Advanced Car Eye 2.0 ....

BMW 5er G31

Servus,
Hat jemand die Bedienungsanleitund und oder Einbauanleitung der neuen Cam?

https://www.bmw.de/.../advanced-car-eye-20.html

Danke.

Beste Antwort im Thema

Ich finde diese ganze Entwicklung nicht gut.

370 weitere Antworten
370 Antworten

Wo habt ihr denn diese Einbaupreise bekommen? Gerne per PN an mich falls das hier nicht geht. Habe bisher nur ein deutlich teureres Angebot... Interessiere mich in erster Linie für Angebote im Rhein Main Gebiet.

Wenn ich es richtig in der Bedienungsanleitung gelesen habe, ist eine Verbindung mit der ACE 2.0 App erforderlich, um z.B. GPS Daten zu nutzen. Wie verträgt sich das mit gleichzeitiger Nutzung von Apple „Car Play“?

Zitat:

@somansch schrieb am 1. August 2018 um 15:47:41 Uhr:

Wenn ich es richtig in der Bedienungsanleitung gelesen habe, ist eine Verbindung mit der ACE 2.0 App erforderlich, um z.B. GPS Daten zu nutzen. Wie verträgt sich das mit gleichzeitiger Nutzung von Apple „Car Play“?

zu car play kann ich nichts sagen, aber bei Aufnahme während der Fahrt braucht man keine App Verbindung. wenn man GPS eingestellt hat, dann werden die GPS Daten im Video Stream mit aufgezeichnet.
Ich glaube man braucht irgendwie die App Verbindung, wenn man beim Parken den GPS Standort haben möchte oder so. Nutze ich nicht, keine Ahnung.

Beim Fahren definitv keine App Verbindung notwendig. Screenshot, links oben sind die Daten

Unbenannt

Das sieht nicht aus wie eine Straße, auf der man 136 km/h laut GPS fahren darf - also gut 140 nach Tacho. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMW4years schrieb am 1. August 2018 um 17:50:30 Uhr:

Das sieht nicht aus wie eine Straße, auf der man 136 km/h laut GPS fahren darf - also gut 140 nach Tacho. 😉

ups, wir waren zu zweit. die 100 sind doch pro person, oder?

Nachdem ich nun schon diverse Tage die ACE 2.0 verbaut habe, frage ich mich immer noch, was denn wohl die richtigen Einstellungen für die Empfindlichkeit der Sensoren sind.
Die Kamera schein ja doch oft im Parkmodus etwas aufzuzeichnen, ohne dass ein Grund dafür erkennbar ist.

Welche Werte habt ihr eingestellt?

Ich habe auch experimentiert und habe festgestellt, dass der Radar Sensor oft unnötig anschlägt und somit das Fahrzeug weckt . Daher habe ich die Radarsensoren im
Parkmodus ausgeschaltet dafür aber den G Sensor auf maximale Stufe eingestellt (5). Somit wird das Fahrzeug nicht unnötig oft geweckt und schlägt erst an wenn die dashcam eine Erschütterung wahrnimmt.

Sind das alles Sensoren im ACE?

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich hab die Kamera jetzt auch eingebaut. Soll die weiße LED vorne beim Parken auch immer leuchten?

Was meinst du denn mit „Fahrzeug geweckt“? Die Kamera sollte dann aufzeichnen aber warum sollte der Wagen angehen?

Ich denke nicht, dass das Fahrzeug geweckt wird. Die Kamera ist mit den Klemmen verbunden und kennt daher den jeweiligen Modus. Aber umgekehrt glaube ich das nicht.

Das war auch mein Verständnis. Aber dann ist’s doch nicht schlimm, wenn die Kiste im Parkmodus zu viel aufnimmt. Oder?

Nö, nur findet man dann ggf. nicht das Wesentliche 😉

Zitat:

@x-com schrieb am 12. August 2018 um 20:45:34 Uhr:

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich hab die Kamera jetzt auch eingebaut. Soll die weiße LED vorne beim Parken auch immer leuchten?

Sobald man das Auto ausschaltet leuchtet für kurze Zeit die weiße led. Danach sollte sie nach einer Weile ausgehen . Sollte sie dann im Parkmodus etwas wahrnehmen ( G Sensor , Radar Sensor ) fängt sie an zu blinken und nimmt für ca 10 Sekunden auf . Das habe ich festgestellt . Ich glaube man kann das in den Einstellungen ändern !

@muka38 Danke für die Info!

Deine Antwort