ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Apple Car Play

Apple Car Play

BMW X1 F48
Themenstarteram 22. Mai 2017 um 18:24

Hallo zusammen,

 

kurze Frage. Kann man das Apple Car Play nachrüsten? Waren das einmalig 300 EUR ? Oder braucht man dazu noch iwas anderes?

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Also ich habe mit einem uralt DVD Navi im E61 für die gleiche Strecke genau so lange gebraucht wie jetzt mit dem Plus im F48;-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum gibt's das Apple Car Play nur fürs große Navi?

Damit du dir das kaufst ;)!

Zitat:

@halifax schrieb am 23. Mai 2017 um 23:39:15 Uhr:

Damit du dir das kaufst ;)!

Ne Sorry. Echt nen bisschen viel Geld für 5 cm mehr Display. Dafür bekommt man 2 iPads.

Und eben optional Apple Carplay ;)

 

Das nennt sich Marketing.

 

Zumindest aktuell kann BMW das so anscheinend auch durchsetzen. Schaun wir mal was die Zukunft bringt.

Zitat:

Ne Sorry. Echt nen bisschen viel Geld für 5 cm mehr Display. Dafür bekommt man 2 iPads.

Und ein HeadUp Display. Das ist auch cooler als 3 Ipads.

Apropos Navi Diversität.

Hat schon mal jemand getestet ob das Plus Navi schneller als das Business reagiert?

Beim Professional Navi hatte ich immer das Gefühl, dass es schneller reagiert als das Business. Das lag früher am unterschied von CD zu Festplatte und vermutlich wurden auch schnellere Chipsätze verbaut. Aber weiß jemand ob das auch heute noch so ist? Habe ein Business Navi schon lange nicht mehr ausgiebig testen können. Aber selbst die Professional Navis sind über die letzten Jahre immer schneller geworden.

Also ich habe mit einem uralt DVD Navi im E61 für die gleiche Strecke genau so lange gebraucht wie jetzt mit dem Plus im F48;-)

Apple Car Play gibt's jetzt scheinbar auch mit dem kleinen Navi

Zitat:

@cb2 schrieb am 5. Juni 2017 um 23:04:26 Uhr:

Apple Car Play gibt's jetzt scheinbar auch mit dem kleinen Navi

Wo steht das?

Preisliste 07/17

Img-7011

Mal eine simple Frage:

Habe Carplay im aktuellen X5 mit Touch ausprobiert,

was soll das eigentlich bringen????

Telefon ist nicht mehr im iDrive, mit Sprache nur per Siri erreichbar und ausser "Nachrichten" kann es nichts, was das iDrive nicht schon könnte inkl Spotify usw. Das ständige Wechseln zwischen Carplay und iDrive nervt ebenfalls.

Mein Schwager fährt Volvo V90 und hat statt des Navis Carplay bestellt. Macht Sinn. Aber mit Zwangskopplung Navi bei BMW kann man das Geld dann auch sinnvoller zum Fenster rauswerfen....

am 7. Juni 2017 um 13:06

Hab den X1 mit dem grossem Navi Plus Jahrgang 10/2016, kann man dort CarPlay von Apple nachrüsten lassen?

Oder geht das nur mit dem neuen Betriebssystem?

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 18:28

Zitat:

@amstaff90 schrieb am 7. Juni 2017 um 15:06:33 Uhr:

Hab den X1 mit dem grossem Navi Plus Jahrgang 10/2016, kann man dort CarPlay von Apple nachrüsten lassen?

Oder geht das nur mit dem neuen Betriebssystem?

Ja, das wollte ich auch wissen. Konnte aber leider niemand beantworten :(

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 6:14

Weiß das niemand ? :(

Bis heute war für AppleCarplay Bedingung ID5.0 oder höher.

D.h.:

Navi Prof mit Menü von links nach rechts oder Livekacheln.

Navi Plus ging noch nie, erst ab Umstellung auf Livekacheln.

Aber Achtung:

Bisher war Carplay einnmaliger Aufpreis, dann lifetime.

Ab Juli kostet Carplay 110€ Jahresgebühr.

Für was nochmal?

Ich bin immer noch der Meinung, dass Carplay nichts bringt und die Bedienung verschlechtert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen