Advanced Car Eye 2.0 ....

BMW 5er G31

Servus,
Hat jemand die Bedienungsanleitund und oder Einbauanleitung der neuen Cam?

https://www.bmw.de/.../advanced-car-eye-20.html

Danke.

Beste Antwort im Thema

Ich finde diese ganze Entwicklung nicht gut.

370 weitere Antworten
370 Antworten

Zitat:

@yreiser schrieb am 12. August 2022 um 19:02:19 Uhr:

Zitat:

@ph2 schrieb am 12. August 2022 um 17:53:49 Uhr:

Lt. meiner BMW-Werkstatt, in die ich nicht mehr sehr viel Erfahrung habe, gibt es die defekte vordere Cam nicht als Ersatzteil, sondern nur das gesamte Set inkl. Heck-Cam!! Hat dazu jemand Erfahrungen?
Die ACE 2.0 ist lt. Händler in Rückstand, Liefertermin unbestimmt. Weiß jemand, was die ACE 3.0 kostet, ich finder derzeit nur den Preis für die ACE 3.0 Pro mit EUR 414,--?

In Europa ist nur die Pro erhältlich. In den USA nur die non-Pro.

Mich würde interessieren, ob der Bildschirm der Pro auch während der Fahrt dauerhaft abgeschaltet werden kann.

Danke für die Info! In der Bedienungsanleitung findet sich kein Hinweis, dass de Bildschirm abgeschaltet werden kann. Dort steht nur "Wenn Sie elektrisches Zubehör einschalten oder den Motor starten, erscheint der Bildschirm mit der Live-Ansicht."

Zitat:

@paloalto schrieb am 6. August 2022 um 13:28:57 Uhr:

Hat irgendeiner zufällig die EBA für die neue 3.0 Version zur Hand ?

Die Suche im Web hat Folgendes ergeben:

Weiß jemand, wie man die ACE 3.0 Pro beim BMW-Händler bestellt. Zwei Händler meinen, dass sie die Cam in ihrem Intranet nicht finden, und die Nachrüstsatzteilenummer 66 21 2 359 954, welche ich ihnen aus der Einbaueinleitung genannt habe, ist auch nicht zu finden. D.h., ich scheitere derzeit daran, einen Ersatz für meine defekte AC§ 2.0 zu bekommen, da diese im Rückstand ist, kein Verfügbarkeitsdatum bekannt ist, und wahrscheinlich gar nicht mehr ausgeliefert wird.

Hallo!
Die Frage nach der ACE 3.0 Pro hat sich erledigt, meine BMW-Werkstatt hat sie organisiert. Ich weiß aber nicht, wei ich mein Post löschen oder bearbeiten kann.
Neue Frage: Die Werkstatt meint, die Einbauzeiten in der Einbauanleitung sind nur für den reinen Einbau, dann kommen noch die ganzen Arbeiten für die in der Anleitung mit ISTA-Nummern angeführten Demontagen und Remontagen dazu. Hat dazu jemand Infos oder Erfahrung.

Ähnliche Themen

Hat schon jemand ein Upgrade von der ACE 2.0 auf ACE 3.0 Pro gemacht?

Also wäre interessant ob das Plug‘n‘Play ist oder mehr Aufwand bedarf.

Zitat:

@7316 schrieb am 9. September 2022 um 17:27:57 Uhr:

Hat schon jemand ein Upgrade von der ACE 2.0 auf ACE 3.0 Pro gemacht?

Also wäre interessant ob das Plug‘n‘Play ist oder mehr Aufwand bedarf.

siehe

https://www.motor-talk.de/forum/advanced-car-eye-3-0-pro-t7336061.html

Hallo zusammen. Auf welchem Speicherort im Handy werden die downgeloadeten Videos der App abgelegt. Habe schon alles durchsucht, finde aber nix. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Aufnahme beim Parken genau beim "Rempler" startet und nicht wie beim Fahren 10 Sekunden vorher. Ist das so gewollt? Kann man das ändern?

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 30. Oktober 2022 um 19:54:43 Uhr:

Hallo zusammen. Auf welchem Speicherort im Handy werden die downgeloadeten Videos der App abgelegt. Habe schon alles durchsucht, finde aber nix. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Aufnahme beim Parken genau beim "Rempler" startet und nicht wie beim Fahren 10 Sekunden vorher. Ist das so gewollt? Kann man das ändern?

Mit den üblichen Android Dateiexplorern ist es mir bisher auch nicht gelungen die heruntergeladenen Dateien der App zu lokalisieren. Daher meine Annahme, dass die in einem geschützten Bereich abgelegt werden an den man nicht ohne weiteres (Root?) kommt. Finde ich echt dumm gemacht, genauso die Tatsache dass die App keine Export/Share Funktion hat. Beste Option tatsächlich daher die MicroSD Karte einzulesen (gibt auch so kompakte Dual USB-A und -C Reader, die gehen dann auch am Handy).

Damit das Video beim Parken eher startet hilft meiner Erfahrung nach nur die Empfindlichkeiten hoch zusetzen (was andere Nachteile in Form von unnötigen Aufnahmen hat). Mir ist auch aufgefallen, dass die Cam bei ganz schnellen Ereignissen und zu geringer Empfindlichkeit ggf erst genau beim Ereignis angeht.

Danke. Im Nachhinein betrachtet, eher ein Fehlkauf. Schade.

Meine ACE 2.0 war defekt, ich habe nunmehr die ACE 3.0. Ich nehme an, dass die Heck-Cam vom Defekt nicht betroffen ist. Die Heck-Cam hat einen Stecker, aber das Kabel zwischen Heck-Cam und Front-Cam scheint in der Front-Cam fix verbunden zu sein. D.h., ich weiß nicht, ob man eine Front-Cam, die ursprünglich nicht gemeinsam mit einer Heck-Cam gekauft und betrieben wurde, mit einer Heck-Cam verbinden kann. Mir tut es leid, ein wahrscheinlich noch funktionierendes Teil wegzuwerfen => falls jemand Interesse hat, bitte per PN melden

Hallo Zusammen,

ich hatte damals von der 2 auf die 3 gewechselt, nachdem das bekannte Batterie-Problem bei der 2er aufgetreten war. Jetzt bekomme ich schon wieder eine Meldung zum Energiemanagement / erhöhten Energieverbrauch. Kann mir jemand sagen, ob das Batterie-Thema in der ACE 3 immer noch besteht?

Deine Antwort