Änderung Modelljahr - Entfall Analoguhr

Mercedes

Hallo,

mit dem neuen Modelljahr entfällt die Analoguhr bei Automatik+Holz und kann nun gegen Aufpreis dazu bestellt werden.

Wie ist das aber, wenn ich nach alter Preisliste bestellt habe mit der SA H09 Esche schwarz? Dort in der Preisliste steht unter den Anmerkungen: "in Verbindung mit Automatikgetriebe (427) inklusive Analoguhr (246), nicht in Verbindung mit Radio 20.

Durch den Motor bedingt (C300 Benziner) habe ich Automatik und das Command ist dazu bestellt.

Bekomme ich bei der Lieferung im September (und damit Produktion im August) nun nach neuer Preisliste keine Analoguhr oder da sie im Kleingedruckten der SA nach alter Preisliste stand sie als "kostenlose" SA?

Eine AB der Bestellung habe ich leider nicht, da Firmenfahrzeug und wir nur das Angebot sehen. Dort ist aber natürlich nur der bestellte Code H09 aufgelistet.

Viele Grüße
relic_hunter

Beste Antwort im Thema

Die Uhr sollte im C serienmäßig bleiben und im GLC serienmäßig werden!
Warum mal nicht an die Kunden denken. ;-)

113 weitere Antworten
113 Antworten

Unnötiger CD / DVD Slot? Dann frag mal meinen kleinen was der davon hält seine Hörbücher CDs nicht mehr reinmachen zu können :/

Klar kann man das ganze auch auf MP3 ziehen aber das ist in dem Fall ein Mehraufwand den ich mir gerne sparen möchte 😉

Zitat:

@xsus76 schrieb am 17. April 2016 um 08:58:23 Uhr:

Unnötiger CD / DVD Slot? Dann frag mal meinen kleinen was der davon hält seine Hörbücher CDs nicht mehr reinmachen zu können :/

Kosten/Nutzen gemäß betrachtet... es ging ja augenscheinlich darum ein "paar Mark" zu sparen, was unter Kaufleuten legitim sein dürfte...
Dann hätte ich lieber gleich die Logik der neuen E-Klasse übernommen, die hat den Einschub ja auch nicht mehr...
Ich mache in Sachen Musik seit der C-Klasse alles nur noch per SD-Karte und bin sehr happy über diese einfache Lösung!

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 17. April 2016 um 07:27:09 Uhr:

Das Coupé gibt es jetzt mit Nightpaket. Hätte ich es genommen? Noch nicht.
Da ich vom Kleinwagen komme bedeuten schwarze Umrandungen der Fenster, dass hier Gummi vorhanden ist. Dies möchte gepflegt sein, evtl lagert sich noch Moos ab. Diesen Gummi-Charakter wollte ich für mich nicht am Wagen haben. Zudem gefallen mir die hellen 19 zöller in Verbindung mit den Chrom Elementen besonders gut.
Der nächste Wagen hat es vielleicht, dann nehme ich es anders wahr.

Dann schaue dir mal das Nightpaket genau an... das sind hochwertig schwarz eloxierte Aluminiumleisten... da ist kein schnödes Gummi. Das gibt es nur bei W/S 205 wenn man keine Exterieur-Line geordert hat... aber auch nur oben am Türrahmen, unten die Bordleiste/Fensterschachtabdeckung ist immer aus hochwertigem Material gefertigt.

Gerade in Verbindung mit grauer Lackierung finde ich das Nightpaket auch chic... aber das ist wirklich Geschmackssache, weil eine Mode-Frage 🙂

Ja das ist richtig.

Palladiumsilber und Night Paket ist in Verbindung mit AMG Exterieur traumhaft.
Leider finde ich versaut bei Avant und Exclusive der schwarze Streifen unten an der Seite alles.

Ich hätte mir gewünscht, Mercedes hätte an diesem Streifen gespart beim MJ 😁

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 17. April 2016 um 11:37:43 Uhr:

Zitat:

@xsus76 schrieb am 17. April 2016 um 08:58:23 Uhr:

Kosten/Nutzen gemäß betrachtet... es ging ja augenscheinlich darum ein "paar Mark" zu sparen, was unter Kaufleuten legitim sein dürfte...
Dann hätte ich lieber gleich die Logik der neuen E-Klasse übernommen, die hat den Einschub ja auch nicht mehr...
Ich mache in Sachen Musik seit der C-Klasse alles nur noch per SD-Karte und bin sehr happy über diese einfache Lösung!

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 17. April 2016 um 11:37:43 Uhr:

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 17. April 2016 um 07:27:09 Uhr:

Das Coupé gibt es jetzt mit Nightpaket. Hätte ich es genommen? Noch nicht.
Da ich vom Kleinwagen komme bedeuten schwarze Umrandungen der Fenster, dass hier Gummi vorhanden ist. Dies möchte gepflegt sein, evtl lagert sich noch Moos ab. Diesen Gummi-Charakter wollte ich für mich nicht am Wagen haben. Zudem gefallen mir die hellen 19 zöller in Verbindung mit den Chrom Elementen besonders gut.
Der nächste Wagen hat es vielleicht, dann nehme ich es anders wahr.

Dann schaue dir mal das Nightpaket genau an... das sind hochwertig schwarz eloxierte Aluminiumleisten... da ist kein schnödes Gummi. Das gibt es nur bei W/S 205 wenn man keine Exterieur-Line geordert hat... aber auch nur oben am Türrahmen, unten die Bordleiste/Fensterschachtabdeckung ist immer aus hochwertigem Material gefertigt.

Gerade in Verbindung mit grauer Lackierung finde ich das Nightpaket auch chic... aber das ist wirklich Geschmackssache, weil eine Mode-Frage 🙂

Na das ist mir klar. Chrom bietet aber eben auch den krasseren Unterschied zu meinem Vorgänger.
Ich habe mich eben für das Coupe entschieden weil es sportlich und elegant ist. Dies kann ich unter anderem mit den Chrom Leisten und den 19 Zöllern beides ausdrücken.

Ähnliche Themen

Kann man schon die neue Mittelkonsole in Esche schwarz bestellen? Gibt es dazu schon einen Preis?

Zitat:

@crewganja schrieb am 18. April 2016 um 00:40:26 Uhr:

Kann man schon die neue Mittelkonsole in Esche schwarz bestellen? Gibt es dazu schon einen Preis?

Welche neue?

Es gibt das Zierelement Esche schwarz offenporig. Das gab es aber schon vor dem neuen Modelljahr. Code 736.

Kostet 404,60 € oder 226,10 € in Verbindung mit der Exclusive-Line. Bei Serienausstattung nicht lieferbar.

Aber weißte was, es gibt für jedermann zugänglich eine Preisliste. Stand 15.4.16. Entweder bei deinem freundlichen, dann haste was zum blättern bevor Du schlafen gehst. Oder aber als download auf der Mercedes Seite.

Man kann aber auch alles in einem Forum erfragen!

Er meint die ohne Aussparung für die Analoguhr. Er möchte wohl umrüsten von Klavierlack auf Holz.

Zitat:

@Quarks63 schrieb am 18. April 2016 um 06:14:49 Uhr:

Er meint die ohne Aussparung für die Analoguhr. Er möchte wohl umrüsten von Klavierlack auf Holz.

Richtig, genau das meinte ich 😉

Zitat:

@crewganja schrieb am 18. April 2016 um 08:25:01 Uhr:

Zitat:

@Quarks63 schrieb am 18. April 2016 um 06:14:49 Uhr:

Richtig, genau das meinte ich 😉

Ok, dann hab ich das falsch verstanden! Sorry!

Bis die Teile als Ersatzteil gelistet und frei zugänglich sind dauert es meistens recht lange.

Habe mir auch ein neues C Coupe bestellt am 13.04. Dort war die Analoguhr noch Serienausstattung. Jetzt habe ich gesehen, dass die Analoguhr eine Sonderausstattung ist für 59,90 extra, allerdings unter der Information das IWC Design beschrieben wird. Ist das dann die Uhr aus dem C63? Die sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus als die "Standard" Uhr.

Vielleicht noch kurz eine zweite Frage: Ich habe das Garmin Map Pilot bestellt und mir den Aufpreis von ca 1800€ zum Command erspart da ich im Jahr vielleicht 10x navigiere. Ändert sich durch das Command nur die Navigation und ist die Darstellung des Audio 20 und des Command wenn man Musik über USB abspielt oder Radio hört gleich?

Hi,

Zitat:

@Dom2590 schrieb am 19. April 2016 um 14:21:41 Uhr:

Habe mir auch ein neues C Coupe bestellt am 13.04. Dort war die Analoguhr noch Serienausstattung. Jetzt habe ich gesehen, dass die Analoguhr eine Sonderausstattung ist für 59,90 extra, allerdings unter der Information das IWC Design beschrieben wird. Ist das dann die Uhr aus dem C63? Die sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus als die "Standard" Uhr.

Vielleicht noch kurz eine zweite Frage: Ich habe das Garmin Map Pilot bestellt und mir den Aufpreis von ca 1800€ zum Command erspart da ich im Jahr vielleicht 10x navigiere. Ändert sich durch das Command nur die Navigation und ist die Darstellung des Audio 20 und des Command wenn man Musik über USB abspielt oder Radio hört gleich?

in der aktuellen PDF-Preisliste des Coupes erscheint die IWC-Uhr nur in Verbindung mit dem C63(S); an einer Stelle auch mit dem C43, wobei letzteres eigentlich nicht konsistent mit anderen Angaben ist in der Preisliste ist.

Die Darstellung Garmin vs. COMAND ist prinzipiell unterschiedlich (auch außerhalb der Navigation), wobei ich jetzt nicht weiß, ob es gravierende Unterschiede bei der Darstellung beim Musikhören gibt.

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 16. April 2016 um 12:38:15 Uhr:

Die C-Klasse ist ein so hochwertiges (und sehr teures) Fahrzeug, da muss man eben leider auch mal hier und dort ein Feature aus dem serienmässigen Lieferumfang herausstreichen.

Du begründest diverse Sparmaßnahmen ernsthaft mit der Tatsache, dass es sich hier um ein extrem hochpreisiges Produkt handelt? Ist das ironisch gemeint?

Hi,

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 19. April 2016 um 16:33:13 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 16. April 2016 um 12:38:15 Uhr:

Die C-Klasse ist ein so hochwertiges (und sehr teures) Fahrzeug, da muss man eben leider auch mal hier und dort ein Feature aus dem serienmässigen Lieferumfang herausstreichen.
Du begründest diverse Sparmaßnahmen ernsthaft mit der Tatsache, dass es sich hier um ein extrem hochpreisiges Produkt handelt? Ist das ironisch gemeint?

unser Landgraf sieht die Dinge öfters aus dem Blickwinkel des Herstellers...😉

"Sehr teures Fahrzeug" bezieht sich mit diesem Hintergrund wohl auf die Herstellungskosten.

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 17. April 2016 um 00:33:48 Uhr:

Ich persönlich hätte sogar den unnötigen DVD/CD-Slot zum neuen Modelljahr entfernt, analog zur E-Klasse... dann hätte die Uhr vielleicht auch bleiben können.

Echt?! - Wie kriegt man denn in der E-Klasse dann wirklichen 5.1-Surround-Ton abgespielt?

Da wird etwa ein "Burmester® High-End 3D-Surround-Soundsystem" angeboten, was gar kein "High-End-DTS-Signal" wiedergeben kann...(???!!!) - die Logik erschließt sich mir nicht... ein Schelm, der jetzt Böses in Richtung aufwändiger BT-Stereo-Signalumwandlung zugrunde legt... oder richtet...

Meine Folgebestellung würde heute auch auf Code 807 umgestellt und die Analoguhr kostet Aufpreis. Mitbestellt habe ich Esche Schwarz.

Deine Antwort