ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 4 Erwachsene und ein Kind (Kindersitz) im 5er, Modell 2006

4 Erwachsene und ein Kind (Kindersitz) im 5er, Modell 2006

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 21:08

Morsche,

wir überlegen derzeit unseren Erstwagen (BMW 120i, bzw. Mini CooperS) zum Zweitwagen zu

machen und uns einen 520d, Modelljahr 2006 zu kaufen.

Eine Bitte und eine Frage...

- Hat irgendwer Bilder der Rückbank "im Einsatz" (d.h. mit Kindersitz o.Ä.)?

- Ist es nach Eurer Erfahrung möglich, mit vier Erwachsenen und einem Kind im Kindersitz zu reisen?

Als Alternative würden mir nur ein VW Touran, Opel Zafira oder so etwas einfallen.

Möchte aber gerne bei BMW bleiben...

Danke. Grüsse

Oli

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der 5er wie auch der Audi A6 und der W211 sind luxuriöse 4 Sitzer. Zu fünft wird es immer unbequem für die Rücksitzer. Ein Kindersitz ist üblicherweise recht breit und nimmt entsprechend den Platz der anderen weg. Wenn Du oft mit der großen Familie unterwegs sein willst, ist wohl die Anschaffung einer "Schnullerkutsche" (Van mit 3 Sitzreihen)leider in Erwägung zu ziehen.

am 17. Februar 2007 um 21:22

Re: 4 Erwachsene und ein Kind (Kindersitz) im 5er, Modell 2006

 

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Morsche,

wir überlegen derzeit unseren Erstwagen (BMW 120i, bzw. Mini CooperS) zum Zweitwagen zu

machen und uns einen 520d, Modelljahr 2006 zu kaufen.

Eine Bitte und eine Frage...

- Hat irgendwer Bilder der Rückbank "im Einsatz" (d.h. mit Kindersitz o.Ä.)?

- Ist es nach Eurer Erfahrung möglich, mit vier Erwachsenen und einem Kind im Kindersitz zu reisen?

Als Alternative würden mir nur ein VW Touran, Opel Zafira oder so etwas einfallen.

Möchte aber gerne bei BMW bleiben...

Danke. Grüsse

Oli

Welchen KS (ab welchem Alter) möchtest du einsetzen??

Ich habe derzeit einen Maxi-Cosy auf der Rückbank und empfinde den verbeleibenden Platz als nicht ausreichend auf der Rückbank für 2 weitere Passagiere.

Stelle dir gerne morgen ein Foto ein, falls gewünscht.

VG

Frank

PS. Lieber im 5er quetschen als im Opel residieren......

Hi,

wir sind ab und zu mit meinen Eltern und unserem Junior (jetzt Maxi Cosi Tobi, vorher im Maxi Cosi Cabrio Isofix) im 525d unterwegs. Geht eigentlich ganz gut. Man muss allerdings dazu sagen, das meine Frau recht klein ist (1,60m) und auch meine Mutter nicht wirklich gross ist.

Gruss

Volkmar

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 21:30

Re: Re: 4 Erwachsene und ein Kind (Kindersitz) im 5er, Modell 2006

 

Danke Euch Beiden :)

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Welchen KS (ab welchem Alter) möchtest du einsetzen??

Ich habe derzeit einen Maxi-Cosy auf der Rückbank und empfinde den verbeleibenden Platz als nicht ausreichend auf der Rückbank für 2 weitere Passagiere.

Stelle dir gerne morgen ein Foto ein, falls gewünscht.

VG

Frank

PS. Lieber im 5er quetschen als im Opel residieren......

Derzeit ist unsere Kleine ein halbes Jahr alt und nutzt noch den MaxiCosi.

Das Bild würde mich daher sehr interessieren. Danke.

Grüsse Oli

am 18. Februar 2007 um 16:48

Hi Oli,

hier die versprochenen Bilder:

 

 

Ich hoffe, dass du die Ausmaße einigermaßen erkennen kannst. I.Ü.: die Schondecke ist für unseren Labrador!!

am 18. Februar 2007 um 16:50

Und noch eins.

Der Maxicos geht mit Isofix direkt bis zum Gurtschloss; d.h. es wird wirklich eng für 2 weitere Passagiere.

Frank

am 18. Februar 2007 um 16:51

und noch eins

Was ist das denn?

Hast Du am Wochenende Kaminholz geholt?

am 18. Februar 2007 um 18:00

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! ;)

Labrador = aquaphiler Hund (bedeutet Schmutz, Dreck etc....); deswegen auch die Schutzdecke.

Ich gehöre nicht zu den Fahrern, die permanent versuchen, ihr Auto auf Neuwagenniveau zu halten - sorry, für mich ist´s halt einer der vielen täglichen Gebrauchsgegenstände.

VG

Frank

PS: Das Holz für den Kamin lasse ich liefern. D)

Tenor der message war gutmütig, hoffentlich kam es nicht anders ´rüber :)

am 18. Februar 2007 um 19:13

He Frank,

wie wärs mit nem E61?? Mit Hund immer besser! Rede aus Erfahrung. :-) HAb selber son Dreckbär!

Gruss

Sven

am 18. Februar 2007 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

He Frank,

wie wärs mit nem E61?? Mit Hund immer besser! Rede aus Erfahrung. :-) HAb selber son Dreckbär!

Gruss

Sven

Habe ich ja, aber meine Frauen habe halt sehr hohe Ansprüche... ;)

Meine Labradorhündin bekomme ich nur unter Androhung von Essenentzug zum Hüpfer in den Kofferraum.

F.

am 18. Februar 2007 um 19:50

OK! War ja nur ein Gedanke! :-)

Gruss

Sven

ich hätte noch ein Bild von einem großen Kindersitz zu bieten. Ich würde da nicht zu dritt sitzen wollen, es funktioniert m.M. nach nur wenn der Sitz in der Mitte angebracht wird und selbst dann muss man zum Gurt schließen die Türen aufmachen, damit man überhaupt an die Gurtschlösser rankommt... wie gesagt, maximal bei Kurzstrecke zu verkraften, Urlaubsfahrten geht damit überhaupt nicht!

http://www.directupload.net/file/d/978/i7b3gdgP_jpg.htm

am 19. Februar 2007 um 8:58

Kann ich nur bestätigen.

Hab einen Römer King mit Isofix. Da ist der Mittelsitz echt

nur für sehr schmale Leute noch zu gebrauchen.

Auch das gefriemel mit dem Gurt ist dann nicht mehr der Renner.

Kurzstrecke ja, aber wie du fragstest mit "reisen" ist da nix...

Ach ja und ein E61 mit zwei Kindern (und dementsprechendem Equipment an Kinderwagen, Taschen etc. ist wahrlich kein Kofferraumwunder. Da brauchst du fast imemr eine Box wenn du mal unterwegs bist für mehrere Tage...

Die Rücklehne ist im Kofferraum einfach zu schräg, damit verlierst du massig Platz beim Beladen, wenn du nicht aufpasst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 4 Erwachsene und ein Kind (Kindersitz) im 5er, Modell 2006