Adblue Verbrauch / Beschaffung / Qualität
Hallo,
letzte Woche habe ich einen 520d bestellt. Das ist jetzt mein erstes Auto mit Adblue Tank. Könnt ihr mir sagen, wieviel Adblue der Wagen bei Euch braucht?
Dann würde mich auch noch Interessieren, wo Ihr Adblue kauft. Muss das Markenware sein oder reicht da was günstiges aus dem Internet?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Marcus
Beste Antwort im Thema
Klar, weil BMW natürlich jeden Verkäufer in die geheime Programmierung von Abschalteinrichtungen in Steuergeräten einweiht, denn es gilt das alte Sprichwort: je mehr Leute Bescheid wissen, desto sicherer ist das Geheimnis.
433 Antworten
Ich habe nach rund 16 TKm mit meinem 520d G30 insgesamt 15 Liter nachgetankt und der AdBlue-Tank soll jetzt voll sein.
Meinen Fahrstil würde ich als sportlich bezeichnen... ;-)
Nach knapp über 10tkm zeigt der BC an, ich müsse 1Liter nachtanken. Wie groß ist der Tank eigentlich? Nach wie vielen km ist spätestens damit zu rechnen, dass man nachfüllen muss?
Zitat:
@Adler TDI schrieb am 9. April 2018 um 17:14:15 Uhr:
Nach knapp über 10tkm zeigt der BC an, ich müsse 1Liter nachtanken. Wie groß ist der Tank eigentlich? Nach wie vielen km ist spätestens damit zu rechnen, dass man nachfüllen muss?
Das große Geheimnis 😎 Die Anzeige ist ziemlich für den Popo und zeigt den realen Nachfüllbedarf nicht an. Immer nur 1 Liter (bei mir jedenfalls). Aber 6 Liter passen da jetzt bestimmt rein. Der Tank hat ca. 21 L Kapazität.
Zitat:
@TBig schrieb am 9. April 2018 um 17:22:23 Uhr:
Zitat:
@Adler TDI schrieb am 9. April 2018 um 17:14:15 Uhr:
Nach knapp über 10tkm zeigt der BC an, ich müsse 1Liter nachtanken. Wie groß ist der Tank eigentlich? Nach wie vielen km ist spätestens damit zu rechnen, dass man nachfüllen muss?Das große Geheimnis 😎 Die Anzeige ist ziemlich für den Popo und zeigt den realen Nachfüllbedarf nicht an. Immer nur 1 Liter (bei mir jedenfalls). Aber 6 Liter passen da jetzt bestimmt rein. Der Tank hat ca. 21 L Kapazität.
Meiner hat gestern Abend emsig bis 1600 runtergezählt und gewarnt. Getankt habe ich heute morgen knappe 15 Liter bis Oberkante. Keine Ahnung, wieviel da rein passt.