Ältere Frau fährt vor meine Augen gegen nen Baum
Heute hab ich mal wieder richtige Scheiße erlebt. Fahre um 12 Uhr nach meiner ersten Woche Sga von Sonthofen nach Hause. Einige Kilometer später fährt vor mir ne ältere Frau mit einem Ford mit einer Geschwindigkeit von vll 60 km/h Frontal gegen nen Baum. Ich mitn Audi voll in die Eisen, Warnblickanlage an und ausm Auto zum Unfallauto gerannt. Die Leute hinter mir, die mit Ihrem Auto zum stehen gekommen sind, haben gleich den Notarzt alamiert und die Polizei veständigt. Die Frau war noch etwas bei bewusstsein, also bin ich zurück zum meinem Auto und hab den Gurtschneider geholt und die Frau erstmal vom Gurt befreit. Zum Glück kam durch Zufall nach nen paar Sekunden nen nicht angerufener Krankenwagen vorbei und wir konnten die Sanitäter bei Ihrer Arbeit etwas helfen und die Unfallstelle weiter absichern. Die Sanitäter konnten dann auch erstmal nur eine Erstversorgung durchführen bis die Feuerwehr das Dach aufschneidete und die Fahrerin erst dadurch aus dem Auto raus bekam. Nen Hubschrauber kam dann auch noch, welcher dann aber ohne die verletzte Fahrerin zurück geflogen ist. Da der Krankenwagen dann ohne Horn und Sirene langsam mit der Frau weg fuhr, denke ich, dass diese gestorben ist. Da ich den Unfall gesehen und mit der erste Helfer war, vernam mich gleich noch die Polizei und nahm meine ganzen Personalin auf. War alles wie in nem Schlechten Film. Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen, Hubschrauber und Tv standen innerhalb von ner 3/4 Stunde auf der Bundesstraße.
Hab ja in der Lehre schon einige Unfallautos gesehen aber das war echt extrem. Vorallem genau den Aufprall und alles zu sehen ist schon ne saublöde Erfahrung. Obwohl ich die Frau net kannte hat es mich schon etwas bewegt und vorallem wieder zum nachdenken gebracht. Gut man weiß nicht warum die Frau an den Baum gefahren ist, aber man sieht wie schnell es gehen kann. Vll war es Müdigkeit oder nen Schwächeanfall, was ja eigentlich jedem passieren kann.
War echt toll die restlichen 400 km mit den ganzen gedanken nach hause zu fahren. Wollte das halt mal los werden und hoffe Ihr denkt vll an die ganze Sache falls Ihr übermüdet oder zu riskant fahrt. Geht alles schneller als man denkt! Fahrt also vorsichtig!
60 Antworten
Zitat:
Weißt du denn nun schon was neues???
Ich glaube du hast uns hier alle sehr angestoßen, also versorg uns mit Neuigkeiten.
ne bis jetzt noch nicht. hab es die woche, durch ausbildung, leider nicht geschafft bei der polizei anzurufen.
Zitat:
respekt und ich hoffe das du die bilder schnell wieder vergisst. beim bund wirst du warscheinlich auch noch das eine oder andere bild sehen - gerade als feldjäger.
ich denke das meiste werde ich im ausland sehen, aber bis dahin ist ja noch ne weile 😉.
Zitat:
Frage an Roko: Ging der Gurt nicht ohne Messer auf?
habe immer in der ablage unterm lenkrad so nen gurtschneider mit fenstereinschlag bolzen.
Generell möchte ich noch sagen das hier teilw. der Umgangston unter aller Sau ist und dem Bild von MT schadet. Ist echt Schade wie ein ernstes Thema in Streit und Beleidigungen ausatet, welche sich von Thread zu Thread mehr hochchaukelt.
Leute seit einfach mal nen bissel Fairer, legt net alles auf die Goldwage und seit nen bissel gelassener und ruhiger und steht über den Dingen. Danke an die, die hier sachlich gepostet haben und mir mit Meinungen und Beispielen geholfen haben...