Änderung der Typklassen. Vorteil oder Nachteil für euch?

BMW 3er E46

Guten Morgen,

mich würde mal interessieren ob sich die Änderung der Typenklassen beim E46 für euch negativ oder positiv ausgewirkt haben und wie sie genau geändert wurde.

Meine 330i Limo wurde bei der Haftpflicht von Typklasse 18 auf 19 hochgestuft => ~32€ mehr. Zeitgleich aber bei der Vollkasko von Typklasse 24 auf 22 runter => ~100€ weniger sodass ich im Endeffekt nun um die 70€ weniger für meinen 3er bezahlen muss.

Wie sieht es denn bei euch, bzw bei anderen Modellen aus der E46-Reihe aus?

Gruß

55 Antworten

Offtopic@
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich in den letzten 3 Jahren eine Mietanpassung (meiner Wohnung) hatte. Grund Mietenspiegel Hamburg.

Ja so eine Weltmetropole ist schon klasse.

Aktuell zahle ich 622 € im Jahr. Vollkasko.
Die Regionalklasse wurde mal wieder erhöht. Die Grenze zu Schleswig Holstein ist 4 KM entfernt. Würde ich also nach S-H umziehen, dann würde ich sparen.

Zitat:

Original geschrieben von olske

Sie wurde also teurer?

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Sie wurde also teurer?

Ja meine Miete ist drei Mal in folge erhöht worden.

Die Mieten und ales was dazu gehört explodieren gerade in HH.
Versuche mal hier eine 100qm Eigentumswohnung zu bekommen. Da gehts meist bei 350.000 € los (in einer vernünftigen Wohngegend).

Zitat:

Da gehts meist bei 350.000 € los (in einer vernünftigen Wohngegend).

Bei uns in N und Umgebung entstehen gerade am laufenden Band Eigentumswohnungen,

aber selbst die, sollten nur die Hälfte kosten, kann ich mir nicht leisten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Da gehts meist bei 350.000 € los (in einer vernünftigen Wohngegend).
Bei uns in N und Umgebung entstehen gerade am laufenden Band Eigentumswohnungen,

aber selbst die, sollten nur die Hälfte kosten, kann ich mir nicht leisten.

Ich kann mir nichtmal eine leisten die nur ein Viertel kostet ... und die hätten dann eh nur ~40-50qm

Sorry habuda,

eben deshalb bin ich auch froh im Stadtverkehr "nur" einen 4 Zylinder zu haben

viel mehr wird der wirklich nicht bewegt, maximal einmal im Monat 125km zu meinen Eltern.

Sonst freue ich mich darüber, dass er im Stadtverkehr nur ca. 10 Liter braucht...

Zitat:

Sorry habuda,

eben deshalb bin ich auch froh im Stadtverkehr "nur" einen 4 Zylinder zu haben

viel mehr wird der wirklich nicht bewegt, maximal einmal im Monat 125km zu meinen Eltern.

Sonst freue ich mich darüber, dass er im Stadtverkehr nur ca. 10 Liter braucht...

Naja, deswegen möchte ich auch auf dem "Land" wohnen bleiben. Mag Großstädte eh nicht sonderlich, aber fürs Studium wäre es akzeptabel.

Zitat:

Offtopic@
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich in den letzten 3 Jahren eine Mietanpassung (meiner Wohnung) hatte. Grund Mietenspiegel Hamburg.

Die Regionalklasse wurde mal wieder erhöht. Die Grenze zu Schleswig Holstein ist 4 KM entfernt. Würde ich also nach S-H umziehen, dann würde ich sparen.

Wo in HH wohnst du denn, wenn du nur 4km von SH entfernt wohnst?

Eidelstedt, Schnelsen?

Und deine Aussage bezüglich einer 100qm Wohnung ist nicht ganz richtig. HH ist sehr teuer, aber selbst in Eimsbüttel, Altona findest du so ne Wohnung deutlich unter 350000 Euro. Für das Geld kriegst du ein schoenes Einfamilienhaus mit schönem Grundstück in einer vernünftigen Wohngegend!

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Pro Quartal,

sind doch immerhin 100 Euro im Jahr,

was erwartest du?

Richtig, ist doch gut.

Aber wieso bezahlt ihr immer per Quartal? Ich habe es lieber, wenn es einmal im Jahr abgebucht wird, dann ist die Sache erledigt 😉

Liquidität lautet das Stichwort😉

Ich hab´s von meinem Vater,

der zahlt auch immer jährlich.

Zitat:

Ich hab´s von meinem Vater,

der zahlt auch immer jährlich.

Klar ist das toll,aber die Versicherung geben nicht 20% Rabatt auf jährliche Zahlweise um dem Verbraucher das Leben zu erleichtern und generell dreht sich die Wirtschaftswelt nie um dieselbigen.

Jetzt halt dich fest: Den Strom zahle ich sogar monatlich😁

Ne also es ist halt so,dem einen ist es möglich,dem anderen nicht und ausserdem ist "Bunkern" heute besser angelegt oder eben anderweitige Investitionen,die mir im Falle einer zb. Wirtschaftsreform etc. über Wasser halten.
Es macht halt jeder anders....

Die Kunden von Teldafax dachten bestimmt auch,dass jährlich zahlen Vorteilhaft ist😉

Gruß
Pfeiffe

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Zitat:

Offtopic@

Eidelstedt, Schnelsen?

Und deine Aussage bezüglich einer 100qm Wohnung ist nicht ganz richtig. HH ist sehr teuer, aber selbst in Eimsbüttel, Altona findest du so ne Wohnung deutlich unter 350000 Euro. Für das Geld kriegst du ein schoenes Einfamilienhaus mit schönem Grundstück in einer vernünftigen Wohngegend!

Lg

Naja vielleicht ne Altbauwohnung. Aber moderne WOhnungen mit Tiefgarage kostet heftig viel. Wie Du schon erwähnt hast bekommt man dafür schon eine nettes Haus. Wäre auch eher meine Wahl.

Wohne in Bergedorf. Wentorf ist da gleich um die Ecke.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Eidelstedt, Schnelsen?

Lg

Naja vielleicht ne Altbauwohnung. Aber moderne WOhnungen mit Tiefgarage kostet heftig viel. Wie Du schon erwähnt hast bekommt man dafür schon eine nettes Haus. Wäre auch eher meine Wahl.

Wohne in Bergedorf. Wentorf ist da gleich um die Ecke.

Achso, oke. In der Ecke Bergedorf kenne ich mich nicht so aus. Ich bin nämlich aus Niendorf, sprich sehr weit weg von dir 😛 Allerdings glaube ich, dass wir verschiedene Vorstellungen von Wohnungen haben.

Ich bleibe weiterhin der Meinung, bzw. ich weiß dass man selbst ein Neubaugebäude mit Tiefgarage, Terrasse und 100qm Wohnfläche für weit unter 350000 Euro in einer angemessenen Gegend in Hamburg bekommt 😛 Welche Ansprüche man an die Wohnung stellt sind natürlich wieder 2 paar Schuhe. Da kann es sogar in die Millionen gehen.

Dennoch sind die Preise für Immobilien in HH ziemlich hoch. Hamburg ist halt eine sehr beliebte Großstadt und die geilste dazu 😛

LG 😁

Der E46 scheint mir doch tatsächlich so´ne Art Studentenauto zu sein 😁 - Wer hätt`s gedacht 😉

Ein Auto während meiner Suche wurde auch von einem Studenten gefahren - der Vater (wohlhabend) wollte ihn dann losschlagen. Der Sohn (Fahrer über Jahre) war jedoch leider nicht vor Ort...

Vermutlich hatte dieser 320d aber während seiner Studentenzeit kein sehr schönes Leben 😉

Auch das "verlockende" Angebot der Herrn Vater mir (ihm völlig unbekannt) das Auto zugelassen mitzugeben wenn ich ihm etwa 500,- EUR anzahle, mußte ich leider ablehnen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Der E46 scheint mir doch tatsächlich so´ne Art Studentenauto zu sein 😁 - Wer hätt`s gedacht 😉

Ein Auto während meiner Suche wurde auch von einem Studenten gefahren - der Vater (wohlhabend) wollte ihn dann losschlagen. Der Sohn (Fahrer über Jahre) war jedoch leider nicht vor Ort...

Vermutlich hatte dieser 320d aber während seiner Studentenzeit kein sehr schönes Leben 😉

Auch das "verlockende" Angebot der Herrn Vater mir (ihm völlig unbekannt) das Auto zugelassen mitzugeben wenn ich ihm etwa 500,- EUR anzahle, mußte ich leider ablehnen 🙄

Na, nur weil ein junger Mann/Student einen 3er fährt muss der nicht getreten worden sein oder gar einen Wartungsstau aufweisen. Es gibt durchaus einige vernünftige junge Herren denen das Auto heilig ist und etwas Ahnung von der Materie haben 😉

Und der E46 ist wohl eher die Ausnahme was Studentenautos angeht. Das sind vielmehr immernoch Kleinwagen á la Polo/Golf usw.

Deine Antwort