Adios E36...
Hallo liebe Leute.
Heute ist der Tag. Jemand hat sich meinen 3er angeguckt und ihn gekauft. Naja noch nicht ganz um 3 kommt noch einer und wenn der mir mehr bietet bekommt er den Zuschlag.
Aber verkauft ist jetzt 🙁
Schon traurig 4 Jahre E36 sind vorbei 🙁
Jetzt kommt ein E39.
Werde euch informieren wenn der neue vor der Türe steht.
Bleibe hier im Forum aber weiter aktiv 😉
Beste Antwort im Thema
Was hat der 5er denn eigentlich gekostet? Was ist er für ein Baujahr und wieviel Km hat er runter? Wie ist die Ausstattung des Wagens?
Fährst du jetzt als Badegeselle mit dem 5er an? Was sagt denn der BadeMEISTER dazu?
Gruß
bw
83 Antworten
die 8 zylinder sind viel besser wie ihr ruf... ich konnte meinen 540i touring 6gang mit 12,5 litern bewegen.
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Was wird es dann für ein E39? 528er? Schon gekauft? Bilder!😛
Ne ist noch nicht gekauft wird wohl nächste Woche in angriff genommen 😉
Und nein ein 528 wirds net.
*Nur* ein 520 oder vielleicht 523.
Ähnliche Themen
523 zu empfehlen😉 bei vor(rausschauender)sichtiger Fahrweise Stadtverkehr unter 10,5 und AB/Überland so ca 8,5 Liter ....520 wird gern als zu schwach für die Karosserie gesehen und dann bist nur auf dem Pedal um vorwärts zu kommen und das braucht unnötig Sprit.
Hast dich schon auf BJ eingegrenzt? Ich hab seit ca 1 1/4 Jahr einen und so manche Fehler beseitigen müssen.
Servus
Zitat:
Original geschrieben von Mpaketfetisch
die 8 zylinder sind viel besser wie ihr ruf... ich konnte meinen 540i touring 6gang mit 12,5 litern bewegen.
😁 ja mei, das ist ja fast nix
E39 523i bin ich auch schon mit 8,5 l gefahren (handschalter natürlich), ist aber natürlich schon eher minimum.
den E39 kenn ich auch als sehr zuverlässig und angenehm zu fahren, wär auch noch nen auto für mich gewesen.
Also einen 520i als E39 würde ich mir jetzt auch nicht kaufen, wenn du schon "sparsam" denkst, dann bitte einen 523i oder 528i, ist wie beim E36 nehmen sich beide nicht mehr oder weniger Sprit 😉.
Bitte nimm nicht den 520er. Wir haben einen Gebrauchten am Hof, sogar den Facelift mit 2,2l 170PS, und der geht absolut beschhhhhh...eiden.
320i und 520i ist ein himmelhoher Unterschied. Nimm den 523i.
Mfg Michael
Ach, ein E39 mit guter Ausstattung und dem passendem Motor ist schon was feines. Und auf längeren Strecken dem E36 sicher überlegen
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Ach, ein E39 mit guter Ausstattung und dem passendem Motor ist schon was feines. Und auf längeren Strecken dem E36 sicher überlegen
Habs mal fett markiert... kann ich nur bestätigen hab die Vergleiche vor der Haustür stehen.
Servus
Ach leute mit dem 5er muss ich nicht rasen 😉
Bei dem Auto lege ich mehr Wert auf andere Dinge.
Nartürlich je mehr PS desto besser, allerdings kosten die 528 DEUTLICH mehr als ordentliche 520er.
Gleiche gilt für 525.
Der 520er und 523 nehmen sich nicht allzu viel in der Anschaffung allerdings gibt es Deutlich mehr und bessere Angebote für den 520er.
Also ich bin ja vom 328er zum 528er gewechselt im Oktober, weniger PS durfte es aber auch nicht sein für den E39!
Ansonsten: Ganz anderes Fahrgefühl, mehr meinem Alter angemessen😁
Verbrauch auf der Bahn etwa einen halben Liter weniger, in der Stadt dafür etwas mehr.
Ansonsten tolles Fahrzeug mit viel Komfort, den ich auch noch günstig erworben habe😁