Ältere Frau fährt vor meine Augen gegen nen Baum
Heute hab ich mal wieder richtige Scheiße erlebt. Fahre um 12 Uhr nach meiner ersten Woche Sga von Sonthofen nach Hause. Einige Kilometer später fährt vor mir ne ältere Frau mit einem Ford mit einer Geschwindigkeit von vll 60 km/h Frontal gegen nen Baum. Ich mitn Audi voll in die Eisen, Warnblickanlage an und ausm Auto zum Unfallauto gerannt. Die Leute hinter mir, die mit Ihrem Auto zum stehen gekommen sind, haben gleich den Notarzt alamiert und die Polizei veständigt. Die Frau war noch etwas bei bewusstsein, also bin ich zurück zum meinem Auto und hab den Gurtschneider geholt und die Frau erstmal vom Gurt befreit. Zum Glück kam durch Zufall nach nen paar Sekunden nen nicht angerufener Krankenwagen vorbei und wir konnten die Sanitäter bei Ihrer Arbeit etwas helfen und die Unfallstelle weiter absichern. Die Sanitäter konnten dann auch erstmal nur eine Erstversorgung durchführen bis die Feuerwehr das Dach aufschneidete und die Fahrerin erst dadurch aus dem Auto raus bekam. Nen Hubschrauber kam dann auch noch, welcher dann aber ohne die verletzte Fahrerin zurück geflogen ist. Da der Krankenwagen dann ohne Horn und Sirene langsam mit der Frau weg fuhr, denke ich, dass diese gestorben ist. Da ich den Unfall gesehen und mit der erste Helfer war, vernam mich gleich noch die Polizei und nahm meine ganzen Personalin auf. War alles wie in nem Schlechten Film. Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen, Hubschrauber und Tv standen innerhalb von ner 3/4 Stunde auf der Bundesstraße.
Hab ja in der Lehre schon einige Unfallautos gesehen aber das war echt extrem. Vorallem genau den Aufprall und alles zu sehen ist schon ne saublöde Erfahrung. Obwohl ich die Frau net kannte hat es mich schon etwas bewegt und vorallem wieder zum nachdenken gebracht. Gut man weiß nicht warum die Frau an den Baum gefahren ist, aber man sieht wie schnell es gehen kann. Vll war es Müdigkeit oder nen Schwächeanfall, was ja eigentlich jedem passieren kann.
War echt toll die restlichen 400 km mit den ganzen gedanken nach hause zu fahren. Wollte das halt mal los werden und hoffe Ihr denkt vll an die ganze Sache falls Ihr übermüdet oder zu riskant fahrt. Geht alles schneller als man denkt! Fahrt also vorsichtig!
60 Antworten
uh hört sich echt hart an!!
ich persönlich wär da völlig überfordert gewesen mit hilfe usw. klar, man weiß ungefähr was man machen muss/soll, aber wnens drauf ankommt, dann schauts halt anders aus.
hast dich aber recht vorbildlich verhalten so wie du es hier schilderst, respekt!
Jo, sowas ist immer hart.....Musste mir auch damals mit anschauen, wie meine Schwester und ein paar gute Freunde von mir getötet wurden 🙁 Sowas wird man niemals in seinem Leben vergessen.....
Ich, sowie die anderen, hab zumindest probiert alles richtig zu machen. Wobei es eigentlich nicht viel war. Gurt durchgeschnitten und Warndreieck aufgestellt. Man ist im ersten Moment erst mal wie gelähmt und weis net was man den nun als erstes machen soll. Man hat es zwar in der Fahrschule (und ich auch noch bei der Bw) gelernt aber in der Praxis schauts dann immer anders aus. Ehrlich gesagt bin ich froh das die Sanis kamen, den das hat mir und den anderen viel abgenommen.
Ähnliche Themen
oha sowas schockt natürlich
als ich dienstag wieder heim gefahren bin is mir auch sowas passiert
aber das man in solch einer situation überfordert is is auch klar, da einem ja die "routine" fehlt, die nen arzt eher hat
auf der AB ca. 170 drauf gehabt 2 autos vor mir war nen 318er cabrio der auf einmal links gegen die leitplanke is und dann rechts rüber geschossen kam und da nochmal gegen die leitplanken,
dem fahrer is aber nix passiert,is dann erstmal ausgestiegen und um sein auto gerannt,also der hatte glück im unglück
ich musste aber auch gut in die eisen gehen
genauso letzten donnerstag auf 420km 7 autobahnunfälle gewesen
Joar habe auch mal nen Kumpel beim Driften abfliegen sehen, sagte noch zu meinem Beifahrer entweder er nimmt die Laterne oder die Hauswand.
Und keine 2sec. später stand alles, Frontal in die Laterne eingeschlagen, Wagen totalschaden.
Sowas ist schon ein scheiß gefühl sowas direkt zu sehen wie jemand abfliegt.
Kumpel der bei meinem Unfall hinter mir her fuhr, war auch ziemlich fertig, der war nur noch am Zittern, Stottern usw. "Ich hab nur noch qualm gesehen, das auto die Böschung runter fliegen, dann das Schild fliegen dann das auto sich auf die seite legen usw."
So in etwa waren seine Worte als ich Ihn fragte was er hätte.
Du hast im ersten moment vielleicht nicht viel getan aber wenn die frau noch bei bewusstsein is und du kommst zu ihr dann hilft ihr das schon SEHR viel. Stell dir vor du hängst im auto und es kommt 10 min keiner. da vergehen jahre könnte man meinen. kannst also stolz sein. es gibt auch so arschlöcher die vorbeifahren (wobei das meist aus angst is)
War es denn echt so schlimm dass die frau gestorben sein könnte? Kranken wägen schalten normalerweise das Martinshorn nur ein wenn es die verkehrslage erfordert. Und wenn jemand bewusstlos ist kommt immer der Heli zum einsatz. Wär echt besser wenn die frau überlebt hätte.
das is natürlich ziemlich hart. ich bin nach solchen erlebnissen auch immer wieder ein ganz anderer mensch wenn ich ins auto steige, hält aber leider viel zu kurz an.
was für ein auto hatte den die dame???
dass der rtw ohne signal weg fuhr muss aber net unbedingt was heißen, zumal man ne tote eigentlich net ins KH bringt.
aber wirst ja sicher noch erfahren was genau passiert ist.
Ich weiß nur noch das es nen Ford war, hab da garnet weiter drauf geachtet. Die Frau hat halt ausm Mund geblutet und die haben recht lange bebraucht bis die Feuerwehr und die Sanis die Frau ausm Auto gebracht haben. War halt so ne Vermutung, weil der Heli und der Krankenwagen fast 15 Minuten nur da standen und dann ist erst der Heli weg und der Krankenwagen weggefahren. Die Polizei meinte, sie würden sich nur bei mir melden wenn noch was unklar sein sollte. Hab schon die ganze Zeit im Inet gesucht ob was drüber drin steht, bis jetzt nix gefunden.
ruf die polizei dort doch einfach mal an, mehr als "könne wir ihnen leider nicht sagen" wird nicht bei rauskommen.
au ha, echt übelartig,....möchte nur hoffen das es der Frau bald wieder besser geht und Sie nicht verstorben ist.
Michael
Mache Dir nicht zu viele Gedanken, man kann die Zeit nicht zurückdrehen, und Dich trifft keine Schuld.
Gruß
Manuel
Puh, das ist Scheiße. Kann man nicht anders audrücken. 🙁
Ich meine, es sterben täglich welche auf den Straßen und es kratzt fast keine Sau. Kommt man aber persönlich in eine Situation wie diese, so bewegt es einen wirklich und sollte zum Nachdenken bringen.
Augen auf und lieber eine Stunde zu spät als vielleicht gar nicht ankommen.
Hört sich ja echt übel an. 🙁 Ich glaub, wenn ich sowas miterleben würde, wäre ich erstmal von der Rolle.
War als ich beim Bund war, in Sonthofen stationiert. Bin dann meistens Montag Früh gegen drei daheim losgefahren. Zuvor habe ich mir immer ein paar Tassen Kaffee reingehauen. Wenn ich dann auf der Bahn gemerkt habe, ich werde langsam müde, bin ich auf nen Parkplatz gefahren und habe ein paar Runden ums Auto gedreht. War danach immer wieder richtig munter.
Ist schon richtig: lieber etwas später am Ziel ankommen, als garnet. 🙁