Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Advanced Car Eye 2.0 ....

Advanced Car Eye 2.0 ....

BMW 5er G31
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 9:50

Servus,

Hat jemand die Bedienungsanleitund und oder Einbauanleitung der neuen Cam?

https://www.bmw.de/.../advanced-car-eye-20.html

Danke.

Beste Antwort im Thema

Ich finde diese ganze Entwicklung nicht gut.

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten

Hat irgendeiner zufällig die EBA für die neue 3.0 Version zur Hand ?

Danke, ich meinte eher die Einbauanleitung als die Betriebsanleitung.

Ach so, dazu kann ich nur die Kabelanschlüsse beitragen, falls Du die nicht schon hast.

Wurde letztens im G30-Forum gepostet.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@BS1977 schrieb am 3. April 2022 um 17:33:02 Uhr:

Vielen Dank für die Tipps.

ffmpeg - da muss ich mich erst einmal einarbeiten, scheint ein mächtiges Tool zu sein.

Diese beiden Konsolen-Befehle habe ich zum Trennen nach Front/Rear für die ACE 2.0 benutzt, einfach {VideoFilePath} durch den vollständigen oder relativen Pfad zur Datei ersetzen (z.B. ".\video.avi"):

Zitat:

ffmpeg -i "{VideoFilePath}" -map 0:1 -map 0:2 -vcodec copy Rear.avi

ffmpeg -i "{VideoFilePath}" -map 0:0 -map 0:2 -vcodec copy Front.avi

ffmpeg kann nach Installation über die Kommandozeile (cmd.exe, PowerShell / Windows Terminal) aufgerufen werden. Mit den obigen Befehlen wird im aktuellen Pfad eine Datei Rear.avi bzw. Front.avi abgelegt.

Für die, die sich trauen: Ich habe das für auch mal in ein simples PowerShell-Skript gegossen (siehe Anlage; Dateiendung nach Download bitte von TXT in PS1 ändern). Mit dem Dateinamen des Videos aufgerufen werden eine "- Rear" und "- Front"-Dateien im Verzeichnis der übergebenen Datei erstellt. Einfach über PowerShell / Windows Terminal aufrufen, z.B. .\Extract-Front-And-Rear-Videos.ps1 "{VideoFilePath}"

Zitat:

@deppensoft schrieb am 4. August 2022 um 00:29:51 Uhr:

Jetzt neu:

BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro

BMW Advanced Car Eye 3.0

https://www.ace-30.com/

Gibt es eine offizielle Info, für welche Baureihen die ACE 3.0 vorgesehen ist? Sind es nur die "G"-Baureihen? Mein F36 wird als nicht kompatible ausgewiesen auf der Webseite von BMW.

Ich habe die 2.0 in meinem F31. Macht es Sinn auf die 3.0 umzusteigen?

Zitat:

@ZZ22 schrieb am 7. August 2022 um 14:55:05 Uhr:

Ach so, dazu kann ich nur die Kabelanschlüsse beitragen, falls Du die nicht schon hast.

Wurde letztens im G30-Forum gepostet.

Ich habe ACE 2.0 so eingebaut. Wollte nur wissen ob die 3.0 genauso angeschlossen wird am Stromverteiler.

Der Rest ist ja autark.

Zitat:

@paloalto schrieb am 9. August 2022 um 10:54:22 Uhr:

Zitat:

@ZZ22 schrieb am 7. August 2022 um 14:55:05 Uhr:

Ach so, dazu kann ich nur die Kabelanschlüsse beitragen, falls Du die nicht schon hast.

Wurde letztens im G30-Forum gepostet.

Ich habe ACE 2.0 so eingebaut. Wollte nur wissen ob die 3.0 genauso angeschlossen wird am Stromverteiler.

Der Rest ist ja autark.

Auf meine Frage:"Meine Frontcam ist defekt. Kann man die ACE 3.0 bzw. die ACE 3.0Pro mit der vorhandenen Heckkamera ACE 2.0 kombinieren? Muss bei Einbau der ACE 3.0 (Pro) statt einer defekten ACE 2.0 auch der gesamte Kabelbaum erneuert werden, oder kann dieser weiterverwendet werden und spart man sich das mühsame Kabelverlegen" kam die Antwort der Hotline :"leider muss das komplette System ersetzt werden, die Teile der ACE 2.0 sind nicht kompatibel zur ACE 3.0."

Hallo!

Ich habe die Cam wegen fallweiser Ausetzer lt. Anleitung auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Seither startet die Cam nicht mehr. D.h., egal, ob ich die Stromversorgung trenne, das Auto neu starte, den Reset-Knopf drücke, die Kamera lässt sich nicht mehr starten.

Die Werkstatt meint nach einer Überprüfung, dass am Ausfall der ACE die defekte Windschutzscheibe schuld sei. In der Scheibe ist schon seit über einem Jahr im untersten Bereich ein halbrunder Sprung mit ca. 10 cm Durchmesser. Für ich ist diese Erklärung nicht sehr plausibel, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sprung in der Windschutzscheibe daran schuld sein sollte, dass sich die Kamera nicht einmal mehr einschalten lässt. Hat jemand dazu Erfahrungen?

So ein Schmarrn! Werkstatt wechseln.

Zitat:

@ph2 schrieb am 11. August 2022 um 15:08:14 Uhr:

Hallo!

Ich habe die Cam wegen fallweiser Ausetzer lt. Anleitung auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Seither startet die Cam nicht mehr. D.h., egal, ob ich die Stromversorgung trenne, das Auto neu starte, den Reset-Knopf drücke, die Kamera lässt sich nicht mehr starten.

Die Werkstatt meint nach einer Überprüfung, dass am Ausfall der ACE die defekte Windschutzscheibe schuld sei. In der Scheibe ist schon seit über einem Jahr im untersten Bereich ein halbrunder Sprung mit ca. 10 cm Durchmesser. Für ich ist diese Erklärung nicht sehr plausibel, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sprung in der Windschutzscheibe daran schuld sein sollte, dass sich die Kamera nicht einmal mehr einschalten lässt. Hat jemand dazu Erfahrungen?

Wenn das die Antwort einer BMW-Werkstatt ist würde ich mir das schriftlich geben lassen und anschließend an München mit Bitte um Abstellmaßnahmen für die Unfähigkeit beim Händler.

Zitat:

@paniniwm schrieb am 11. August 2022 um 18:27:40 Uhr:

Zitat:

@ph2 schrieb am 11. August 2022 um 15:08:14 Uhr:

Hallo!

Ich habe die Cam wegen fallweiser Ausetzer lt. Anleitung auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Seither startet die Cam nicht mehr. D.h., egal, ob ich die Stromversorgung trenne, das Auto neu starte, den Reset-Knopf drücke, die Kamera lässt sich nicht mehr starten.

Die Werkstatt meint nach einer Überprüfung, dass am Ausfall der ACE die defekte Windschutzscheibe schuld sei. In der Scheibe ist schon seit über einem Jahr im untersten Bereich ein halbrunder Sprung mit ca. 10 cm Durchmesser. Für ich ist diese Erklärung nicht sehr plausibel, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sprung in der Windschutzscheibe daran schuld sein sollte, dass sich die Kamera nicht einmal mehr einschalten lässt. Hat jemand dazu Erfahrungen?

Wenn das die Antwort einer BMW-Werkstatt ist würde ich mir das schriftlich geben lassen und anschließend an München mit Bitte um Abstellmaßnahmen für die Unfähigkeit beim Händler.

Aktuelle Entwicklung: Nchdem ich die gestrige Aussage bezweifelt habe, war heute die Aussage der BMW-Werkstatt, dass die Cam defekt ist. Auf mein Ersuchen hat man mir das Fehlerprotokoll gezeigt, lt. dem die ACE2.0 wegen kaputter Windschutzscheibe zu tauschen ist. ICH habe dann festgestellt, dass sich das Protokoll (natürlich) nur auf die Cam für die Fahrassistenzsysteme bezieht, vor Wochen ein Fehler festgestellt wurde, und der Behebungstipp war, dass man auf Verschmutzungen und Risse im Kamerabereich untersuchen sollte. Von der Werkstatt angekreuzt war, dass optisch nichts zu sehen ist. Trotzdem haben sie gestern gemeint, ich muss die Windschutzscheibe zwingend tauschen. Wenn ich der Werkstatt glaube, wieder einmal viel Geld unnötig beim Fenster hinausgeschmissen.

Wechsel die Werkstatt das ist ja ne Katastrophe

Lt. meiner BMW-Werkstatt, in die ich nicht mehr sehr viel Erfahrung habe, gibt es die defekte vordere Cam nicht als Ersatzteil, sondern nur das gesamte Set inkl. Heck-Cam!! Hat dazu jemand Erfahrungen?

Die ACE 2.0 ist lt. Händler in Rückstand, Liefertermin unbestimmt. Weiß jemand, was die ACE 3.0 kostet, ich finder derzeit nur den Preis für die ACE 3.0 Pro mit EUR 414,--?

Zitat:

@ph2 schrieb am 12. August 2022 um 17:53:49 Uhr:

Lt. meiner BMW-Werkstatt, in die ich nicht mehr sehr viel Erfahrung habe, gibt es die defekte vordere Cam nicht als Ersatzteil, sondern nur das gesamte Set inkl. Heck-Cam!! Hat dazu jemand Erfahrungen?

Die ACE 2.0 ist lt. Händler in Rückstand, Liefertermin unbestimmt. Weiß jemand, was die ACE 3.0 kostet, ich finder derzeit nur den Preis für die ACE 3.0 Pro mit EUR 414,--?

In Europa ist nur die Pro erhältlich. In den USA nur die non-Pro.

Mich würde interessieren, ob der Bildschirm der Pro auch während der Fahrt dauerhaft abgeschaltet werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen