Änderungen ab Oktober/November 2019

Ford Focus Mk4

So, eben kamen die Änderungen für das neue Modelljahr 2020.25

• Fordpass Connenct nun Serie bei allen Serien
  • DAB für alle Serie nun Serie, da ab 2020 Pflicht in Deutschland
  • Einführung Active Vignale
  • Der Halogenscheinwerfer erhält nun ein LED Leuchtmittel für Abblend
  • Entfall Orange, Pyrit, Dark Berry. Neu Panther Blau
  • Einführung optionales CD Players
  • Entfall 85ps EB
  • Entfall mechanischer Handbremse, somit nur noch elektrisch
  • Entfall Standheizung für 2liter Diesel, 1,5liter EB und ST 2,3liter
  • Entfall SRA bei iLED
  • Entfall Sync Schriftzug unter dem Display
Beste Antwort im Thema

Ja. Der Fahrersitz entfällt bei allen Modellen. Worauf hier im Forum dann wieder die üblichen Kommentare kommen: "verstehe eh nicht, wozu man sowas braucht, wenn ich laufe, habe ich auch keinen Fahrersitz", "Mir egal, baue ich eh immer als erstes aus" und "da muss man Ford schon verstehen, so ein Sitz kostet in der Herstellung ne Menge Geld, gut dass Ford so kostenbewusst ist. Wer mag, kann sich ja einen ausm Zubehör holen.". Bonus: "Als ich jung war, hatten wir auch keine Fahrersitze, wir hatten ja nüscht.".

Der Motor 1.0 EB entfällt komplett, statt dessen bekommen entsprechende Fahrzeuge eine Schiebeluke im Fußraum à la Familie Feuerstein. Angenehmer Nebeneffekt: Die Beschleunigung verbessert sich um 0,2 Sekunden.

711 weitere Antworten
711 Antworten

Na da bin ich jetzt echt gespannt auf die ersten Erfahrungen. Wenn der Verkäufer das so kennt, wird es ja bald Unterlagen geben...

Hallo zusammen,
die neue Preisliste ist online, gültig ab dem 27.09.2019.

Bis dann,
R.Licht

Aber nicht auf der deutschen Seite, immer noch Mai.

Seite 20, Beitrag von FoMi78.

Da gibt's ne PDF Datei

Ähnliche Themen

Die was vor der Umstellung der genannten Sachen Bestellen bekommen noch das "alte" Modelljahr 2019, oder?

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 28. September 2019 um 06:20:21 Uhr:

Die was vor der Umstellung der genannten Sachen Bestellen bekommen noch das "alte" Modelljahr 2019, oder?

Nein, das ist nicht garantiert. Es kann Dir passieren, dass Deiner durch lange Wartezeiten verändert gebaut wird. Es gibt hier user, die ihre Farbkombi oder das bestellte Fahrwerk nicht mehr bekommen haben.

Bei mir würde maximal die Scheinwerferreinigungsanlage fehlen und das wäre mir wurscht.

Genau, bei mir gibt es das Hokkaido Orange mit dem Kontrast Paket nicht mehr 🙁

Jetzt ist zwar eine neue Preisliste online, aber da stehen die Änderungen nicht drin und im Konfigurator steht auch nix....

Also konfigurator ist noch nicht geändert bei ford.de

Der Konfigurator taugt doch eh nicht viel. Nimm Dir Excel oder LibreCalc und mach Dir zwei Tabellen. Eine, in der Du die Extras mit den Paketen vergleichst. Dann eine, in der Du die Preise summierst, bis Du zum angenehmsten Ergebnis kommst. Das einzige, was der Konfigurator gut kann: Auto und Farbe anzeigen.

Das kann man machen, jedoch sind in der aktuellen Preisliste die neuen Sachen auch nicht drin....

Mich treibt immer noch die Frage, ob das mit den LEDs wirklich kommt....

Um sicher zu gehen bestell doch gleich mit LEDs. Wenn du sonst später nur das Abblendlicht als LED hast ärgerst du dich schwarz weil der Unterschied zum fernlicht zu krass sein wird.

Wenn das mal so einfach wäre... Ich kann mir den Wagen als Dienstwagen bestellen und habe nicht unendlich Budget....

LED als Abblendlicht würde mir eigentlich auch reichen. Ich hoffe, dass sich das tatsächlich im Oktober ändert. Länger kann ich mit der Bestellung nicht warten.
Fernlicht brauche ich höchstens 1x pro Woche. Wäre mir deshalb nicht so wichtig.

Deine Antwort