AdBlue Störung
Heute kam die Meldung;
Fehler: AdBlue.
Kein Motorstart
in 1000Km
Es leuchtet das Symbol AdBlue Leuchte und Schraubenschlüssel gleichzeitig. Hat das jemand von euch schon gehabt?
Fahre den BiTurbo.
Beste Antwort im Thema
So, nun läuft er wieder. Habe die Kabel "geflickt". Die Leitungen sind im übrigen in keiner Form gekennzeichnet, die richtigen Zuordnung muß man über die Eigenarten der Bißstellen hinbekommen.
Und nochmal zur Bestätigung: Die Leitung gehören zum Einspritzventil Adblue.
Ähnliche Themen
69 Antworten
Hör mir auf hab es gerade gefunden 😁
Zitat:
@Tac85 schrieb am 25. Juni 2017 um 23:13:40 Uhr:
Hör mir auf hab es gerade gefunden 😁
Glückwunsch 😁
Zitat:
@Boakim schrieb am 25. Juni 2017 um 23:19:24 Uhr:
Gibt es denn eine gute marderabwehr? Kann jemand das was empfehlen?
Die Suchfunktion bringt 53 Treffer bei "
Marderabwehr". Klickst du >
hier<
Zitat:
Gibt es denn eine gute marderabwehr? Kann jemand das was empfehlen?
könnte Helfen 😁
vg
Stefan
Und am nächsten Abend gibt's dann Marder am Spieß! Lecker. Und der, der auf die erste Kugel beißt, gewinnt was schönes! 😁
Ok, ich geb's zu, ich sollte jetzt schlafen gehen. Gute Nacht!
Zitat:
@REDSUN schrieb am 26. Juni 2017 um 22:32:07 Uhr:
Zitat:
Gibt es denn eine gute marderabwehr? Kann jemand das was empfehlen?könnte Helfen 😁
vg
Stefan
Danach braucht er aber mehr als nur ein neues Kabel.😁
Also Kabel könnte nicht so ohne weiteres repariert bzw. Ersetzt werden. Es müsste das gesamte Ventil mit getauscht werden. Kostenpunkt 440 Euro beim freundlichen.
Da haste aber wirklich Pech.🙁
Zitat:
@Boakim schrieb am 28. Juni 2017 um 13:33:08 Uhr:
Also Kabel könnte nicht so ohne weiteres repariert bzw. Ersetzt werden. Es müsste das gesamte Ventil mit getauscht werden. Kostenpunkt 440 Euro beim freundlichen.
Woah, is ja auch recht knapp abgebissen. Zahlt das nicht deine Versicherung?
Normalerweise bezahlen das die Versicherungen - die Selbstbeteiligung sollte auch in den meisten Fällen unter den 440 EUR liegen.
Zählt die Versicherung aber nur, wenn es auch dazugenommen wurde 😉
Hier mal ein Auszug von meiner
vg
Stefan
Stimmt bei meiner ist es auch erst dabei mit dem zusatz Plus Versicherung (bis 5000€ Schaden) kostet ca 100€ mehr im Jahr. Dafür gibt es auch die ersten zwei Jahre einen Neuwagen bei Diebstahl ohne Abzug von Kilometer usw Tier Schäden egal welches Tier.....
Noch ein Vorteil bei einem Vollkasko schaden steigt man nicht hoch bei seiner Versicherung aber bei einem Wechsel zu einer anderen verfällt der Vorteil. Soweit ich mich noch erinnern kann...