Advanced Car Eye 2.0 ....

BMW 5er G31

Servus,
Hat jemand die Bedienungsanleitund und oder Einbauanleitung der neuen Cam?

https://www.bmw.de/.../advanced-car-eye-20.html

Danke.

Beste Antwort im Thema

Ich finde diese ganze Entwicklung nicht gut.

370 weitere Antworten
370 Antworten

Ich war am Montag nochmal dort, die haben sich das angeschaut. Anscheinend wurden die Kabel vertauscht. Jetzt klappt aber alles so wie es sein sollte.

Eine Sache stört mich da noch...

Ich hatte das Auto um 18 Uhr zuhause abgestellt, am nächsten morgen bin ich raus, habe wieder mal Hampelmänner gespielt sowie gegen die Scheibe geschlagen, nichts passierte. Allerdings gab es 2-3 Meldungen, die von 20 Uhr stammen. Laut Bedienungsanleitung schalten die Sensoren nacheinander irgendwann mal ab, in meinem Fall wohl schon 2 Stunden nachdem ich ausgestiegen bin... könnt ihr das Bestätigen?

Bin der Meinung irgendwo bis zu 24std(parkmodus) gelesen zu haben.
Gruß

Nachtrag:
Anbei die produkt info auf bmw Seite.
Gruß

8af13ba0-2242-4ecf-98ee-9e42ed5f5b0a

hmm, also meine ACE sagt abends beim Garage schließen winke winke durchs blinken er weißen LED.
Am nächsten Tag vormittags, sagt sie nach dem Garage öffnen "Moin Moin Meister" durch blinken der LED ;-)

12h sollte sie auf jedem Fall packen, außer die Batteriespannung passt nicht mehr in die Sollwerte.

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 26. September 2018 um 12:51:17 Uhr:

hmm, also meine ACE sagt abends beim Garage schließen winke winke durchs blinken er weißen LED.
Am nächsten Tag vormittags, sagt sie nach dem Garage öffnen "Moin Moin Meister" durch blinken der LED ;-)

12h sollte sie auf jedem Fall packen, außer die Batteriespannung passt nicht mehr in die Sollwerte.

das kann ich jetzt auch bestätigen. es waren knapp über 13std wo die Kamera in Parkmodus aufgenommen hat.

gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hishooo schrieb am 22. September 2018 um 08:41:25 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe mir gestern beim freundlichen die ACE 2.0 einbauen lassen, soweit so gut. Allerdings schaltet die Kamera nicht in den Parkmodus, was natürlich eingeschaltet wurde. G-Sensor auf Stufe 5 und Radar-Sensor auf Stufe 3, also auf die empfindlichste Stufen eingestellt. Nachdem ich die Zündung ausschalte, sagt die Kamera, das das System runtergefahren wird. Ein rumalbern und leichte Schläge gegen die Windschutzscheibe wecken die Kamera nicht auf, keine Aufnahmen sowie keine Funktion der Sicherheits-LED. Habe die Kamera schon resetet sowie die Werkseinstellungen geladen, danach alles neu eingestellt, dennoch erfolglos. Über Nacht, keine Aufnahme, Schläge gegen die Scheibe sowie Hampelmänner brachten nicht den gewünschten Erfolg. Hat evtl. jemand eine Idee, bevor ich wieder zum freundlichen fahre muss? Gruß

Hallo Hishooo,

hast Du einen G01...habe bei meinem X3M40i das selbe Problem. Zuerst mit der ACE 1.0, welche dann angeblich einen Defekt hatte. Jetzt wurde kpl. vorne und hinten die ACE 2.0 verbaut. Alles richtig angeschlossen (laut 2 verschiedenen BMW Werkstätten). Nach Motor aus - schaltet sich auch das ACE-System ab...also kein Parkmodus.
In der App alles richtig eingestellt.
BMW Hotline klärt seit nunmehr 8 Wochen ohne Erfolg. Glaube ist die Elektrik des G01.
Melde mich, wenn ich was neues weis
Gruß Hans

Weißt eigentlich jemand wie oder mit welcher Software man die Aufnahmen bearbeiten kann?

Die Dateien werden in 1 minutige Abschnitt gespeichert und lassen nur aufs Handy übertragen.

Ich habe die msd karte ins Computer gesteckt dort sehe ich nur die Front kamera könnte keine Dateien von hinteren kamera finden?

Gruß

Die original BMW Software nehmen, dann kann man umschalten.

Wie heißt denn die original Software bzw. wo kriegt man sie her ?

Advancedcareye.com

Zitat:

@see-kay schrieb am 3. Oktober 2018 um 19:28:22 Uhr:

Advancedcareye.com

Vielen Dank, aber wenn ich da ein Datei offnen will, bekomme icd die meldung, "Keine datei zu wiedergabe vorhanden"
kann mich einer weiter helfen?
mit windows media player kann ich die dateien abspielen aber eben vorderkamera.

gruss

0b6419eb-4077-4b6a-973c-8de3a630d39d
74992e35-5203-4f0e-9b39-ad611c6ebf95

Zitat:

@sizzzle schrieb am 4. Oktober 2018 um 07:44:29 Uhr:

Vielen Dank, aber wenn ich da ein Datei offnen will, bekomme icd die meldung, "Keine datei zu wiedergabe vorhanden"
kann mich einer weiter helfen?
mit windows media player kann ich die dateien abspielen aber eben vorderkamera.

gruss

Gleiches Problem! Tipps wären hilfreich!

Alte Software funktioniert mit der ACE 2 nicht.
Hatte die fehlende Software schon beim BMW bzw. bei Nortel bemängelt.Angeblich würde aufgrund von Marktanalysen die Akzeptanz der Software nicht widergespiegelt. Gibt halt jetzt keine. :-(
Der Stream von vorne und hinten muss angeblich auch in einer Datei liegen, aus Gerichtsverwertbarkeit Gründen. Mit ein wenig know how und dem VLC Player kann man Front und Rear splitten, und mit anderen Tools die einzelnen Sequenzen zusammen setzen.
Mir aber viel zu aufwendig.
Die Videos werden beim herunterladen aufs Handy in der App gespeichert, deswegen kann man sie im Handy nicht im DCIM Ordner, bzw. Überhaupt an einem Speicherort finden.
Angeblich sollte ein Update der App Ende September kommen, wo die Dateien in den üblichen Ordner auf dem Handy gespeichert werden. So könnte man sie wenigsten schnell mal an Polizei und wen auch immer verschicken.

Alles nicht wirklich ausgereift.

Das ist ja völlig sinnbefreit. Wie soll man es dann als Beweis verwenden? Es muss ja auch die GPS Geschwindigkeit mit angezeigt werden.
Ich fasse es nicht

Zitat:

@see-kay schrieb am 4. Oktober 2018 um 23:18:16 Uhr:

Das ist ja völlig sinnbefreit. Wie soll man es dann als Beweis verwenden? Es muss ja auch die GPS Geschwindigkeit mit angezeigt werden.
Ich fasse es nicht

GPS Geschwindigkeit und GPS Koordinaten laufen ja im Stream mit.
Im VLC siehst du die Daten in Echtzeit mitlaufen.
Im Netz findet man Software, aber naja. Was richtiges professionelles fehlt halt.

Deine Antwort