Advanced Car Eye 2.0 ....

BMW 5er G31

Servus,
Hat jemand die Bedienungsanleitund und oder Einbauanleitung der neuen Cam?

https://www.bmw.de/.../advanced-car-eye-20.html

Danke.

Beste Antwort im Thema

Ich finde diese ganze Entwicklung nicht gut.

370 weitere Antworten
370 Antworten

Zitat:

@runtimeerror schrieb am 23. August 2018 um 19:24:20 Uhr:

Ich möchte mir die ACE 2 einbauen lassen. Gemäss Einbauanleitung muss zum aktivieren die Zündung bei den G-Modellen durch 3-Mal drücken eingeschaltet werden.
Heisst dass, der Wagen muss dann immer so gestartet werden, oder nur das Erste Mal? Oder ist das einfach ein Fehler. Soweit ich weiss, versetzt man damit nämlich den Wagen in den Diagnosemodus.

Nein, musst du natürlich nicht. Das ist nur, weil durch 1x Drücken (ohne Bremse) nur der Modus „Wohnen“ aktiviert wird, also nicht klassisch die „Zündung“ an ist. Das ist sie bei 3x Drücken ohne Bremse. Drückst du aber Start/Stopp mit Bremse, bist du ja noch eine Stufe oberhalb der Zündung, nämlich in der Fahrbereitschaft. Da ist dann alles an.

Zitat:

Nein, musst du natürlich nicht. Das ist nur, weil durch 1x Drücken (ohne Bremse) nur der Modus „Wohnen“ aktiviert wird, also nicht klassisch die „Zündung“ an ist. Das ist sie bei 3x Drücken ohne Bremse. Drückst du aber Start/Stopp mit Bremse, bist du ja noch eine Stufe oberhalb der Zündung, nämlich in der Fahrbereitschaft. Da ist dann alles an.

Danke. Wäre ja auch absolut sinnfrei.

Wie unauffällig lassen sich die Kameras denn einbauen? Ich möchte nicht, dass ich die Kamera dauernd im aktiven Sichtfeld habe. Wenn das z.B. unterhalb des Innenspiegels wäre, muss das doch stören oder nicht? Und zu weit hintern Spiegel wird man das ja nicht einbauen können, weil dann die Kameras im Spiegel gestört werden... Habt ihr mal Fotos von Euren Installationen, auch wie das aus etwas Entfernung aussieht?

So wurde es zum Beispiel bei mir eingebaut. Nach Einbauanleitung würde es mich stören.

20180831-184418
20180831-184234
Ähnliche Themen

Ja so könnte ich mir das vorstellen. Aber es wird doch nen Grund haben, warum das laut Anleitung beim G3x neben den Spiegel muss. Hängt das mit den Kameras am Spiegel zusammen je nach Zusatzausstattung? Hast Du das DAP?

Keine Ahnung, hatte gesagt es soll unter den Spiegel, mein 😁 hat es gemacht.
Habe nur DA ohne Plus.

Hallo zusammen, ich habe mir gestern beim freundlichen die ACE 2.0 einbauen lassen, soweit so gut. Allerdings schaltet die Kamera nicht in den Parkmodus, was natürlich eingeschaltet wurde. G-Sensor auf Stufe 5 und Radar-Sensor auf Stufe 3, also auf die empfindlichste Stufen eingestellt. Nachdem ich die Zündung ausschalte, sagt die Kamera, das das System runtergefahren wird. Ein rumalbern und leichte Schläge gegen die Windschutzscheibe wecken die Kamera nicht auf, keine Aufnahmen sowie keine Funktion der Sicherheits-LED. Habe die Kamera schon resetet sowie die Werkseinstellungen geladen, danach alles neu eingestellt, dennoch erfolglos. Über Nacht, keine Aufnahme, Schläge gegen die Scheibe sowie Hampelmänner brachten nicht den gewünschten Erfolg. Hat evtl. jemand eine Idee, bevor ich wieder zum freundlichen fahre muss? Gruß

Hast du den app ACE 2.0 installiert? Da kann man einstellen ob daueraufnahme oder G sensor oder beides?

Gruß

Habe über die App alle Einstellungen vorgenommen. Daueraufnahme beim Fahrmodus und G-Sensor sowie Radar-Sensor beim Parkmodus auf empfindlichste Stufen eingestellt...

Eventuell falsch angeschlossen?

Das ist meine Vermutung. Was mich nur stutzig macht ist, das die Kamera sagt, das das System ausgeschaltet wird, sobald ich den Motor ausschalte bzw. die Zündung ausschalte... also falls Sie keinen Saft bekommen sollte, außerhalb der Zündung, wie dann noch verabschieden können?!?

Definitiv falsch angeschlossen . Die Kamera sagt nämlich bei zündüng ausmachen : „Aufnahme beendet . Parkmodus.“ oder die cam hat ein Defekt .ich würde mal über die App die Karte formatieren .

Wahrscheinlich wurde der kamera nur an Zündung geklemmt und dauer plus ignoriert wurde. (Nur eine Vermutung)

Gruß

Zitat:

@muka38 schrieb am 22. September 2018 um 13:11:56 Uhr:

Definitiv falsch angeschlossen . Die Kamera sagt nämlich bei zündüng ausmachen : „Aufnahme beendet . Parkmodus.“ oder die cam hat ein Defekt .ich würde mal über die App die Karte formatieren .

Genau das sagt sie nicht und genau das habe ich mir schon gedacht, das sie was sagen würde.
Schade, dann muss ich wohl nochmal hin. Es gab sowieso ein paar Probleme beim Einbau. Irgendwelche Klemmen und Pinne haben wohl gefehlt, die laut Aussage des freundlichen eigentlich von Werk aus im Sicherungskasten hätten sein müssen. Da man dann auch nicht genau wusste, welche Teile zu bestellen sind, hat man wohl vier unterschiedliche bestellt, damit dann das Richtige dabei ist. Dies wurde dann auch geliefert und eingebaut. Dennoch haben sie da wohl was falsch gemacht...

Bei meinem X4, der ja technisch mit dem 5er verwandt ist, tat sich der Händler auch sehr schwer. Anscheinend war die Einbauanleitung falsch. Jetzt funktioniert die Kamera aber.

Deine Antwort