Änderung Modelljahr - Entfall Analoguhr
Hallo,
mit dem neuen Modelljahr entfällt die Analoguhr bei Automatik+Holz und kann nun gegen Aufpreis dazu bestellt werden.
Wie ist das aber, wenn ich nach alter Preisliste bestellt habe mit der SA H09 Esche schwarz? Dort in der Preisliste steht unter den Anmerkungen: "in Verbindung mit Automatikgetriebe (427) inklusive Analoguhr (246), nicht in Verbindung mit Radio 20.
Durch den Motor bedingt (C300 Benziner) habe ich Automatik und das Command ist dazu bestellt.
Bekomme ich bei der Lieferung im September (und damit Produktion im August) nun nach neuer Preisliste keine Analoguhr oder da sie im Kleingedruckten der SA nach alter Preisliste stand sie als "kostenlose" SA?
Eine AB der Bestellung habe ich leider nicht, da Firmenfahrzeug und wir nur das Angebot sehen. Dort ist aber natürlich nur der bestellte Code H09 aufgelistet.
Viele Grüße
relic_hunter
Beste Antwort im Thema
Die Uhr sollte im C serienmäßig bleiben und im GLC serienmäßig werden!
Warum mal nicht an die Kunden denken. ;-)
113 Antworten
Zitat:
@xsus76 schrieb am 19. April 2016 um 19:47:34 Uhr:
Meine Folgebestellung würde heute auch auf Code 807 umgestellt und die Analoguhr kostet Aufpreis. Mitbestellt habe ich Esche Schwarz.
Wenn Du vorher bestellt hast, sollte die Uhr mit 0€ drin stehen.
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 19. April 2016 um 14:46:02 Uhr:
Hi,
Zitat:
Zitat:
@Dom2590 schrieb am 19. April 2016 um 14:21:41 Uhr:
Habe mir auch ein neues C Coupe bestellt am 13.04. Dort war die Analoguhr noch Serienausstattung. Jetzt habe ich gesehen, dass die Analoguhr eine Sonderausstattung ist für 59,90 extra, allerdings unter der Information das IWC Design beschrieben wird. Ist das dann die Uhr aus dem C63? Die sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus als die "Standard" Uhr.Vielleicht noch kurz eine zweite Frage: Ich habe das Garmin Map Pilot bestellt und mir den Aufpreis von ca 1800€ zum Command erspart da ich im Jahr vielleicht 10x navigiere. Ändert sich durch das Command nur die Navigation und ist die Darstellung des Audio 20 und des Command wenn man Musik über USB abspielt oder Radio hört gleich?
in der aktuellen PDF-Preisliste des Coupes erscheint die IWC-Uhr nur in Verbindung mit dem C63(S); an einer Stelle auch mit dem C43, wobei letzteres eigentlich nicht konsistent mit anderen Angaben ist in der Preisliste ist.
Die Darstellung Garmin vs. COMAND ist prinzipiell unterschiedlich (auch außerhalb der Navigation), wobei ich jetzt nicht weiß, ob es gravierende Unterschiede bei der Darstellung beim Musikhören gibt.Gruß
Fr@nk
Im Konfigurator heißt es bei der Kurzbeschreibung zur Analoguhr:
"Die Ausführung der Ziffern als einzeln gefräste Applikationen unterstreicht das exklusive IWC-Design der AMG spezifischen Analoguhr. Sowohl Ziffern als auch Zeiger sind aus edlem Metall gefertigt."
Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass ich dann auch die IWC Uhr bekomme.
Womit ich mir auch nicht sicher bin ist, ob die beleuchteten Einstiegsleuchten dem Schriftzug AMG oder Mercedes-Benz tragen bei AMG Interieur und Exterieur Paket und Ambientenbeleuchtung. Also von den Erklärungen muss da Mercedes noch nachlegen
In der Preisliste ist es eigentlich sehr übersichtlich erklärt. Der C43 hat AMG Einstiegsleisten, allerdings nicht beleuchtet. C63/S hat die beleuchteten AMG Einstiegsleisten. Auch auf die Uhr wird in der Preisliste eingegangen, nur C63/S hat die Uhr im IWC-Design. Die Preisliste ist wesentlich informativer und auch verbindlicher als der Konfigurator.
Also bei mir wurde auch auf 807 umgestellt und habe ebenfalls esche schwarz offenporig bestellt, bei mir ist die Analoguhr mit 0€ aufgeführt.
Was mir aber auffällt, gerade weil ihr von den Einstiegsleuchten schreibt, dass mein C63 "U25 Einstiegsleuchten mit Mercedes-Benz Schriftzug beleuchtet" in der Ausstattungsliste hat anstatt AMG...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dom2590 schrieb am 19. April 2016 um 21:41:47 Uhr:
Womit ich mir auch nicht sicher bin ist, ob die beleuchteten Einstiegsleuchten dem Schriftzug AMG oder Mercedes-Benz tragen bei AMG Interieur und Exterieur Paket und Ambientenbeleuchtung. Also von den Erklärungen muss da Mercedes noch nachlegen
Die beleuchteten Einstiegsleuchten und die beleuchteten Einstiegsleisten gehören zur Ambientebeleuchtung (877) und sind bei allen Fahrzeugen außer dem C43, C63 und C63S mit dem Schriftzug Mercedes Benz versehen.
Bei AMG Fahrzeugen sollte der Schriftzug AMG lauten. beim C43 sind sie nicht beleuchtet beim C63 und C63S sind sie beleuchtet (Preisliste_C-Klasse_Limousine_T-Modell_160415 Seite 25)
Zitat:
@Ripchip schrieb am 20. April 2016 um 06:13:40 Uhr:
Was mir aber auffällt, gerade weil ihr von den Einstiegsleuchten schreibt, dass mein C63 "U25 Einstiegsleuchten mit Mercedes-Benz Schriftzug beleuchtet" in der Ausstattungsliste hat anstatt AMG...
In der Preisliste ist U25 so bezeichnet: AMG Einstiegsleisten vorn weiß beleuchtet in LED-Technik
Richtig dumm.. Bei meinem A45 stand AMG in der Liste und bei dem jetzt Mercedes-Benz.. Hätte auch gar keinen Sinn ergeben beim AMG.
Dann passt ja alles 🙂
Zitat:
@Dom2590 schrieb am 19. April 2016 um 21:41:47 Uhr:
Zitat:
Hi,
Im Konfigurator heißt es bei der Kurzbeschreibung zur Analoguhr:
"Die Ausführung der Ziffern als einzeln gefräste Applikationen unterstreicht das exklusive IWC-Design der AMG spezifischen Analoguhr. Sowohl Ziffern als auch Zeiger sind aus edlem Metall gefertigt."
Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass ich dann auch die IWC Uhr bekomme.
Zitat:
Ich muss auch sagen, dass es in der Preisliste sehr verwirrend ausgedrückt ist.
Die Uhr ist im Design der IWC-Uhr, die nur in den großen AMG's verbaut ist.
Sprich, sie sieht optisch genauso aus. Jedoch hat sie kein IWC Uhrwerk und keinen IWC Aufdruck.
Was aber beim Preis von 59€ logisch ist. Die Uhr mit IWC Uhrwerk kostet 254,90€.
Hi,
bezüglich Uhrwerk würde ich davon ausgehen, dass in beiden Modellen (IWC und non-IWC) das gleiche Uhrwerk steckt...
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@EggJack schrieb am 19. April 2016 um 21:12:21 Uhr:
Zitat:
@xsus76 schrieb am 19. April 2016 um 19:47:34 Uhr:
Meine Folgebestellung würde heute auch auf Code 807 umgestellt und die Analoguhr kostet Aufpreis. Mitbestellt habe ich Esche Schwarz.Wenn Du vorher bestellt hast, sollte die Uhr mit 0€ drin stehen.
Bestellung hab ich bereits letzten September getätigt und Abholtermin ist Ende September 2016. Gilt das dann auch? Glaube ich liege da außerhalb der Preisbindung.
Zitat:
@xsus76 schrieb am 20. April 2016 um 08:46:51 Uhr:
Zitat:
@EggJack schrieb am 19. April 2016 um 21:12:21 Uhr:
Wenn Du vorher bestellt hast, sollte die Uhr mit 0€ drin stehen.
Bestellung hab ich bereits letzten September getätigt und Abholtermin ist Ende September 2016. Gilt das dann auch? Glaube ich liege da außerhalb der Preisbindung.
Das sollte genauso gelten. Ich würde mal nachfragen.
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 20. April 2016 um 08:46:01 Uhr:
Hi,bezüglich Uhrwerk würde ich davon ausgehen, dass in beiden Modellen (IWC und non-IWC) das gleiche Uhrwerk steckt...
Gruß
Fr@nk
Das kann ich mir nicht vorstellen, aber ich weiß es nicht.
Zitat:
Hi,bezüglich Uhrwerk würde ich davon ausgehen, dass in beiden Modellen (IWC und non-IWC) das gleiche Uhrwerk steckt...
Gruß
Fr@nk
Nein, das ist definitiv nicht so. Die IWC hat ein mechanisches Uhrwerk, das elektrisch aufgezogen wird.
Hi,
Zitat:
@PSE schrieb am 20. April 2016 um 09:25:49 Uhr:
Zitat:
Gruß
Fr@nkNein, das ist definitiv nicht so. Die IWC hat ein mechanisches Uhrwerk, das elektrisch aufgezogen wird.
dann erklär' mir mal bitte, wie dann die elektronische Einstellung der Uhr über das COMAND geht...
(Ein mechanischen Uhrwerk von IWC liegt weit oberhalb der hier angegeben 254,90 Euro.)
Gruß
Fr@nk