Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Advanced Car Eye 2.0 ....

Advanced Car Eye 2.0 ....

BMW 5er G31
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 9:50

Servus,

Hat jemand die Bedienungsanleitund und oder Einbauanleitung der neuen Cam?

https://www.bmw.de/.../advanced-car-eye-20.html

Danke.

Beste Antwort im Thema

Ich finde diese ganze Entwicklung nicht gut.

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten

Wir rüsten das System heute bzw. morgen in einem M4 nach. Ich schau mal was alles dabei liegt. ;)

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 9:55

Gute Idee, mein :D baut heute in X5 ein..

Da frag ich mal meinen neuen Freund, den Werkstattleiter... vielleicht rückt er ja auch was raus.

Setzt ihr die Frontcam auch mittig unter den Spiegel? Wie machst ihr das mit der Kabelzuführung?

Naja, die Zeit wird es zeigen ;-)

am 7. Juni 2018 um 10:05

Ich verstehe nicht - wenn man Surroundview hat - warum da extra Kameras eingebaut werden müssen und nicht die bereits für Surroundview vorhandenen freigeschaltet werden - 20gb Speicher sind beim großen Navi auch vorhanden.

Und die Diebe freuen sich über ein neues Gadget, dass schnell mitzunehmen ist... ;-)

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 10:55

Über Sinn und Unsinn lässt sich immer streiten, und warum BMW das so macht, ist mir egal.

Ich finde die Cams gut, und freue mich das meine Car Eye aus Gewährleistungsgründen in eine Car Eye 2.0 getauscht wird... Cloudspeicherung usw.

Mir selbst hat die Cam noch nicht geholfen. Aber zwei anderen, denn mein Auto war Zeuge von Unfällen mit Fahrerflucht. Polizei und Geschädigte waren sehr dankbar!!!

Ich hab die car eye 1. Wird die gegen 2 getauscht? Welche Vorteile hat 2.0 gegenüber 1.0?

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 11:02

Morgen wird sie bei mir eingebaut/ getauscht weil Car Eye 1.0 defekt ist. Das Connectivity Modul für die 2.0 gibt es noch gar nicht :-(

Naja, hab ja keine Alternative, muss auf 2.0 gehen.

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 19:18

Habe die 2.0 jetzt seit heute im Auto. Erster Eindruck, haptisch war die alte Cam hochwertiger, und die Heck Cam bedeutet kleiner.

Ja sie sieht jetzt trotzdem etwas moderner aus. Einen Bildschirm gibt es auch nicht mehr.

Was mein Händler schon gelöst hat, die Frontcam sitzt jetzt mittig, vom Innenspiegel fast komplett verdeckt, auf der Frontscheibe. Fällt von innen fast gar nicht mehr auf.

Ich bin gespannt auf das Connectivity Addon, das Ende des Jahres kommen soll. SIM Karte rein, und schon schickt sie schön alles in die Cloud.

Sonstiges kann ich nach dem bisschen Tag heute nicht berichten.

Achso, das Wichtigste, meine GPS Probleme sind mit der neuen Cam verschwunden. Deswegen würde sie ja kostenfrei getauscht.

ALLES auf sie Cloud ist eigentlich nicht im Sinne der aktuellen Rechtsprechung.

Hey Sonic.empire. Wie ist deine Erfahrung mit der Cam? Verstehe ich das richtig, dass man die Aufnahmen unmittelbar nach der Fahrt mittels der App auf dem Smartphone ansehen kann?

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 19:28

Servus, Ja. Die Kamera stellt eine SSID, per dir2cr wifi connectet dein Handy die App. Du kannst dann die Sequenzen oder Photos direkt anschauen und aufs Handy laden. Wo und wie abg3speichert wird weiss ich noch nicht. In der Galerie tauchen die Filme nicht auf. Müsste mal pee fileexplorer das ganze handy durchsuchen. Weitwrleiten geht somit bis jetzt auch nicht.

Könnte alles irgendwie schneller gehen. Wenn ich die Dateien brauche, nehme ich die Speicherkarte aus der Kamera... und ab ins Notebook.

In der App selbst ist total doof das man nicht zoomen kann, auch Handy drehen bringt nix - passt sich nicht ans Querformat an.

Was auch doof ist, es wird keine Software zur Cam angeboten. Kannst dir dann die Videos im Splitscreen per VLC anschauen. Mit der Software der ACE 1.0 war es viel besser, da hättest auch die Routendarstellung in einer Karte durch die GPS Daten.

Gibt viel Luft nach oben bei dem System, Ich würde so etwas nicht auf den Markt bringen.

Sie vordere Cam ist auch star, man kann die Neigung nicht mehr anpassen. Wollte sie wegen Spiegelung etwas nach unten drehen... geht halt nicht. Hintere Cam kann man verstellen.

Aufnahmequalität ist gut, Radarsensor im Parkmodus super, im dunkeln funzt das super wenn einer ans Fahrzeug läuft...

Habe mich aber höchstens 20min mit der Cam beschäftigt, ist alles noch der erste Eindruck

Besten Dank für deine Antwort!Nimmt die Kamera jede Fahrt auf und überschreibt die älteste oder muss man die Aufnahme aktivieren?Solange man die Videos auf die Schnelle über das Handy ansehen kann, dann könnte ich auch auf das Display verzichten.

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 19:18

Kannst einstelle, bei mir immer, und überschreibt irgendwann. Den On-Off Koopf kurz drücken aktiviert z6sätzlich Video von 1min, oder Photo. Kannst auch über die App einstellen

Ok, super. Werde mir mal ein Angebot vom Händler dafür machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen