Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Adieu Saab

Adieu Saab

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:22

Hallo @all,

Die Zeit ist gekommen, mein Saab ist GESCHICHTE.

Leider hat Saab nichts im Angebot was meinen Bedürfnissen entsprechen würde.

Von der Grösse wäre es ein Saab 9-5 geworden. Aber ich möchte mir kein Fahrzeug anschaffen, das es schon so lange auf dem

Markt gibt, und das im Vergleich zur Konkurenz sicher nicht mehr auf dem Stand der Technik ist.

Ich möchte mich bei allen Saab Forumsmitgliedern für die freundliche Unterstützung bei meinen schwierigen Fragen bedanken.

Saab wird für mich nicht immer Geschichte bleiben, wenn der neue 9-5 vorgestellt wird, werde ich den Wagen ganz sicher in Erwägung ziehen.

(Bis das soweit sein wird, ist der Leasingvertrag meines neuen Fahrzeuges abgelaufen)

Vielen Dank und alles Gute mit den Elchen

MfG JürgS

Ähnliche Themen
21 Antworten

hehe Cyber...ich glaube übrigens das mein jetztiger 9.5 der letzte Saab war und der neue ein A5 oder A6 wird :)

Lauter Verräter hier... ;) ;) ;)

hehe... ja so ist das, nach 10 Jahren Saab und kaum Land in Sicht was die Eigenständigkeit der Marke bzw der Produkte angeht wirds Zeit für was anderes

Zitat:

Original geschrieben von Jhe

hehe Cyber...ich glaube übrigens das mein jetztiger 9.5 der letzte Saab war und der neue ein A5 oder A6 wird :)

A5 kann ich verstehen (oder besser noch S5), A6 nicht... ;) :D

Sind aber gerade grundlegend andere Fahrzeugkategorien, wenn die Entscheidung A4 oder A6 heissen würde ok, aber so ist die Entscheidung Coupe oder Limousine, speziell wie ich finde...

Wann ist es dann bei Dir soweit?

Hallo,

habe schon vor 3 Jahren (nach 5 Jahren Saab, 3 x 9-3) zu Daimler

gewechselt (C-Klasse Sportcoupe) und es nie bereut. Mit dem

letzten Saab habe ich jeden Monat in der Werkstatt gestanden.

Die Qualität der Fahrzeuge wurde m.E. immer schlechter, da

ist der Benz um Welten besser - kein Vergleich. Schade um Saab,

auch die Neuentwicklung von Modellen wird sträflich vernachlässigt.

Gruß

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Cyberax

Zitat:

Original geschrieben von Jhe

hehe Cyber...ich glaube übrigens das mein jetztiger 9.5 der letzte Saab war und der neue ein A5 oder A6 wird :)

A5 kann ich verstehen (oder besser noch S5), A6 nicht... ;) :D

Sind aber gerade grundlegend andere Fahrzeugkategorien, wenn die Entscheidung A4 oder A6 heissen würde ok, aber so ist die Entscheidung Coupe oder Limousine, speziell wie ich finde...

Wann ist es dann bei Dir soweit?

für mich als Vielfahrer ist ein Benziner keine Option, ansonsten volle zustimmung was den S5 angeht ;) Bzgl Wechsel mal sehen, vll noch das erste Facelift abwarten...habe keine Eile, entschieden habe ich mich jedoch bereits

Der 3.0 V6 TDI ist ja auch ganz nett ;)

Meine Alternative aus Deutschland zu Saab heisst eindeutig Mercedes, die anderen beiden überzeugen mich nicht... Ich probiers jetzt nochmals mit dem MY08 9-3er, in der Hoffnung das der besser ist als mein jetziger, wenn nicht kommt auch jemand anderes zum Handkuss...

Apropos Vielfahrer: 70'000 Kilometer in 2 Jahren sinds bei mir, aber für mich ist der Diesel keine Alternative...

Deine Antwort
Ähnliche Themen