ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Preislisten September 2006 (MJ 2007)

Preislisten September 2006 (MJ 2007)

Themenstarteram 6. August 2006 um 20:49

Hallo zusammen!

Ich habe in unserem Nachbarforum die September-Preislisten gefunden:

Preisliste Limousine

Preisliste Touring

So wie es aussieht, gibt es beim 525d zum MJ2007 leider keine Veränderung... Schade, ich hatte mich schon auf den Motor aus dem 325d gefreut...

Gruß,

Rob

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. August 2006 um 20:59

Ab sofort gibt es ja sogar beim Fünfer die Soft-Close Automatik für die Türen.

Hätte ich nicht gedacht, dass er diese SA bekommt!

Themenstarteram 6. August 2006 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Ab sofort gibt es ja sogar beim Fünfer die Soft-Close Automatik für die Türen.

Hätte ich nicht gedacht, dass er diese SA bekommt!

Ich hätte auch nicht gedacht, dass diese SA kommt. Das ist aber sicher eine tollle Sache.

Wie sagt ihr dazu, dass der 325d jetzt den leistungsstärkeren Motor hat als der 5er. Ich finde das nicht so wirklich toll. Was will BMW mit dieser Motoren-Politik nur bezwecken. Ich wollte mir eigentlich einen 525d mit 197PS (also der 3 Litermotor aus dem 3er) kaufen. Ich kann aber mit dem Bestellen nicht bis März 2007 warten, da ich einen Firmenwagen fahre. Ich möchte auch nicht den alten 2,5Liter Motor nehmen, der dann im März "veraltet" ist. Somit werde ich mir eine andere Alternative suchen müssen...

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Ab sofort gibt es ja sogar beim Fünfer die Soft-Close Automatik für die Türen.

Was ist eine "Soft-Close Automatik " ?

Themenstarteram 6. August 2006 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

Was ist eine "Soft-Close Automatik " ?

Die Soft-Clos-Automatik zieht nicht ganz geschlossene Türen ins Schloss. Das heißt, dass du bei dieser SA die Türen nur anlehnen musst, die Automatik erledigt den Rest. Diese SA gab es seiter nur beim 7er...

am 7. August 2006 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Ab sofort gibt es ja sogar beim Fünfer die Soft-Close Automatik für die Türen.

Hätte ich nicht gedacht, dass er diese SA bekommt!

War eigentlich schon für März 2006 angekündigt, wurde dann aber zurückgezogen. Warum kann ich nur vermuten: Technische Probleme....?

Zitat:

Original geschrieben von Rob2

Ich wollte mir eigentlich einen 525d mit 197PS (also der 3 Litermotor aus dem 3er) kaufen. Ich kann aber mit dem Bestellen nicht bis März 2007 warten, da ich einen Firmenwagen fahre. Ich möchte auch nicht den alten 2,5Liter Motor nehmen, der dann im März "veraltet" ist. Somit werde ich mir eine andere Alternative suchen müssen...

Das hat ja sicher auch mit internen Bestellquoten für Motoren etc. zu tun. Wer weiß, was alles am 525d geändert werden muss (außer dem Motor). Und deshalb wird er erst zum Facelift eingeführt.

Welche alternativen hast du denn auf deiner Liste? Mercedes 220cdi (4-Zylinder) oder A6 2.7TDI (0.2L mehr Hubraum) ? Oder ist der Hubraum/Motor dein einziges Kaufargument für den BMW?

Mehr Leistung ist immer schön, aber schlecht oder nicht Konkurrenzfähig ist der derzeitige 525d nun wirklich nicht.

Gruss

Volkmar

Schön zu sehen, daß BMW beim 5er anscheinend immer noch keine iPod Schnittstelle anbieten kann. :rolleyes:

am 7. August 2006 um 8:39

Erstaunlich auch, dass der 535d die gleiche Leistung behalten soll.

Viele Grüße

Ja, Motorenmäßig ist es wirklich etwas merkwürdig:

520d: 163PS --> warum nicht 177PS ?

525d: 177PS --> warum nicht 3.0L/197PS ?

535d: 272PS --> warum nicht 286PS ?

540i: warum nach wie vor nur in der Limousine ?

Insofern bleibt also alles beim alten.

Gruß, Cool1967

Mir scheint, das ist eine alte Preisliste, die sich nur um die erhöhte Mehrwertsteuer und die "Soft-Close Automatik" von der alten unterscheidet.

Das Advantagepaket ist nun auch für 525i / 530i / 530d verfügbar. Wow ! Da war man bei der Gestaltung der neuen Preisliste mal richtig kreativ;).

Gruß, Cool1967

am 7. August 2006 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Ja, Motorenmäßig ist es wirklich etwas merkwürdig:

520d: 163PS --> warum nicht 177PS ?

525d: 177PS --> warum nicht 3.0L/197PS ?

535d: 272PS --> warum nicht 286PS ?

540i: warum nach wie vor nur in der Limousine ?

Insofern bleibt also alles beim alten.

Gruß, Cool1967

Wieso merkwürdig? Ist doch klar das die alles zum FL bringen. Aus kaufmännischer Sicht auch 100% richtig.

Das mit dem 540i versteh ich auch nicht.... ist mir aber egal.

am 7. August 2006 um 17:54

Die Sache mit 540 nur für Limo wurde schon beim E39 praktiziert.

Da gabs den 535i nie als Touring, wenn V8 im Touring, dann gleich den größten...........

Zitat:

Original geschrieben von StripLV

Wieso merkwürdig? Ist doch klar das die alles zum FL bringen. Aus kaufmännischer Sicht auch 100% richtig.

Das mit dem 540i versteh ich auch nicht.... ist mir aber egal.

schon klar, nur wer käuft einen veralteten teuren 5er wenns der 3er fats überall besser kann siehe 325d.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Preislisten September 2006 (MJ 2007)