Adblue 530d F11
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob mein 530d F11 Bj 2016 AdBlue hat oder nicht.
Es steht zwar in der Anleitung, jedoch habe ich kein Einfüllloch neben dem Diesel Füllloch hinterm Tankdeckel.
So wird es zumindest in der Anleitung gezeigt. Beim Verkauf(BMW Händler) wurde mir auch nichts davon gesagt. Frage mich wie er ohne AdBlue die Euro 6 NOx Werte schaffen sollte. Habt ihr ne Ahnung ?
Beste Antwort im Thema
Den Lobbyschiss was die sich gerade zusammen schmeißen kann und muss man nicht verstehen.
Gut das wir beschissen werden, schon immer, ist auch kein geheimnis, da die Werte (egal ob Emission oder andere) eh nur Prüfstand-Werte oder errechnete Werte sind.
Jetzt machen die so eine große Welle und morgen wissen die schon nichts mehr davon, übermorgen sind die Benziner scheisse xD
Es geht doch nur darum den Elektromarkt anzukurbeln.
Ich mein verkehrt sind diese Autos vielleicht nicht, aber ich finde noch immer nicht Reif genug um jeden und alles dahon zu zwingen womit man gerade bei den besten autos mal bei gerade 400km liegen.
Und für sowass wird dann auch noch 100k erwartet.
Kann ja auch jedermann mal rauszücken die Summe.. -.-
Ich fahr mein 530d (aus 2011 mit Nox-speicherkat -> EU6 ) schöön weiter, natürlich ohne SW-update mache so schon genug kurzstrecke, und wenn die sagen ich komm damit nicht mehr nach Kölle, dann brauch ich den KAT und DPF auch nicht mehr 😁
77 Antworten
Hallo,
ihr werdet jetzt lachen, beim ersten tanken habe ich erst erfahren, dass ich AD Blue tanken muss ! 😕
Ich habe meinen F11 beim Händler gesehen und musste ihn einfach haben ! 😎
Das es ein XDrive ist hat mich nicht gestört, auch wenn ich es eigentlich nicht brauche,
mittlerweile finde ich es genial!
Ich habe mich zu Anfang nur geärgert, dass ich jetzt AD Blue tanken muss ! Inzwischen aber nicht mehr
( Diesel -Skandal ) und mich kostet AD Blue zum Glück nichts !
Ich finde aber man sollte sich nicht verrückt machen lassen, nur weil im Moment alle vom bösen Diesel Fahrer reden, werde ich ihn bestimmt nicht verkaufen!
Der nächste Skandal wird schon kommen und dann redet keiner mehr vom Bösen Diesel ! 😎
Benziner sind ja anscheinend auch nicht die saubersten! 😉
Und ich frage mich gerade, hat ein 535d aus 08/14 AdBlue? Ist kein xdrive.
Den bekam ich angeboten, hab aber nicht danach gefragt.
nein...
meiner ist 535D 07/2014 und hat kein AdBlue, wurde doch oben erklärt
Zitat:
@rubinio schrieb am 6. August 2017 um 13:07:58 Uhr:
Und ich frage mich gerade, hat ein 535d aus 08/14 AdBlue? Ist kein xdrive.
Den bekam ich angeboten, hab aber nicht danach gefragt.
Anscheinend nicht !
Ähnliche Themen
Ok, danke.....
Was macht man nun, Euro6 ohne Adblue....Naja, rankommen lassen.
Wenn er dir gefällt, dann würde ich ihn Kaufen! Ist doch Euro 6, mehr geht im Moment nicht !
Im Notfall entwickeln wir die Technik aus den Euro 1-5 weiter !😉
Die dürfen nicht in die Städte, aber mit 100 km/h daran vorbei fahren! Und die Rußpartikel wissen genau, dass sie nicht in Richtung Stadt fliegen dürfen!!!
Tolle Technik, Hut ab !!! 😉😁
Vorallem, hat man 6b oder was auch immer?
Begreift ja keiner mehr. :-)
Den Lobbyschiss was die sich gerade zusammen schmeißen kann und muss man nicht verstehen.
Gut das wir beschissen werden, schon immer, ist auch kein geheimnis, da die Werte (egal ob Emission oder andere) eh nur Prüfstand-Werte oder errechnete Werte sind.
Jetzt machen die so eine große Welle und morgen wissen die schon nichts mehr davon, übermorgen sind die Benziner scheisse xD
Es geht doch nur darum den Elektromarkt anzukurbeln.
Ich mein verkehrt sind diese Autos vielleicht nicht, aber ich finde noch immer nicht Reif genug um jeden und alles dahon zu zwingen womit man gerade bei den besten autos mal bei gerade 400km liegen.
Und für sowass wird dann auch noch 100k erwartet.
Kann ja auch jedermann mal rauszücken die Summe.. -.-
Ich fahr mein 530d (aus 2011 mit Nox-speicherkat -> EU6 ) schöön weiter, natürlich ohne SW-update mache so schon genug kurzstrecke, und wenn die sagen ich komm damit nicht mehr nach Kölle, dann brauch ich den KAT und DPF auch nicht mehr 😁
Also mein 530d hat auch kein AdBlue (EZ4/16). Heißt ja aber nun dass das gute Stück wohl ein Softwareupdate verpaßt bekommt in absehbarer Zeit....oder nicht?
Darauf habe ich persönlich gar keine Lust denn ich bin mir ziemlich sicher dass dieses Update irgendeinen negativen Einfluß haben wird. Denn sonst hätten die es schon lange verbastelt
Zitat:
@Nico2xl schrieb am 06. Aug. 2017 um 21:39:07 Uhr:
Heißt ja aber nun dass das gute Stück wohl ein Softwareupdate verpaßt bekommt in absehbarer Zeit....oder nicht?
Nein, die Rede war nur von Euro 5 Fahrzeugen.
Richtig
Zitat:
BMW will 225.000 Euro-5-Dieselautos in Deutschland nachrüsten.
Quelle
http://tagesspiegel.de/.../20138496.htmlIch verbrauche ca 10l Adblue auf 13 bis 14.000km, das ist für mich im Bereich des Erträglichen. So schrumpft aber natürlich der Kostenvorteil des Diesels für mich um ca 25€ im Jahr. Ist jetzt noch kein Beinbruch, aber ein SW Update mit einer Erhöhung des Verbrauches käme für mich nicht in Frage. Der Wagen bleibt so wie er ist.
Bin aber aktuell wirklich froh, dass BMW da anscheinend nirgends an irgendwelchen Betrügereien beteiligt war. Ich glaube wenn es doch zu Zwangsupdates seites des KBA kommen sollte, hätte man mit dieser Marke noch die besten Chancen mit einer Klage gegen das Update durchzukommen.
Mein Dicker 530D von 2013, LCI, hat kein AdBlue, aber EURO6. Nach den letztjährigen Ergebnissen hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...gebnisse-des-kba-955715.html
muss mir aber keiner mit Software-Update kommen. Dann müssen erstmal Fiat Panda und Grand Cherokee dran....
Hallo in die Runde nur mein 5 ct,
bin ja mit AdBlue bei meinem Modell gefühlt erst einmal auf der sicheren Seite. Wenn für meinen Dicken ein SW Update seitens BMW kommt, das nur den AdBlue Verbrauch erhöht, ist mir das Schnuppe, solange ich nicht öfter AdBlue nachfüllen muss, als die Dieselsäule anzusteuern. Bislang habe ich immer einmal im Jahr AdBlue nachgefüllt und fahre so 2 mal im Monat zum Auftanken mit Diesel. Da ist von meiner Seite aus also noch Luft nach oben für BMW NOx Fahrmodi mittels AdBlue Einspritzung zu reduzieren, die bislang noch garnicht definiert sind. Mir wäre auch ein Auftanken von AdBlue alle 8000 bis 10000 km nicht unbequem. Leben könnt ich, wie oben schon geschrieben, auch mit einer höheren Frequenz.
BTW: sofern die/ unsere Fahrzeuge nach Scheckheft gepflegt werden, kommen wir um SW Updates nicht herum, unabhängig, ob vom KBA angeordnet oder "nur" von BMW angeboten - nach einer Inspektion sind alle relevanten Steuergeräte auf dem von BMW gewünschten SW-Stand.
Und weg...
Gab es nicht die frühen gegen Aufpreis auch mit Adblue? So ab ca 2011?