Adblue Verbrauch / Beschaffung / Qualität
Hallo,
letzte Woche habe ich einen 520d bestellt. Das ist jetzt mein erstes Auto mit Adblue Tank. Könnt ihr mir sagen, wieviel Adblue der Wagen bei Euch braucht?
Dann würde mich auch noch Interessieren, wo Ihr Adblue kauft. Muss das Markenware sein oder reicht da was günstiges aus dem Internet?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Marcus
Beste Antwort im Thema
Klar, weil BMW natürlich jeden Verkäufer in die geheime Programmierung von Abschalteinrichtungen in Steuergeräten einweiht, denn es gilt das alte Sprichwort: je mehr Leute Bescheid wissen, desto sicherer ist das Geheimnis.
433 Antworten
Genau. Ich stelle mein Auto täglich zuhause in die Garage, stecke an und "warte" dann daneben bis es voll ist, stecke ab und gehe danach erst ins Haus. Wie sich manche das vorstellen ist schon lustig. 😁
Wie geht das mit dem AdBlue nachfüllen? Pinkelt da der Mechaniker in den Tank? 😉
Kann man machen, muss man aber nicht. Da wird die Batterie im "Schlüssel" getauscht, Wischerblätter gewechselt und der Aktivkohlefilter der Klimaanlage.
AdBlue oder ähnliches wird nicht nachgefüllt. Höchstens das Wasser in der Scheibenwaschanlage. 😉
Zitat:
@MartinBru schrieb am 28. Juli 2018 um 11:18:04 Uhr:
Wie geht das mit dem AdBlue nachfüllen? Pinkelt da der Mechaniker in den Tank? 😉
Ja, mit einem Trichter!
Ähnliche Themen
Zitat:
@MartinBru schrieb am 28. Juli 2018 um 11:38:55 Uhr:
Kann man machen, muss man aber nicht. Da wird die Batterie im "Schlüssel" getauscht, Wischerblätter gewechselt und der Aktivkohlefilter der Klimaanlage.AdBlue oder ähnliches wird nicht nachgefüllt. Höchstens das Wasser in der Scheibenwaschanlage. 😉
und dafür dann 500 bzw 575 Goldstücke? klingt nach einem Schnapper 😉
Das musst du als Spende an den Hersteller sehen. So wie 150 Euro für ein paar Liter Motoröl oder die Apothekerpreise fürs AdBlue, das im Großhandel auch nur einen Bruchteil kostet.
Zitat:
@Schupser schrieb am 5. Februar 2018 um 20:31:32 Uhr:
Hier mal eine Liste von Tankstellen mit Adblue PKW Zapfsäulen. Vielleicht ist ja eine in Deiner Nähe ?
Hier nochmal eine Liste mit PKW Adblue Zapfsäulen. Ich gehe aber davon aus, dass es mittlerweile mehr geworden sind aber vielleicht hilft es ja den einem oder anderen!
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 9. August 2018 um 17:22:24 Uhr:
Die App "Clever Tanken" kann die Tankstellen mit adblue auch rausfiltern.
Die App kann leider keinen Unterschied zwischen LKW- und PKW-Zapfsäule machen.
@Schupser
Klick mal auf meine Signatur. "Falsche" Angaben bitte dem User Alanin melden, der nimmt die Tankstellen dann raus.
Unser Citroën Jumper hat auch nur eine PKW Öffnung. Und an allen Säulen an denen stand „nicht für PKW“ hat es bisher funktioniert. Versuch macht kluch. Kann ja nix passieren, außer das man kurz an der Kasse Bescheid sagen muss, dass es nicht funktioniert hat.
Manchmal muss man auch nur den Magnetadapter an die Pistole hängen, dass es funktioniert. Bekommt man i.d.R. an der Kasse
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 9. August 2018 um 20:24:19 Uhr:
Manchmal muss man auch nur den Magnetadapter an die Pistole hängen, dass es funktioniert. Bekommt man i.d.R. an der Kasse
Das ist mir alles schon zu kompliziert.
Den Luxus erkaufst du dir dann statt für 50 Cent/ l für 1,50€ / l
Bricht einem ja monetär nicht gerade das Genick. Aber wenn es bei einem Versuch klappen würde wie normales Tanken ... mich würde es fuchsen.
Und prozentual mòchte ich gar nicht drüber nachdenken.