Änderungen beim Modelljahr 2006
Hallo miteinander,
weiss irgend jemand welche Änderungen bei den Modelljahr 2006 Modellen kommen wird?
Mein Freundlicher wusste nicht viel, ausser dass es Veränderungen geben wird bzgl. Motoren und z.T. beim Preis (530d wird anscheinend teurer).
Viele Grüsse
G30Steili
28 Antworten
Hiho,
DANKE! für die Bilder. Mein Bruder hatte überlegt ob er mit der Bestellung für seinen E61 530DA bis zum Modelljahrwechsel warten sollte, aber nachdem ich ihm eben mal die bilder gezeigt hat hat sich das wohl erledigt - die Lösung sieht tatsache ziemlich bescheiden aus... Wir dachten eigentlich es kommt wie im E90 oder im 1er (hmm ich vergesse den E-Code immer 😉) aber SO. Kann mich da den Vorrednern nur anschließen: BLOOOOOOOOOOOOOOß nix verbauen wo man was veränern müsste nachher, das würde ja wieder ein paar cent kosten, und da BMW ja eh SOOO wenig an dem ach so billigem Auto verdient (*hust* Heute ist Welttag der Ironie). Enttäuschend!
Gruß
JMC
Ihr glaubt auch alles was irgendjemand als Bild einstelllt 😉
So wird es bestimmt nicht aussehen mit dem Startknopf! Das sind "gefakte" Bilder, bzw. Prototypen. Für euch ein paar Anhaltspunkte: Die Facelift-Lüftungsgitter fehlen (bevor diese rauskamen, stand noch gar nichts über die Modelländerung konkret fest), der I-Drive-Controller ist vom 760i, die Teilenummer der Lenkradverkleidung ist komplett anders. Da hat jemand gebastelt und das fotografiert... Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Gruß,
Sascha
Aufgemerkt: Waren die Skip-Tasten (beim abgebildeten Business-Navi in "Bild 1"😉 schon immer LINKS vom CD-Schacht??? Beim Navi Pro sind sie derzeit jedenfalls rechts vom CD-Einzug.
Zitat:
Original geschrieben von DieselDoni
Aufgemerkt: Waren die Skip-Tasten (beim abgebildeten Business-Navi in "Bild 1"😉 schon immer LINKS vom CD-Schacht??? Beim Navi Pro sind sie derzeit jedenfalls rechts vom CD-Einzug.
Ja, beim Business sind sie links.
Gruß,
Sascha
Ähnliche Themen
Hallo,
wo der Startknopf nun en Detail liegt ist doch egal, denn hässlich ist das Cockpit weiterhin. Im Gegensatz zur E-Klasse glaubt man, zwei Klassen tiefer zu fahren. Aber vielleicht lieben die Amerikaner und Saudis solche verhunzten Cockpits. Ich kenne viele, die nicht mehr damit einverstanden sind.
Diese Startknopforgien sind in etwa genauso wie bei VW die elektr. Handbremse - UNNÖTIG und DEFFEKTANFÄLLIG ! So wird das nie was mit der Zuverlässigkeit von Lexus gleichzuziehen oder haben die Münchner das gar nicht vor ?
MfG Beeralpina
Zitat:
Original geschrieben von Beeralpina
wo der Startknopf nun en Detail liegt ist doch egal, denn hässlich ist das Cockpit weiterhin. Im Gegensatz zur E-Klasse glaubt man, zwei Klassen tiefer zu fahren. Aber vielleicht lieben die Amerikaner und Saudis solche verhunzten Cockpits. Ich kenne viele, die nicht mehr damit einverstanden sind.
Deine Meinung. Wenn's dir nicht gefällt, kauf dir keinen E60 😉 Als ich in der E-Klasse Probe gefahren bin, dachte ich auch, dass ich 60 Jahre alt bin... Jeder wie es ihm gefällt (und das sind nicht nur Amerikaner 🙂 )
Jetzt schweift das ursprüngliche Thema wieder ab... Bin übrigens auch kein Freund von Startknöpfen.
Gruß,
Sascha
Beeralpina - Alles genau meine Meinung.
Hab erst neulich irgendwo gelesen, daß ein A6 abgeschleppt werden musste, weil die Handbrems-Taste nicht mehr funktionierte :-)
Man kann doch keine el. Parkbremse mit einem Startknopf vergleichen. Der Startknopf ist weit simpler und ersetzt doch nur die dritte Zündschlüsselposition.
Zusammen mit der jetzt schon vorhandenen Startautomatik (wenn man die Getriebeautomatik geordert hat) ist der Knopf prima, zusammen mit dem Komfortzugang schlicht genial. Schlüssel in der Hosentasche, kurz Startknopf drücken, losfahren.
Oh, noch was: Kein (BMW)-Motorradfahrer dürfte sich hier je über Startknöpfe beschwert haben, oder? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Nille72
Das Ablagefach ist IMHO nur bei den Fzg. verschwunden die Nav. Prof. bestellt haben, da dort der Rechner und das zweite LW untergebracht sind. Warum muss eingentlich ein Navi LW in der Mittelkonsole eingebaut werden???? An dei Navi DVD mus ich einmal im Jahr, da schaffe ich es auch noch an den Kofferraum zugehen. Ein Fach fände ich dort viel praktischer....
Naja noch besser ist das die Japan Ausführung dafür ne Festplatte besitzt. Der Einschub ist auch bei den anderen varianten vorhanden nur hier eben leer....
@DieselDoni
Und wenn man ganz normal mit dem Schlüssel aufschließt um mit seinem Handschalter loszufahren? Dann wird man bestimmt erst den Schlüssel einstecken müssen, dann drehen und dann noch Knöpfchen drücken oder?
Zitat:
Original geschrieben von tommy_neu
@DieselDoni
Und wenn man ganz normal mit dem Schlüssel aufschließt um mit seinem Handschalter loszufahren? Dann wird man bestimmt erst den Schlüssel einstecken müssen, dann drehen und dann noch Knöpfchen drücken oder?
Wenn du den Komfortzugang bestellst, musst du dich nur deinem Auto nähern und kannst die Tür dann aufmachen. Zum Starten reicht dann der Knopf. Ohne Komfortzugang muss man natürlich den "Schlüssel" ins Lenkschloss stecken, rumdrehen und dann den Knopf drücken. Imho macht der Knopf nur in Verbindung mit Komfortzugang Sinn.
P.S.: Der neue Lexus GS hat auch einen Startknopf
Neue Farben?
Hallo Leute,
wird es im MJ2006 andere Farben geben?? Ein dunkles Grau vielleicht?
Gruß!
Christian
Zitat:
Original geschrieben von fastwriter
Wenn du den Komfortzugang bestellst, musst du dich nur deinem Auto nähern und kannst die Tür dann aufmachen. Zum Starten reicht dann der Knopf. Ohne Komfortzugang muss man natürlich den "Schlüssel" ins Lenkschloss stecken, rumdrehen und dann den Knopf drücken. Imho macht der Knopf nur in Verbindung mit Komfortzugang Sinn.
P.S.: Der neue Lexus GS hat auch einen Startknopf
Eben, also ohne Komfortzugang macht es wenig Sinn bzw. ist eigentlich mehr Arbeit. Wie wird denn eigentlich aktuell der Motor gestartet wenn man Komfortzugang hat?
Zitat:
Original geschrieben von fastwriter
Ohne Komfortzugang muss man natürlich den "Schlüssel" ins Lenkschloss stecken, rumdrehen und dann den Knopf drücken.
Nicht wirklich ernst gemeint oder? Man muss den "Schlüssel" ernsthaft noch drehen dann? Also ich hatte ab und an n 1er und einen E90 als Leihwagen und da ist nichts mit drehen, reindrücken und dann Knopf drücken... Gut - ist ja auch anders angeordnet...
Gruß
JMC