Advanced Car Eye 3.0 Pro vs. andere Dascams

BMW X1 F48

Hallo in die Runde! Hab jetzt in meinen F48 BJ 5/21 eine andere HU einbauen lassen mit CD fach und Wifi, auch wegen Nachrüstung Apple carplay. Das passt!
Nun möchte ich auch eine Dashcam installieren lassen. Mein Spezialist ist halt absuluter BMW Originalteile
Verfechter. Er ist für die car eye 3.0 pro, die er auch in seinem Auto verbaut hat. Die hat aber nur 2K.
Ich war für diese: https://www.amazon.de/.../?...

AZDOME 3 Linse Dashcam 1440P + 1080P + 1080P Auto Kamera mit WiFi, GPS, 4K Kamera vorne, Super Nachtsicht, Parküberwachung, Loop-Aufnahm, WDR, G Sensor, 3.19Zoll IPS Bildschirm für Taxis(M550)

Die ist halt ganz doof wegen der Stromquelle einzubauen. Möchte Dauerstrom und nicht über den Zigaretten-anzünder. Da gibt es auch ein Hardwarekit. Er sagt, das sei Mist.
Wie habt ihr das mit einer Dashcam gelöst???

15 Antworten

Zitat:

@maxb911 schrieb am 5. Juni 2023 um 11:00:05 Uhr:

Zitat:

@Krenze0407 schrieb am 31. Mai 2023 um 19:14:11 Uhr:

Wie im Dashcam Trend schon beschrieben habe ich die VIOFO A129 Plus Duo und kann nix negatives sagen.Eine Cam für vorne und hinten.Was ich wollte ist ein kleines Display ,was sich abschaltet und wifi damit ich die Videos auf dem Handy abspeichern kann und nicht erst mit der Speicherkarte zum Laptop muss. Ich habe sie im Zigarettenanzünder im Beifahrerfussraum angeschlossen.Momentan habe ich kein Interesse daran sie auf Klemme 30 anzuschließen.

Ich habe auch die Viofo A129 Plus Duo seit einem halben Jahr im Einsatz und sie funktioniert bestens. Preis-/Leistungs-technisch ist es aktuell schwer was besseres zu finden, meiner Meinung nach. Die Bildqualität ist (auch Nachts) wirklich gut.
Im Gegensatz zu den meisten anderen hier, habe ich auch das Hardwire-kit verbaut. Auch das tut bestens seinen Dienst und die Installation war simpel. Wenn du Interesse hast, kann ich mal nachschauen, an welchen Sicherungen (hinterm Handschuhfach) ich das im Endeffekt dann angeschlossen habe. Wenn man das Kit niedrig genug einstellt, bekommt man auch keine Warnungen vom Auto, dass es einen Verbraucher im Stand gibt, der die Batterie leer zieht.

Viele Grüße,

Max

Schon ein alter Beitrag, ich weiß.

Welche Sicherung hast du für Klemme15 u. 30 gewählt, welche Einstellungen, dass die Ruhestromüberwachung die Klappe hält?

Gibt es einen Massepunkt im Handschuhfach?

Viovo 229 Pro im F11

Danke Dir

Deine Antwort