 318i).

Wie ich gehört habe, gibt es im Oktober die BMW-übliche Preiserhöhungsrunde und laut Aussage meiner Verkäuferin sicher auch eine Erhöhung im 3er Segment.

D.h. es ist sicherlich sinnvoll, die Bestellung dann noch im September zu machen.

Nun zum Thema dieses Threads - das neue Modelljahr.

Wenn es Umstellungen beim 318i Touring gibt (z.B. Änderungen in den Paketzusammenstellungen, vielleicht neue Sonderausstattung??), so treten diese Änderungen doch mit dem Modelljahrwechsel bereits in Kraft. D.h. wenn ich im September bestelle, um den noch aktuellen Preise zu bekommen, ist die Produktion doch schon auf das neue Modelljahr umgestellt.

D.h. wenn es neues Sonderzubehör oder Umstellungen in der Paketzusammensetzung gäbe, müsste ich diese ja zum Zeitpunkt der Bestellung im September bereits kennen, inkl. neuer Preise für die betroffenen Komponenten. Die unverändert in das Modelljahr 2007 übernommenen Komponenten sollten dann ja bis zur Preiserhöhung im Oktober für den jetzigen Preise "kaufbar" sein??

Fazit: Bevor ich bestelle, wären die Änderungen, die durch den Modelljahrwechsel verursacht werden, schon eine interessante Sache. Zu früh bestellen heisst, die Änderungen für 2007 nicht "mitzubekommen". Vielleicht ist es ja auch gut, vor dem Modelljahrwechsel zu bestellen, falls etwas aus den Paketen rausfällt?

Bis auf die mögliche Preiserhöhung wusste allerdings meine Verkäuferin (angeblich) noch keine Details zum neuen Modelljahr.

Was meint Ihr, wie war es in den vergangenen Jahren? Vielleicht hat ja schon jemand mehr Details...

Zitat:

Original geschrieben von JCool

Wie ich gehört habe, gibt es im Oktober die BMW-übliche Preiserhöhungsrunde und laut Aussage meiner Verkäuferin sicher auch eine Erhöhung im 3er Segment.

Gerüchte über Preiserhöhungen gibt es bei allen Marken zu jedem Modelljahrwechsel.

BMW hat doch erst zum 1. März 2006 die Preise um bis zu 2,2% angehoben -> www.auto-motor-und-sport.de/d/99989

Wenn man nun noch die Mehrwertsteuererhöhung zum 01.01.2007 mit einbezieht dürfte eine zweite Preiserhöhung in 2006 wohl kaum angebracht sein wenn man Neukunden gewinnen will.

Hi,

BMW erhöht die Preise i.d.R. zum März und zum September.

Vor allem wenn neue Serienausstatttungen dazu kommen, kannst Du sicher sein, dass die Preise raufgehen.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort