Advanced Car Eye 2.0 ....

BMW 5er G31

Servus,
Hat jemand die Bedienungsanleitund und oder Einbauanleitung der neuen Cam?

https://www.bmw.de/.../advanced-car-eye-20.html

Danke.

Beste Antwort im Thema

Ich finde diese ganze Entwicklung nicht gut.

370 weitere Antworten
370 Antworten

Welchen Modus hast du denn bei dir konfiguriert: G-Sensor oder Daueraufnahme?

daueraufnahme und gsensor auf stufe 1. wenns richig bumst macht er ein eigenes ereigniss draus. auf den andern stufen langte schon ein schlagloch und es wurde ein piependes ereigniss ausgelöst im dauermodus

einzig der radarmodus beim parken macht mir zu schaffen. der nimmt auf als gäbe es kein morgen trotz niedrigster stufe. auch das dauernde aufnehmen wenn ich nur das auto öffne ist etwas nervig

Der Radarmodus macht mir auch zu schaffen. Im Urlaub hat er im Parkmodus jeden Regenschauer aufgenommen. Mir macht das eher den Eindruck, als sei das eher eine Bewegungserkennung als ein Radar.

genau den verdacht habe ich auch. wo soll denn da ein radar eingebaut sein?

Ähnliche Themen

In der BDA auf Seite 13 wird der Radarsensor ausgewiesen, sowohl für die Front- als auch Heckkamera.

update zu der 128gb sd karte. sie hat seit dem 13.09. bis heute 716 minuten bzw dateien aufgezeichnet was ca 12 stunden filmmaterial bzw 86,8gb bedeutet. es sind immer noch 32gb frei wenn man den unfug im parkmodus weg lässt. alles läuft wunderbar von der karte

Hallo zusammen,

wenn ich mich mit der Android App per WLAN verbinde, zeigt er mir als aktuell installierte Version die 1.46 an.
Wie kann ich mir denn die aktuelle Firmware (1.5, oder?) installieren?

VG
Robert

Sorry, hab nochmal zwei Seiten zurück gelesen und einen Beitrag gefunden

Hallo,

dann will ich diesen Thread mal wieder hoch holen...

Mein G30 ist nun seit ein paar Tagen bei mir & ich will mir nun auch die Advanced Car Eye 2.0 einbauen lassen.

Dazu ein paar Fragen:

1. "Mein" Händler würde für den Einbau 340,00 € zuzügl. MwSt. verlangen. Ist der Preis OK? Ich frage, da ich bisher VAG-Produkte gefahren bin und mir bei BMW noch ein wenig das Preisgefühl für Werkstattleistungen fehlt...
  2. Den Einbau der Cam würde er auch machen, auch wenn ich das Set nicht bei Ihm erwerbe, allerdings fordert er, dass das Set noch original verpackt ist. Ich bin nun aber jemand, der auch gerne mal vorher in den Karton hinein schaut... War das bei Euch auch so oder war das dem Händler egal?

Wäre schön, ein paar Antworten zu bekommen.

Vorab schon einmal vielen Dank!

Grüße!

Zitat:

@BS1977 schrieb am 10. Februar 2022 um 17:47:52 Uhr:

Hallo,

dann will ich diesen Thread mal wieder hoch holen...

Mein G30 ist nun seit ein paar Tagen bei mir & ich will mir nun auch die Advanced Car Eye 2.0 einbauen lassen.

Dazu ein paar Fragen:
  1. "Mein" Händler würde für den Einbau 340,00 € zuzügl. MwSt. verlangen. Ist der Preis OK? Ich frage, da ich bisher VAG-Produkte gefahren bin und mir bei BMW noch ein wenig das Preisgefühl für Werkstattleistungen fehlt...
  2. Den Einbau der Cam würde er auch machen, auch wenn ich das Set nicht bei Ihm erwerbe, allerdings fordert er, dass das Set noch original verpackt ist. Ich bin nun aber jemand, der auch gerne mal vorher in den Karton hinein schaut... War das bei Euch auch so oder war das dem Händler egal?

Wäre schön, ein paar Antworten zu bekommen.

Vorab schon einmal vielen Dank!

Grüße!

Moin,

zu 1. kann ich leider nix sagen
zu 2. kann ich sagen, dass ich mir vor Jahren bei meinem Freundlichen ein M-Performance Lenkrad habe einbauen lassen, welches ich bei Leebmann geordert habe. Meinem Freundlichen war es damals schnuppe ob das Ding Originalverpackt ist oder nicht, ihm war wichtig, dass nach dem Einbau die Kreditkarte funktioniert

Moin,

BMW gibt bei dem Einbau die Zeit und damit auch die Kosten vor:

Zitat:

Einbauzeit
Die Einbauzeit für die Nachrüstung BMW Advanced Car Eye Front- und Heckscheibenkamera beträgt
ca. 2,0 Stunden.
Wird nur die Nachrüstung BMW Advanced Car Eye Frontkamera verbaut, reduziert sich die Einbauzeit auf
ca. 1,0 Stunde.
Bei Fahrzeugen mit Heckscheibe in der Heckklappe erhöht sich die Einbauzeit um 0,5 Stunden.
Diese können je nach Zustand und Ausstattung des Fahrzeugs abweichen.

Bei meinem G31 kam also eine halbe Stunde dazu, so dass die Kosten für den reinen Einbau bei 355,50€ zzgl. MwSt lag.

Die ACE2.0 habe ich selber besorgt (weil günstiger) aber ich hatte auch nicht das Bedürfnis, in die Verpackung zu schauen. Daher habe ich die versiegelte Verpackung ins Auto gelegt. Es hat mir aber vorher niemand gesagt, dass sie die Packung versiegelt sein muss - denk mal das wäre denen auch egal gewesen, solange alles in der Packung ist.

Wieso willst du denn unbedingt vorher reinschauen?

VG
Krümel

Zuerst einmal danke für die Antworten.

Einbaupreis - Nun ja, ich denke, das sollte soweit passen.

Warum ich in den Karton hinein schauen will? - Ich habe es gekauft, mein Eigentum, also warum nicht? Ich will einfach wissen, was alles geliefert wird/wurde & bestimmte Dinge wie Literatur/Anleitung gleich einbehalten.

Kann ich nachvollziehen. Auf der anderen Seite wollte ich durch die versiegelte Verpackung auf der sicheren Seite sein, dass die Werkstatt beim Einbau nicht sagen kann, dass etwas nicht stimme oder defekt sei. So könne man auf die Originalverpackung hinweisen. Wenn was fehlt oder defekt ist, liegt das in der Verantwortung der Werkstatt.

Die BDA findest du übrigens auch im Internet. Nach dem Einbau bekommst du ja auch die OVP inkl. aller übergebliebenen Materialien zurück.

Wenn nicht, öffne ich eben die Verpackung im Beisein der Werkstatt.

Jetzt erst muss ich erst einmal auf die Jagd nach dem ACE- System begeben...; auch Leeb(e)mann hat das System derzeit nicht auf Lager, trotz gegenteiliger Aussage auf deren HP; hatte vor Bestellung zur Sicherheit noch einmal Kontakt mit denen aufgenommen.

Vielleicht stimmt ja hier die LZ-Angabe:

https://www.bmw-faba.de/.../...eye-2.0-video-aufzeichnung-kamerasystem

Deine Antwort