Ältere Frau fährt vor meine Augen gegen nen Baum
Heute hab ich mal wieder richtige Scheiße erlebt. Fahre um 12 Uhr nach meiner ersten Woche Sga von Sonthofen nach Hause. Einige Kilometer später fährt vor mir ne ältere Frau mit einem Ford mit einer Geschwindigkeit von vll 60 km/h Frontal gegen nen Baum. Ich mitn Audi voll in die Eisen, Warnblickanlage an und ausm Auto zum Unfallauto gerannt. Die Leute hinter mir, die mit Ihrem Auto zum stehen gekommen sind, haben gleich den Notarzt alamiert und die Polizei veständigt. Die Frau war noch etwas bei bewusstsein, also bin ich zurück zum meinem Auto und hab den Gurtschneider geholt und die Frau erstmal vom Gurt befreit. Zum Glück kam durch Zufall nach nen paar Sekunden nen nicht angerufener Krankenwagen vorbei und wir konnten die Sanitäter bei Ihrer Arbeit etwas helfen und die Unfallstelle weiter absichern. Die Sanitäter konnten dann auch erstmal nur eine Erstversorgung durchführen bis die Feuerwehr das Dach aufschneidete und die Fahrerin erst dadurch aus dem Auto raus bekam. Nen Hubschrauber kam dann auch noch, welcher dann aber ohne die verletzte Fahrerin zurück geflogen ist. Da der Krankenwagen dann ohne Horn und Sirene langsam mit der Frau weg fuhr, denke ich, dass diese gestorben ist. Da ich den Unfall gesehen und mit der erste Helfer war, vernam mich gleich noch die Polizei und nahm meine ganzen Personalin auf. War alles wie in nem Schlechten Film. Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen, Hubschrauber und Tv standen innerhalb von ner 3/4 Stunde auf der Bundesstraße.
Hab ja in der Lehre schon einige Unfallautos gesehen aber das war echt extrem. Vorallem genau den Aufprall und alles zu sehen ist schon ne saublöde Erfahrung. Obwohl ich die Frau net kannte hat es mich schon etwas bewegt und vorallem wieder zum nachdenken gebracht. Gut man weiß nicht warum die Frau an den Baum gefahren ist, aber man sieht wie schnell es gehen kann. Vll war es Müdigkeit oder nen Schwächeanfall, was ja eigentlich jedem passieren kann.
War echt toll die restlichen 400 km mit den ganzen gedanken nach hause zu fahren. Wollte das halt mal los werden und hoffe Ihr denkt vll an die ganze Sache falls Ihr übermüdet oder zu riskant fahrt. Geht alles schneller als man denkt! Fahrt also vorsichtig!
60 Antworten
Manni,
das war nicht meine Meinung, sondern der dezente Hinweis auf einen mehr als mißverständlichen Satzbau.
Bei korrekter Lesart ist der Satzbau sogar unmißverständlich ...
Danke ihr Spacken 😠 Als "Mörder" wurde ich hier noch nie bezeichnet.....
Achja: Meine Schwetser sowie 3 meiner besten Freunde wurden von einem 18 Jährigen Dreier BMW Fahrer getötet, da dieser sich einen ganz speziellen Kick gönnen musste. Bei Rot mit 70 km/h über die Kreuzung. Wir waren mit zwei Autos auf der Rückfahrt von der Disco, ich fuhr hinter meiner Schwester mit meinem Auto. Als sie auf der Höhe der Kreuzung war, schoss der der BMW über die Kreuzung und rammte den Wagen meiner Schwester seitlich. Der Wagen überschlug sich mehrmals und es gab keine Rettung mehr 🙁 Und ich musste mir das alles mit anschauen......
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Musste mir auch damals mit anschauen, wie meine Schwester und ein paar gute Freunde von mir getötet wurden
Ruhig blut @John...
Das war schon etwas unglücklich formuliert
Ähnliche Themen
sowas ist immer schlimm 🙁
mein vater musste auch mal mit ansehen wie ein motorradfahrer gestorbe ist,der fuhr vor ihm und ist zu schnell durch ne sandige kurve,abgeflogen und mitm kopf in sonne begrenzungsmauer von nem vorgarten gerast,hatte nur noch gezuckt und dann wars das 🙁
MfG
John1986 hat es etwas unglücklich formuliert und durch das Breitreten und Interpretieren hier im Forum kam es dann zu dieser Situation. Fragt sowas doch vorerst erstmal per PN nach, ob sich dort jemand offensichtlich einfach nur verschrieben hat, damit er dies evtl. noch nachträglich ändern kann oder wenn es dafür zu spät ist wenigstens selber richtig stellen kann. Immerhin bleiben diese Beiträge hier so gut wie für immer stehen und jemand der flüchtig liest, wird dann das eine oder andere so wie es gerade nicht gemeint war in Erinnerung behalten.
Bei lustigen Tippfehlern oder wirklich witzigen Sachen ist das sicherlich was anderes, aber hier geht es um das Erlebnis von roko und da finde ich es auch etwas fehl am Platz. Insbesondere müsste man sich ja denken können, was es bedeutet, wenn es offensichtlich falsch geschrieben wurde und da kann ich John ziemlich gut verstehen, dass ihm solche Kommentare/Diskussionen überhaupt nicht passen.
Zitat:
Original geschrieben von Radlager
Insbesondere müsste man sich ja denken können, was es bedeutet, wenn es offensichtlich falsch geschrieben wurde und da kann ich John ziemlich gut verstehen, dass ihm solche Kommentare/Diskussionen überhaupt nicht passen.
Ich auch, zumal das ja noch nicht mal falsch war, sondern eben nur zweideutig. Die Sache an sich ist ernst genug und darüber macht man keine Scherze.
Zitat:
Bei Rot mit 70 km/h über die Kreuzung.
Hatte Der 'ne Vollmaise, oder was hatte der sich reingedröhnt?
Solche Erlebnisse sind wirklich erschütternd, und man sollte keine Scherze drüber machen.
Allerdings habe ich, weil ich hier noch recht neu bin, mal einige Seiten zurückgebättert und ein Thema von John entdeckt, wo er falscherweise behauptet, sein Wagen wäre aufgebrochen und verwüstet worden.
Ich fand das nicht witzig.
Innerhalb von ein paar Posts kommt etwas vollkommen anderes heraus - irgendwie erinnert mich das an die stille Post aus Kindertagen ... 😠
Zum Nachvollziehen:
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
...
Ich nehme mal an, daß Du zum Ausdruck bringen wolltest:
" ... und ein paar meiner guten Freunde getötet wurden."
...
Zitat:
Original geschrieben von manniHügel
... Bringst du deine Freunde und -innen um ...
Zitat:
Original geschrieben von John1986l
... Als "Mörder" wurde ich hier noch nie bezeichnet ....
Okay okay!
Hat sich ja wohl erledigt.
Der Mörder war eine Frage, keine Behauptung, und es war ein 😁 dahinter.
Nur stelle ich uns die Frage, ob der John immer die Wahrheit sagt, wenn er was schreibt.
Zitat:
Allerdings habe ich, weil ich hier noch recht neu bin, mal einige Seiten zurückgebättert und ein Thema von John entdeckt, wo er falscherweise behauptet, sein Wagen wäre aufgebrochen und verwüstet worden.
Das war ein Spaß, den ich direkt im ERSTEN Post aufgelöst habe. Die meisten haben es auch als Spaß empfunden (da sie es verstanden haben), manche halt eben nicht.....
Achja, als "Lügner" wurde ich hier auch noch nicht bezeichnet 😠 ! Auch wenns nur angedeutet ist 😠 Übrigens diese überaus schmerzliche Erfahrung von damals, als erlogene Story zu bezeichnen, kränkt mich zutiefst 🙁 Ihr solltet echt mal überlegen was ihr schreibt.....Und euch sollte sowas ebenfalls mal passieren.....Dann kommen bestimmt nicht mehr solche Sprüche.....
Achso:
Zitat:
Der Mörder war eine Frage, keine Behauptung, und es war ein dahinter.
Das würde ich als glatte Lüge bezeichnen 😠
@ManniHügel:
was geht eigentlich gerade in dir vor??? was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?? du vergleichst gerade äpfel mit birnen und kramst dann irgendwelchen ollen kamellen raus. ich finde das gut, dass john hier über sowas schreiben kann und wenn man ihn dann blöd anmacht weil er angeblich etwas missverständlich augedrückt hat kann ich das nicht ganz verstehen.
erstens werdet ihr auch nicht immer alles korrekt schreiben und 2ten tut das nix zur sache, weil jeder der auch nur für 5 cent denkt das gleich richtig auffasst und garnicht darüber nachdenkt!!
also fahrt mal den klugscheisserlevel wieder etwas zurück und packt dafür nen tick mehr taktgefühl in eure posts!!!
@john: was ist da eigentlich bis jetzt rausgekommen?? war da schon ne verhandlung?? oder hats der typ wenigstens mal gebacken bekommen dich bei dir und deiner family zu entschuldigen?? und läuft ein verfahren gegen dich wegen der körperverletzung?
Sorry, aber ich habe absolut keine Lust mehr hier etwas öffentlich zu schreiben und über diese Sache mit irgendwelchen dahergelaufenen Spacken zu diskutieren.....😠
@Simon
Evtl schick ich dir noch später ne Pn, was momentan Sache ist.
Gruß
Oha 🙂 bin ich mal paar tage nich da und dann sowas 🙂 hast dich echt vorbildlich verhalten @ Roko, hab sowas auch schon mal erlebt is echt ne scheiss situation man macht sich dann vorwürfe was man besser machen koennte und so, is schon krass, was bei mir passiert is ich sass in nem LKW mit noch einem und dann kahm nen Kleiner Twingo aus ner ausfahrt und der fahrer konnt nimmer recht zeitig bremsen, diese frau die gefahren is die war hoch schwanger is noch am unfall ort gestorben habe mir sehr große vorwürfe gemacht .....
Zitat:
Original geschrieben von zackenbarsch
das wirft dann die ewige diskussion über schneller, härter, tiefer auf. leute, beschränkt euch auf das wesentliche und wichtige. lieber ein paar euro weniger für teure fahrwerke, fette spoiler, schweller und den bei ebay ersteigerten und dann nachgerüsteten öldruckmesser und bordcomputer, der dann noch den seitenwind aus nordwestlicher richtung berechnet...alles, was keiner wirklich braucht.
und dann muss man hier öfters lesen, dass manche kein bock haben, geld für neue reifen oder stoßdämpfer oder airbagwechsel (altersbedingt) auszugeben. hauptsache die "karre" fetzt mit 130 durch die baustelle und kann richtig gut hochdrehen mit sportauspuff, chiptuning, gigamuckeanlage, damit auch zu hause das essen aufgesetzt werden kann, weil man den wagen schon 4 km weit entfert hört...und so weiter.
aber wen interessiert das?
hat schon mal jemand abs, airbag, seitenaufprallschutz, einen erste hilfe kurs oder esp "nachgerüstet"
ich erstelle gleich mal einen thread mit: "wie kann ich hinten kopfairbags nachrüsten"
Darf ich dir ma was sagen? Du gehst mir soooo derb auf den Sack, entschuldigung is aber so!
Ich weiss nicht was du für eine schlechte Erfahrung in deiner Kindheit mit getunten autos hattest aber musst du das jedem rauf drücken?
Siehe alleine schon der S8 Thread?!?!
Deine Meinung sagen ist ok, aber du zwängst sie den Leuten auf!
BTW, mein Auto is getuned und trotzdem in einem 1a Zustand. Wenn der Airbag sickt dann tausch ich den, wenn der Dämpfer durch isrt tausch ich den und wenn sonst irgend ein Serienteil kaputt ist dann tausch ich das auch!
Und noch was nur weil mein Auto aufgemacht ist ist heißt das nicht das ich durch die Stadt mit 80 und durch BAUSTELLEN MIT 130 FAHRE!
Wenn du tunen damit Assozieren magst bitte... Leute die dann so abgehen haben einen minderwertigkeits Komplex, ich allerdings Tune weil A. ich mich von der Masse abheben will und B. es mir einfach Spaß macht.
Also leb damit oder lass es!