Änderungen beim Modelljahr 2006

BMW 5er E60

Hallo miteinander,

weiss irgend jemand welche Änderungen bei den Modelljahr 2006 Modellen kommen wird?

Mein Freundlicher wusste nicht viel, ausser dass es Veränderungen geben wird bzgl. Motoren und z.T. beim Preis (530d wird anscheinend teurer).

Viele Grüsse
G30Steili

28 Antworten

545i wird 550i

neu: 540i, 520d, 520dA (ab 04/06), Start-Stop-Taste, Fernlichtassistent

😉

530d mehr ps oder 231?

nur der 3.0d aus dem X3 bekommt jetzt auch 218 PS.

und der 530d bekommt nicht den neuen motor aussem 3er?

Ähnliche Themen

Hallo, hier könnt ihr genaueres lesen über die Änderungen ab September: http://www.auto-treff.org/bmw/vb/showthread.php?threadid=129024

Am interessantesten dürften die 3 veröffentlichten Fotos vom Inneraum, insbesondere der tollen Integration des Startknopfes, sein:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Meine Antwort hierauf:

Es gab wohl keine hässlichere Möglichkeit den Startknopf zu integrieren. Das sieht aus, als wär man mit dem bisherigen 5er zum Bastler gegangen, mit der Bitte, unbedingt einen Startknopf einzubauen. Und erst der Schlüsseleinschub , getreu dem Motto, ja kein Bauteil ändern, z.B. die Änderung der Lenksäulenverkleidung hätte ja bestimmt wieder ein paar Cent gekostet.

An BMW: Leute, die 5er kosten im Schnitt mind. 50 - 60.000 €, meiner hat 65.000 € gekostet, viele noch viel mehr. Kann man da nicht mal erwarten, dass da auch ein hochwertiger Job gemacht wird, ihr Erbsenzähler ?!?

Gruß, Cool1967

@cool1967

**EINHUNDERTPROZENTZUSTIMMUNG**

Ich darf hier gar nicht schreiben an was mich die hässliche Einschubmöglichkeit erinnert.. 😁

Zum Sinn des Startknopfes: Ich frage mich, warum noch einen zusätzlichen Knopf einbauen muss und diese Funktion nicht mit in den hässlichen Einschub an der Lenksäule gepackt hat. Ein Startkonpf macht für mich nur Sinn wenn ich den Schlüssel (Sender) in der Hosentasche lassen kann. Ansonsten bedeutet es nur eine zusätzliche Bewegung beim Anlassen. Da find ich die DC Lösung besser.

Der 530d bekommt den neuen Motor mit 231PS..und wird auch gleich 1000€ teurer!

Gruß
TOM

Sehe außer der Verzögerung und "Mehrarbeit" beim Starten auch keinerlei Sinn in einem Startknopf.

Das Ablagefach vor dem Schalthebel ist jetzt wohl plötzlich wieder da?

Das Ablagefach ist IMHO nur bei den Fzg. verschwunden die Nav. Prof. bestellt haben, da dort der Rechner und das zweite LW untergebracht sind. Warum muss eingentlich ein Navi LW in der Mittelkonsole eingebaut werden???? An dei Navi DVD mus ich einmal im Jahr, da schaffe ich es auch noch an den Kofferraum zugehen. Ein Fach fände ich dort viel praktischer....

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

[...] Warum muss eingentlich ein Navi LW in der Mittelkonsole eingebaut werden???? An dei Navi DVD mus ich einmal im Jahr, da schaffe ich es auch noch an den Kofferraum zugehen. Ein Fach fände ich dort viel praktischer....

Hieß es nicht mal, dass wenn (oder besser falls) die mp3-Funktionalität kommt, man auch DVDs mit mp3s abspielen kann?

Gruß,
rk5

Ja, stimmt schon. Da ich aber eigentlich IMMER die Navi mitlaufen lasse, muss ich die MP3´s ins obere LW verbannen. Geschickt wäre die Lösung wenn das obere LW auch DVD´s lesen könnte und das untere LW irgendwo im Kofferraum wäre....

Die Lösung mit dem Startknopf ist ja schrecklich geworden. Ich bin auch kein Freund von dieser Lösung. Das Starten mit dem Schlüssel hat schon was reizvolles 😉 ... Es gefällt mir einfach den Schlüssel reinzustecken und umzudrehen, das gibt mir persönlich ein gutes Gefühl.

Hallo, das der 530d 1000€ teurer wird find ich schon ein wenig viel. Ich hoffe auch, dass der Startknopf noch anders verbaut wird.

Deine Antwort